HD Street Bob

Harley-Davidson

Hallo ,

habe mir am Montag die Street Bob in Schwarz Denim (Matt) bestellt.
Als Zubehör lasse ich mir die Fußrasten vorlegen u. hinten Fußrasten anbauen sowie die Auspuffanlage von Kess-Tech anbauen u. alles eintragen.
Ist schon unterwegs u. soll in ca. 1-2 Wochen da sein, da ich eine bekomme die schon bestellt war.
Habe gehört das man die Street Bob ca. nur noch bis Anfang Oktober bestellen kann. Dann wäre Schluss mit der Herstellung.
Puh noch mal Glück gehabt.
Kanns kaum noch abwarten bis sie da ist.

Gruß Bernhold

174 Antworten

Gietl Double Fire

Mein Customizer in HH hat die Double Fire von Gietl 1 x verbaut. Er organisiert für mich mal ein "Probehören".
Werde dann hier berichten, ob die aus meiner Sicht besser ist, als die Kess-Tech.

Man sollte aber auch die guten alten Supertrapp (in "Reinform"😉 oder Screamin' Eagles mal hören.

Peter

180er Reifen Street Bob

Hallo,

hat schon jemand einen 180er Reifen in der Street Bob hinten montiert ?

Bernhold

Re: dickes Gummi

Zitat:

Original geschrieben von Hanse-Peter

Hallo tkoenig,

...

Habe aber ehrlich Zweifel, ob das optisch zu dem Gesamt-Design der Street Bob passt. Bin zwar auch ein Fan von breiten Gummis, aber bei dem Chopper......hmmm??
Dann meine ich, muss hinten auch minimum 200 rein.

...
Peter

Hallo Peter,

mir gefällt die recht schlanke Linie der SB. Ich könnte mir (wenns denn geht) vorne dennoch nen breiten Reifen vorstellen (fahre z.Z. XV1600 mit 150 auf 3,5" - der wirkt aber nicht breit :-( ). Ich werd wohl ne 4 oder 4,5" Felge in die original Gabel einbauen und mal testen. Hinten kommt der 180er drauf - und gut. Jemand ne günstige Adresse für Felgenbänder in der Größe mit passenden Speichen?

Gruß
Thomas

Street Bob Customizing

Hallo Thomas,

na da bin ich ja mal gespannt. Vergess' bloss nicht, hier ein paar Bilder einzustellen. Das interessiert mich brennend! Ich denke mittelfristig an einen 130er vorne mit breiterer Brücke und angepasstem vielleicht geringfügig höherem Lenker und dazu 5Grad Reckung, damit der Choppereffekt noch besser kommt. Aber erstmal muss ich meine haben und mir die Fahreigenschaften anschauen.
Das ist ja echt ein Sch...., dass man sollte lange auf die Lieferung warten muss, ich hatte am 02.09 bestellt.

In Ungeduld....

Peter

Ähnliche Themen

So, nun hab ich auch eine Street Bob. Geliefert wird Ende November. Bißchen Zubehör ist auch geordert. Man(n) freut sich.

Mein Dealer munkelte übrigens was davon, dass die Bob um 1.500,- € teurer wird, da die Leute Harley die Bude einrennen. Lieferzeit, wenn man jetzt bestellt, ist April 06 (zum neuen Preis und mit dann vermutlich 2% höherer Mwst.).

Teppo

Liefertermin November 2005; Du Glückspilz!
Meine kommt März, April od. Mai 2006
Wenn das mit der Preiserhöhung stimmt haben wir ja richtig Schwein gehabt!

Bikergruß
Karsten

Hi,

ich habe heute noch einmal mit meinem Dealer telefoniert.
Vor drei Wochen stand in seinem PC noch, dass meine SB erst im Januar 2006 produziert wird.

Und jetzt kommt es: Heute steht meine SB auf Produktionsstart/bzw. shipping 18. November 2005, so dass sie wahrscheinlich schon unter dem Baum liegt.

Endlich mal schöne Weihnachten :-))))))))).

Übrigens - Preiserhöhung stimmt wohl, da HD nur anlocken wollte. So sinds halt die Heuschrecken.

Greets
Raven 66

hi,

wie ist das mit der preiserhöhung eigentlich?
hab meine für märz 06 geordert, aber noch nicht bezahlt.
müsste ich dann im fall der erhöhung mehr bezahlen? hab leider meinen kaufvertrag gerade nicht zur hand.

gruß, tschabippe

Terminlage

Das hört sich ja gut an, Raven,

Meine stand mit "Produktion Nov 05" drin, da habe ich ja Hoffnung, dass die auch nach vorne rutscht.

Preiserhöhung kann ich bestätigen, hat mein Dealer auch angekündigt. Denke auch, dass wir nochmal die Kurve gekriegt haben 🙂

@Teppo, wann hast Du denn bestellt ?

@tscha...: entscheidend ist das Vertragsdatum, da steht doch dein Preis drin, oder? Der Vertrag/Preis muss noch zu den aktuellen Konditionen laufen.

See ya

Peter

Also, Anfang September war ich bei meinem Dealer und guckte mir die Street Bob an. Nur bestellen wollte ich sie noch nicht, da ich noch zwischen zwei weiteren Motorrädern schwankte.
Da mein Dealer den siebten Sinn hat, hat er mal auf Verdacht eine für mich bestellt. Aber das hat er mir erst heute erzählt. Hätte ich sie nicht genommen, wäre er sie wohl spielend los geworden.

Teppo

Terminlage

Das wird dann ja ein richtiges "Wettrennen", was?
Ich habe meine am 02.09.05 bestellt und wie ich weiter vorne festgestellt habe, am geliechen Tag wie Raven 🙂
Allerdings in Black Denim.

Werde am Mittwoch bei meinem Dealer mal in den Komposter schauen lassen.

Vielleicht sollten wir dem Ship mal einen Schups geben 🙂

Hach...das dauert, meine "Alte" ist schon weg und jetzt so ein Wetter in Hamburg, dass man im T-Shirt fahren könnte !

Peter

Hanse-Peter, bei welchem Dealer bist Du? Nord, Check-Point oder Suck?
Meine kommt übrigens auch in Black Denim. Allerdings - jetzt werde ich wohl gelyncht - kommt ein anderer Lenker ran...

Teppo

Preiserhöhung???

Wie, was Preiserhöhung. Hab am 10.09.05 die Bestellung unterschrieben. Die können doch dann nich bei Lieferung mehr verlangen, oder? Hab übrigens grad eben meine Fleppen Kl. A bestanden. :-) Es könnte also theoretisch losgehen. Bleibt mal bitte am Ball mit Infos bzgl. Preis.

See you
Kuhli

PS: Werd wohl auch einen flachen Lenker montieren. Aber erst mal sehen wie der orig. sich fährt.

@ all SB-Friends

na endlich kommt Bewegung in diesen Thread.

Bei HD-USA gibt es übrigens eine neue Fußrastenanlage (324,95$), schon günstiger als bei uns. Wenn es die gleiche Art.-Nr. im Katalog 2006 gibt, wäre es eine Alternative. Wie einfach/schwierig ist der Selbstbau. Bin kein Schrauber?

@ Hanse-Peter

dein Alte war aber auch nicht schlecht. Habe mir mal die Bilder bez. 130 Metzeler angeschaut. Schönes Moped.

Kurze Frage zu den Griffen und Rasten habe ich: Sind die von Küriakyn ? - sehen echt geil aus.

Greets
Raven66

Farbe Black Denim

Hallo zusammen!

Bin aus der Schweiz und neu in diesem Forum.
Habe mir am Freitag die SB bestellt. :-) Liefertermin vermutlich April 2006. :-(
Eine Frage zur Farbe Black Denim: Mein Händler meinte, dass sich die Farbe schnell abnützt und an diversen Stellen glänzig wird (z.B. Kniebereich am Tank). Zudem wisse er nicht wie die Farbe zu pflegen sei, bzw. wie Schäden ausgebessert werden können.
Die Farbe sei nicht zu vergleichen mit einer "normalen" Mattlackierung.
Hat bereits jemand Erfahrung damit??

Gruss au der Schweiz!

Tomy