ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Head Up Display bestellen oder nicht ?

Head Up Display bestellen oder nicht ?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 16:44

Nur kurze Frage: Würdet ihr das HUD mitbestellen oder nicht? Ich habe nicht vor mir die Speed-Limit-Option zu kaufen. Bringt das HUD dann was bzw. nimmt das HUD dann auch die Geschwindigkeits-Begrenzungs-Infos vom Navi?

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2014 um 19:36

Du musst es selber ausprobieren.

Eigentlich sind im Gespräch die Vorteile erschlagend. Und irgendwie ist es auch magic und deswegen ein schönes Extra. So dachte ich bevor ich es beim Fahren erlebt habe. Dann habe ich die ersten Kilometer extrem drauf geachtet und war begeistert. Nach ein paar hundert weiteren Kilometer nervte es mich. Für mich war immer was im Weg. Wie ein großer zerplatzter Brummer auf der Scheibe, oder die breite Schliere, die ein abgenutzter Scheibenwischer bei starkem Regen hinterlässt. Ich habe es ausgemacht und nicht wieder angeschaltet.

Ich habe es deswegen im 4er nicht bestellt.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Sowohl mit als auch ohne Kontaktlinsen kein Problem mit dem Headup Display

Das glaube ich euch ja allen - aber das hilft mir bzw. meinem Dad kaum weiter. Völlig unbekannt sind Einzelfälle ja scheinbar nicht (sonst gäbe es die anderen Threads nicht und BMW hätte die Frontscheibe nicht getauscht).

Was wäre aber nun der beste Weg, was könnte noch eine mögl. Ursache sein wenn die Scheibe bereits ersetzt wurde?

Nimm den Müll nicht, der lenkt dich nur ab..

Fahr das mal Probe, dass fängt mit der Zeit so dermaßen zu nerven an, weil du ständig darauf fixiert bist und abgelenkt wirst..

Echt? Da kenn ich aber ganz andere Meinungen. Also ich glaub, 90 Prozent der Leute sind vollends zufrieden mit dem HUD und würden es wieder kaufen, unbedingt sogar. Ich höre selbst im Freundeskreis eigentlich nur positive Stimmen - und die fahren ihre HUDs nicht erst seit paar Tagen. Die, denen es nicht gefällt, sind m.E. die allerwenigsten

Also an den Threadstarter: Im Regelfall wirst Du Dich ärgern, wenn Du HUD nicht orderst. Besonders, wenn Du das Auto ne Zeit lang halten willst.

[del]

Zitat:

@bauks

Aber irgendwas muss ja "dran" sein - so eine Scheibe mit Kamera usw. tauscht BMW ja nicht mal eben "auf Verdacht".

glaub schon. Siehe mal hier --> http://www.motor-talk.de/.../...nscharf-doppelbilder-t3476094.html?...

Hast Du denn mal durch die Scheibe Deines Vaters das HUD betrachtet?

Trägt Dein Vater eine Gleitsichtbrille?

Gruß Micha

Gleitsichtbrille mit HUD, keine Probleme.

Zitat:

@435ddriver schrieb am 1. September 2015 um 10:12:24 Uhr:

Gleitsichtbrille mit HUD, keine Probleme.

ich hab auch keine. ;)

Nur soll es bei solchen Gläsern ziemlich krasse Unterschiede geben, was die Qualität angeht.

Dabei spielt es mE schon eine Rolle, ob man "Apollo" Gläser oder doch sogar individuell angepasste Markengläser trägt, was bei Dir sicher der Fall sein wird!?

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 1. September 2015 um 09:42:41 Uhr:

Zitat:

@bauks

Aber irgendwas muss ja "dran" sein - so eine Scheibe mit Kamera usw. tauscht BMW ja nicht mal eben "auf Verdacht".

glaub schon. Siehe mal hier --> http://www.motor-talk.de/.../...nscharf-doppelbilder-t3476094.html?...

Hast Du denn mal durch die Scheibe Deines Vaters das HUD betrachtet?

Trägt Dein Vater eine Gleitsichtbrille?

Nein, regulär trägt er Kontaktlinsen. Ich habe mir das auch angesehen (jedoch erst mit der neuen Scheibe) und finde ebenfalls, dass es irgendwie "verschoben" ist (als wenn man einseitig seine Brille anhebt).

Meinst du, dass man sich das quasi von oben/außen ansehen sollte? Worauf kann man da achten? (ich hatte ja erst vermutet dass da noch eine Schutzfolie drauf ist aber das wäre ja zu einfach gewesen *g*).

Zitat:

@bauks

Worauf kann man da achten?

haben die mal darüber nachgedacht, die HUD Einheit zu tauschen?

Und Ihr habt sicher schon alle Varianten der Einstellung des HUD übers iDrive durchprobiert!?

Gruß Micha

Div. Einstellungen wurden natürlich gestestet (ich selber kenne sie nicht aber mein Dad hat sich damit sehr lange beschäftigt und kennt die Funktionen anderer BMW-Modelle auch recht gut).

Über den Tausch des HUD denkt man selber natürlich nach (sogar eher als den Tausch der Scheibe) aber wenn BMW ablehnt (und die Ursache in der Scheibe sah und jetzt als "erledigt" betrachtet), sieht man als Neuwagenkunde ja nicht ein, das auf eigene Kosten zu machen. :)

Ich habe auch erst gedacht, das HUD ist eher Spielerei, aber nach einem Wochenende Probefahrt stand das in der Bestellung. Ich muss mit einer Weitsichtbrille fahren (vertrage keine Gleitsicht), da ist das Umschalten nach innen auf die Instrumente eher ein Schielen unter den Gläsern durch. Da passt das HUD perfekt. Kann man sich ja auch gut einstellen.

Speed-Limit hab ich mitgenommen, weil bei den heutigen laufenden Schilderwechseln, vor allem die ätzende 70-100-70-50-100-Wechselei, schnell was in Vergessenheit gerät. Ich finde es praktisch.

Spiegelung: hab ich auch festgestellt, wenn die Sonne ziemlich tiefstehend ist und von rechts reinleuchtet, spiegelt sich der Gehäuserand des Displays, der zum Fahrer zeigt. Ich hab den sauber mit Mattschwarz abgedeckt, jetzt ist Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Head Up Display bestellen oder nicht ?