Head Up Display bestellen oder nicht ?
Nur kurze Frage: Würdet ihr das HUD mitbestellen oder nicht? Ich habe nicht vor mir die Speed-Limit-Option zu kaufen. Bringt das HUD dann was bzw. nimmt das HUD dann auch die Geschwindigkeits-Begrenzungs-Infos vom Navi?
Beste Antwort im Thema
Du musst es selber ausprobieren.
Eigentlich sind im Gespräch die Vorteile erschlagend. Und irgendwie ist es auch magic und deswegen ein schönes Extra. So dachte ich bevor ich es beim Fahren erlebt habe. Dann habe ich die ersten Kilometer extrem drauf geachtet und war begeistert. Nach ein paar hundert weiteren Kilometer nervte es mich. Für mich war immer was im Weg. Wie ein großer zerplatzter Brummer auf der Scheibe, oder die breite Schliere, die ein abgenutzter Scheibenwischer bei starkem Regen hinterlässt. Ich habe es ausgemacht und nicht wieder angeschaltet.
Ich habe es deswegen im 4er nicht bestellt.
116 Antworten
Zitat:
@6ender schrieb am 7. Juni 2015 um 19:48:12 Uhr:
Ich habe absichtlich keine Verkehrszeichenerkennung genommen eben weil hinterher dann das HUD raussprang.
Da lass ich mich lieber für 320€ blitzen als diesen Aufpreis zu zahlen!
Bitte Gehirn einschalten
Kommt auf die Haltedauer an 😛😁
Also wenn das Ding zu 100% funktionieren würde könnte man nochmal drüber reden.
Allerdings tut es das aber nicht und kann es auch fast gar nicht
Das muss wohl jeder für sich entscheiden, was einem wichtig ist und für was man Geld ausgibt. Ich habe mich für HUD, prof. Navi und Verkehrszeichenerkennung entschieden, weil ich das einfach wollte. Und ich haber es nie bereut, und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Es funktioniert alles super.
Aber wie gesagt, der eine HUD der andere Sportbremse, der eine M-Paket, der andere Luxury Ausstattung, jeder wie er will und kann.
Sicher. Wobei die Verkehrszeichenerkennung unabstreitbar ihre Mängel hat
Ähnliche Themen
Konnte ich bis jetzt keine erkennen. Wo oder wie sollen sich die Mängel zeigen? Das würde mich doch sehr interessieren.
Sie liest Schilder auf LKW Anhängern bzw erkennt in diversen Situationen keine Schilder am Straßenrand.
Das ist allerdings nicht so einfach zu beheben.
Wer also 320€ für ein Extra zahlen möchte dass zu 98% funktioniert der soll das tun.
Noch dazu für ein Extra dessen Nutzen sowieso hinterfragbar ist
Jedermann sieht die Schilder am Straßenrand.
Außerdem bekomm ich im EcoPro sogar kostenlos angezeigt wenn ich zu schnell fahre.
Das kommt allerdings niemals unbewusst vor.
Ich habe ohnehin den Eindruck als ob SA's bis 350€ Blind bestellt werden.
Einfach nur weil sie "billig" sind
Immerhin 98%!! Fast perfekt! Da sind doch 320euro gut angelegt! Mir hilft es oft, weil ich nicht immer auf jedes Schild achte(n kann)! Fehler hab ich selten. Wenn dann bei Uhrzeitbeschränkungen. Aber jeder wie er mag.
Zitat:
@6ender schrieb am 7. Juni 2015 um 21:06:06 Uhr:
Sie liest Schilder auf LKW Anhängern bzw erkennt in diversen Situationen keine Schilder am Straßenrand.
Wer also 320€ für ein Extra zahlen möchte dass zu 98% funktioniert der soll das tun.Noch dazu für ein Extra dessen Nutzen sowieso hinterfragbar ist
Außerdem bekomm ich im EcoPro sogar kostenlos angezeigt wenn ich zu schnell fahre.
Das kommt allerdings niemals unbewusst vor.Ich habe ohnehin den Eindruck als ob SA's bis 350€ Blind bestellt werden.
Danke für die Infos. Ich werde mal explizit darauf achten.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Juni 2015 um 21:19:41 Uhr:
Immerhin 98%!! Fast perfekt! Da sind doch 320euro gut angelegt! Mir hilft es oft, weil ich nicht immer auf jedes Schild achte(n kann)! Fehler hab ich selten. Wenn dann bei Uhrzeitbeschränkungen. Aber jeder wie er mag.
Seh ich genauso 😎
Zitat:
@honda magna schrieb am 7. Juni 2015 um 21:20:13 Uhr:
Danke für die Infos. Ich werde mal explizit darauf achten.Zitat:
@6ender schrieb am 7. Juni 2015 um 21:06:06 Uhr:
Wer also 320€ für ein Extra zahlen möchte dass zu 98% funktioniert der soll das tun.Noch dazu für ein Extra dessen Nutzen sowieso hinterfragbar ist
Das kommt allerdings niemals unbewusst vor.Ich habe ohnehin den Eindruck als ob SA's bis 350€ Blind bestellt werden.
Ich habe die letzten 1500Km mal genau darauf geachtet. Schilder auf LKW Anhängerw wurden definitiv nie gelesen. Es wurden alle "vernünftigen" Schilder am Straßenrand bei Tag und Nacht, bzw im Regen richtig erkannt. Auch in Östereich und Italien hatte ich keine Probleme mit den Schildern. Nur ein total verbleichtes und verdrehtes Aufhebungsschild wurde einmal nicht erkannt.
Die Software wurde ja mittlerweile auch verändert, bzw erneuert. Ich habe jetzt einen neueren SW Stand als bei meinem "alten" 4'er von 03.14. Vielleicht hat sich das damit auch verbessert.
Ich kann die
Hab das Headup letzte Tage bei meiner Probefahrt ausgiebig getestet und finde es sensationell! War eines der Features, auf die ich nicht verzichten möchte! Habe gar nich mehr aufs Display und den Tacho geschaut.
Gruß Felix
Zitat:
@typ86de schrieb am 7. Juni 2015 um 13:25:34 Uhr:
@vote4tux: 2 Tips:Nach dem aktuellen Konfigurator kannst Du seit ca. 4 Wochen nicht mehr bestellen. Ausstattungen, Pakteinhalte (und deren Preise) haben sich geändert. Je nachdem, ob die Änderungen Deine Wunschkonfiguration unterstützen oder nicht, wid dein Auto teurer oder billiger. Du solltest also Deine Konfiguatrion überprüfen anhand der neuen preisliste, die online schon verfügbar ist.
Wenn Du nach noch einem sinnvollen Extra suchst, schau Dir mal an, was etwas tiefegstapelt unter "Kurvenlicht" angeobten wird. In Verbindung mit dem Fernlichassistent ergibt das das sogenannte "selective Beam", quasi ein Fernlich, welches immer angreschaltet bleibt und andere Verkehrsteilnehmer aus der Lichverteilung ausblendet.
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Großkundenkonfigurator bereits das neue Preis- und Ausstattungsmodell implementiert ist.
Mein HUD war im Paket enthalten, ich habe keine Verkehrszeichenerkennung, weiß aber von Probefahrten, wie es aussieht.
Das Navi wird gut dargestellt, auch der Spurassistent und die Geschwindigkeit eben. Ist ein super Gadget, ob ich es als "must have" bezeichnen würde, weiß ich nicht. Aber bei meiner eigenen Konfig wäre es dabei gewesen, wenn das Budget es hergegeben hätte.
Angenehm finde ich die Sender- und Playlisten zum scrollen, daß man nicht mehr auf Radio / Multimediascreen kucken muß.
Ein Must have
In meinem BMW: Ich habe es, ich nutze es und bin froh, dass ich das HUD habe.
In meinen anderen Autos: Ich habe es nicht, und vermisse es auch nichts.
Tja, man gewöhnt sich in dem einen Auto daran und schaut ins Leere, wenn man es abschaltet. In den anderen Wagen ist man es nicht gewohnt und man schaut also auch garnicht erst danach.
Ich glaube, es ist eine Gewohnheitssache. Was mir eher fehlt, ist die Geschwindigkeitsschildererkennung als das HUD ansich.