HD Street Bob
Hallo ,
habe mir am Montag die Street Bob in Schwarz Denim (Matt) bestellt.
Als Zubehör lasse ich mir die Fußrasten vorlegen u. hinten Fußrasten anbauen sowie die Auspuffanlage von Kess-Tech anbauen u. alles eintragen.
Ist schon unterwegs u. soll in ca. 1-2 Wochen da sein, da ich eine bekomme die schon bestellt war.
Habe gehört das man die Street Bob ca. nur noch bis Anfang Oktober bestellen kann. Dann wäre Schluss mit der Herstellung.
Puh noch mal Glück gehabt.
Kanns kaum noch abwarten bis sie da ist.
Gruß Bernhold
174 Antworten
Hallo Leute,
zu den Frage:
ich habe in Hamburg beim ältesten europäischen Dealer geordert: HD Suck ! Ganz ehrlich, die anderen haben mich mit meiner Sporty "ablitzen" lassen und Suck hatte als einziger Unterstützung beim Verkauf angeboten. Ich fühlte mich da besser aufgehoben, als bei den beiden anderen "durchgestylten" Dealern in HH.
Die Griffe an meiner alten Sporty gab's mal von Küry Akyn (nannten sich glaube ich "Rubber Block"😉, die Rastenanlage war Originalzubehör für die 1200er Custom 1998. Die Pistol-Hebel sind von Paul Yaffe gewesen.
Tja, meine alte "Fat Boy" Sporty war echt ein Sahnestück und ein Unikat. Ich hab' sie auch nur unter größten Schmerzen weggeben, aber die Street Bob Verlockung war einfach zu groß und ich will nochmal einen echten Chopper (und das wird sie sein, wenn ich mit ihr fertig bin 🙂 ) fahren. Insbesondere der Big Twin muss es einfach nochmal sein.
Greets
Peter
PS:
@Tomy, wenn Mattlack glänzend wird, wird Hochglanz matt 🙂
ist aus meiner Sicht gehupft wie gesprungen. Wenn Du mit den Knien am Lack schubberst wird es immer ein Problem geben. Bleibt die Frage der Pflege. Mir hat Suck erklärt, dass das Black Denim dem besten Metalic-Lack von HD entspricht. Deshalb ist sie auch teurer als in Vivd Black. Ich werde den Lack genau wie immer mit Hartwachs pflegen und dann schaunmermal......danach kommt die Garantiefrage ja auch noch 🙂
Hallo,meine steht schon 14 Tage beim Händler habe sie auch schon bezahlt aber er besorgt den Brief einfach nicht er sagt das dauert halt.Mein Kolege sagt das manche Händler das Geld nicht haben die Mopeds auszulösen und immer wenn sie eine verkaufen ein vorgänger sein Brief bekommt vielleicht bin ich dann der 20 oder so.Habt ihr da einen Rat.
Gruss Reiner
Zitat:
Original geschrieben von Hanse-Peter
Hallo Leute,
PS:
@Tomy, wenn Mattlack glänzend wird, wird Hochglanz matt 🙂
ist aus meiner Sicht gehupft wie gesprungen. Wenn Du mit den Knien am Lack schubberst wird es immer ein Problem geben. Bleibt die Frage der Pflege. Mir hat Suck erklärt, dass das Black Denim dem besten Metalic-Lack von HD entspricht. Deshalb ist sie auch teurer als in Vivd Black. Ich werde den Lack genau wie immer mit Hartwachs pflegen und dann schaunmermal......danach kommt die Garantiefrage ja auch noch 🙂
Hallo Hanse-Peter
Ich denke das ist nicht das Gleiche. Wenn ein Glanzlack matt wird, lässt sich dieser polieren.
Was macht man mit einem glänzigen Mattlack?
Zudem hat mir mein Händler gesagt, dass der Lack extra so gemacht ist, dass er schnell gebraucht aussieht. Vermutlich deshalb die Bezeichnung Denim > wie bei getragenen Jeans?
Die Behandlung mit Hartwachs ist vermutlich auch nicht zu empfehlen, da dieser den Lack ebenfalls glänzt?
Vielleicht weiss jemand mehr zu diesem Thema?
Gruss aus Zürich!
Tomy
Hallo Tomy,
vielleicht hast Du recht mit dem Hartwachs, dass werde ich erstmal "unauffällig" probieren, ich glaube allerdings nicht, dass es sehr "glänzt", ich benutze es heute auch für alle Oberflächen.
Denim habe ich immer als "Jeans" interpretiert. Black Denim steht für die Farbe der "schwarzen Jeans", meine ich, zumindest nicht für "used" oder "wasched". Dabei fällt mir doch gleich die alte Saxon Scheibe "Denim or Leather" ein 🙂
Ist aber echt hochinteressant, was man so alles über die Bob hier hört 🙂
Grüssels
Peter
Ähnliche Themen
Tach Herrschaften, insbesondere Wing41!!
Meine erste Beteiligung hier im Forum... Hab' beim open house irgendwann im September auch die jute SB in vivid geordert. Ich wollte Sie für Jannuar, hätte Sie aber wohl auch früher haben können. Ich hab bei Bestellung keien Cent bezahlt und Barzahlung bei Lieferung vereinbart. Lieferung beeinhaltet natürlich auch den Brief.
Wing! Ich will Dich nicht in Panik versetzen, aber einen Bekannten von mir hat man mal exakt auf diese Weise über's Ohr gehauen!! Geld weg und nie wieder gesehen... Motorrad Konkursmasse und andere Gläubiger zuerst bedient.
Hier im Harley Forum wird es doch wohl einen von den unzähligen Anwälten geben über die immer so hergezogen wird, der mal 'nen Hinweis geben kann wie man sich verhalten kann solange der Händler noch solvent ist ;-))
Gruß
Frenk
hi,
habe eben mit meinem händler telefoniert bez. preiserhöhung street bob. alles quatsch, preis bleibt so wie er ist, "harley kann sich so etwas nicht erlauben und die preise einfach erhöhen".
habe im september bestellt und der preis im kaufvertrag ist bindend.
gruß, tschabippe
habe gestern auch bei meinem händler vorgefühlt und nix von einer anstehenden erhöhung vernommen. und selbst wenn die preise in der zwischenzeit hochgehen . . . der preis auf dem vertrag ist bindend . . . komme was will, auch die märchensteuer.
werde wohl am samstag bestellen . . . in vivid black und mit vorverlegten fußrasten. aber zuerst möchte ich beim händler meine shadow schätzen lassen.
und wenn ich dann mal bestellt habe dauert's bis februar/märz . . . aaarghhhhh . . . sind ja lieferzeiten wie bei mercedes :-(
viegrü . . . thomas
Hi,bin hier auch neu,es ist schon toll was man hier alles so neues erfährt. Habe im September auch die SB bestellt und habe mit meinen Dealer ausgemacht, dass bei dem Preis die Zulassung und die vorverlegten Fußrasten dabei sind. Dies ging ohne Probleme. Dies nur als Tipp, vielleicht klappt es ja bei den einen oder anderen. der sich die SB zulegen will ja auch. Im Moment fahre ich noch eine 80er Shovel und für weite Strecken ist die SB besser geeignet.Hat schon jemand von der Rückrufaktion gehört ? Die SB soll, wenn sie warm ist ausgehen und es müßte ein Teil ausgetauscht werden.
Gruß Hacky
Zitat:
Original geschrieben von wing41
Hallo,meine steht schon 14 Tage beim Händler habe sie auch schon bezahlt aber er besorgt den Brief einfach nicht er sagt das dauert halt.Mein Kolege sagt das manche Händler das Geld nicht haben die Mopeds auszulösen und immer wenn sie eine verkaufen ein vorgänger sein Brief bekommt vielleicht bin ich dann der 20 oder so.Habt ihr da einen Rat.
Gruss Reiner
sorry, habe absolut kein verständnis bei solchen deals. selbst der einfältigste weiss beim kfz-deal: keine kohle, ohne brief. warum macht hd deutschland das selbst so, die sind doch nicht blöd und kennen ihre jungs???????
du solltest schleunigst deine kohle holen bevor irgendwas passiert.
muss frenk absolut recht geben.
nur zur info: wenn MwSt erhöht wird betrifft das auch die bereits abgeschlossenen 16%-verträge. im kleingedruckten steht i.d.r. immer zzgl. gesetzl. mwst
....wo wir gerade beim Thema Preis sind. Auch ich habe bei der inzahlungnahme meiner Sportster erhebliche Preisdifferenzen bei den Händlerangeboten festgestellt. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die kleineren Händler die besseren Angebote gemacht haben. Ich habe nichts gegen die durchgestylten Läden. War mit meiner Sportster auch Kunde bei einem großen Händler. Der Service ist in der Regel auch dort sehr professionell. Aber zum Thema Kundenzufriedenheit gehört halt doch schon mehr. Also, ich bin absolut zufrieden mit meiner Street Bob und auch mit meinem "kleinen" Händler, der mit mir einen neuen Kunden hat.
Rückruf Street Bob
@Hacky 184,
habe meinen Händler angerufen wegen Rückruf Street Bob.Der hat nichts davon gehört mit dem ausgehen. Der hatte aber was mitbekommen vom Getriebe, irgend ein lager wäre beim KM 24000 defekt gewesen.HD entwickelt gerade ei neues Lager, stabiler.Da könnte es eventuell zum Rückruf kommen oder die machen das bei der Inspektion einfach mit sagte er.Ich hatte nur mal bis jetzt (erst 2 mal vorgekommen) wenn sie warm war und ich zügig unterwegs bin, plötzlich das Gas wegnehme und runterschalten möchte verschluckt sie sich mal als ob sie gleich ausgehen wollte. Da hab ich kurz Gas gegeben u. gut wars. Mein Händler meint aber das dürfte nicht sein und wird bei der Inspektion korrigiert, wenns öfter kommt sofort zum Händler. Dann hatte er mir erzählt das der andere Verkäufer der auch eine Street Bob hat, Probleme hatte. Im Standgas beim Gasgeben ist sie einfach ausgegangen. Was es war oder ob es schon behoben wurde habe ich nicht weiter gefragt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und denke die Kleinigkeiten haben die schnell im Griff.
Habe jetzt knapp 1000 KM drauf und drehe sie schon im oberen Drehzahlbereich.Nur eins habe ich gemerkt: Sie setzt rechts schnell auf und zwar an der Auspuffschelle (Schraube). Wenn ich die drehen schlewift der Auspuff unten. Lings ist es ein wenig besser.
Gruß Bernhold
so . . . die street bob ist bestellt . . . in vivid black mit vorverlegten fußrasten. leider muss ich mich sehr lange freuen . . . auf dem vertrag steht vorsorglich mal liefertermin märz/april 06.
bestimmt gibt es hier viele "leidensgenossen" . . . wie können wir uns die lange zeit vertreiben?
gruß . . . thomas
Wartezeit
Ja, ja das wird ein langer Winter. Ich muss lt. Bestellung nur bis Feb./März warten aber da werd ich sicher auch noch nicht gleich loscruisen können. Wettermässig. Ich vertreib mir die Zeit mit dem Studium von Harley Davidson im Allgemeinen. Hab mir n Haufen Bücher zugelegt die mir hoffentlich die Zeit verkürzen. Gut zu wissen, daß man nicht allein leidet :-)
Schönes WE
Kuhli
Hallo,habe meine Dyna Custom entlich bekommen mit Brief war ja ein langer Kampf aber sie fährt sich Prima GEILES Gefühl.Also bis nächtes Jahr hätte ich nicht mehr warten wollen das wäre mir zu lange die Wartezeit werde mich jetzt mal nach Zubehör umsehen und im Winter umbauen,kennt jemand einen Händler oder Onlineshop wo man günstig Zubehör bekommt.
Gruss Reiner