HD Street Bob
Hallo ,
habe mir am Montag die Street Bob in Schwarz Denim (Matt) bestellt.
Als Zubehör lasse ich mir die Fußrasten vorlegen u. hinten Fußrasten anbauen sowie die Auspuffanlage von Kess-Tech anbauen u. alles eintragen.
Ist schon unterwegs u. soll in ca. 1-2 Wochen da sein, da ich eine bekomme die schon bestellt war.
Habe gehört das man die Street Bob ca. nur noch bis Anfang Oktober bestellen kann. Dann wäre Schluss mit der Herstellung.
Puh noch mal Glück gehabt.
Kanns kaum noch abwarten bis sie da ist.
Gruß Bernhold
174 Antworten
Auspuff, Fußrasten
Hallo,
also ich werde mir im Frühjahr mit höchster wahrscheinlichkeit die Verstellbare Kess Tech Anlage zulegen, die soll einen sehr guten Sound haben.
Aber da ergibt sich noch einiges sagt mein Dealer.
Er meint Jackel and Hyde die würden jetzt eine elektrich verstellbare Auspuffanlage rausbringen und auch Gietl-Bikes wie Peter sagt sollen gut sein.
Also ich will auf jedem Fall eine die der Originalen vom Aussehen ähnlich ist.
Der Sound mit der original Auspuffanlage geht in Ordnung.
Mal sehen ob es bald was gibt wo ich meine schon vorgelegten Fußrasten (Dayna) noch ein wenig nach vorne verlängern kann.Bei 1,90m wäre das schon ganz gut.
Bernhold
Street Bob Auspuff
Hi Ronny,
die 2006 orig. Anlage klingt deutlich besser. Die Soundingenieure haben sich, soweit möglich, wirklich angestrengt.
Ich habe mir die klassische HD1 AMC-Anlage mit herausnehmbarem Phonreduziersatz rausgesucht. Die passen ideal zum Bike. Die Töpfe kosten € 1.200,-.
Die SE-Anlage ist vom Klang auch ganz OK. Bei Kontrollen wirst Du, zumindest hier in meiner Gegend, mangels ABE mit der SE-Anlage nicht glücklich. TÜV-Eintragung kannst Du bei aktuellen Bikes definitiv vergessen.
Mit einer offenen Tüte kann die Anlage natürlich nicht mithalten. Die bringen zwischen 120-130 dB. Dann hören die Mehlmützen Dich auch schon in 1000 mtr Entfernung. Ich denke, dass auch die Double-Fire Anlage nur ein auffäliger Kompromiss ist. Du wirst die Anlage offen fahren, und wenn die Mehlmützen Dich erwischen (hören), nützt es nix die Anlage kurz zu schließen. Dann kannste gleich offen fahren und die Kohle sparen. Ist meine Meinung.
Bezüglich Fahrgeräusch ist die AMC meiner Meinung nach ideal. Fahre einen Davida Jethelm und es kommt genügend Musik an. Habe auch keinen Lust, nach 200 km ein dauerklingeln auf den Ohren zu haben. Aber jeder wie er's will.
Bezüglich Fussrastenanlage habe ich mir eine OMP-Anlage ausgesucht. Lasse gerade prüfen, ob die an die neue Dynas passen. Preis poliert ca. € 800,- oder Chrom ca. 950,-
Gruß
Bernhard
Street Bob Auspuff
Hallo Bernhard,
hab mir auf der AMC Homepage mal die HD1 angesehen;
Muß Dir recht geben, gefällt mir sehr gut, sieht bestimmt
erste Sahne an der SB aus.
Allerdings steht auf der Homepage was von TÜV für alle HD Modelle bis 2003?! Dann wäre bei der Anlage ja auch nix mit legal?!
Hallo Bernhold,
mein Harley-Dealer meint auch, das sich bis zur nächsten Saison noch einiges in Sachen Auspuff regen wird.
Vielleicht sollte man sich also nicht zu früh entscheiden.
Hast Du die Rastenanlage von der Wide Glide dran? Hab ne WG mal mehrere Tage gefahren, die Rastenanlage passte mir (1,86m)
sehr gut.
Gruß an Alle
Ronny
Street Bob Auspuff
Hi Ronny,
Du hast recht, die AMC Website ist ziemlich veraltet. Da findest Du nicht mal ne V-Rod Anlage. Die Anlage hat ein TÜV-Siegel für die aktuellen Modelle. Ruf einfach mal bei AMC an oder noch besser fahr mal vorbei und hör Dir die Anlage an.
Gruß
Berno
Ähnliche Themen
Felgengröße
Hallo,
möchte keinen neuen Beitrag aufmachen, hier passt alles zur StreetBob.
Welche Felgengrößen sind auf der SB verbaut? Hinten 17" und vorne 19", aber welche Breite finde ich nirgens...
Danke
Thomas
http://www.harley-davidson.com/.../06_template.asp?...!996869163!181237812!7005!8005&family=dyna&model=FXDB&market=US&modelsection=specs
Felgengröße
Danke,
Link geht zwar nicht (auch nicht zusammengesetzt), aber ich denke es geht zur Spec-Seite bei HD. Allerdings kann ich dort ausser dem Durchmesser und der Reifengröße keinerlei Angaben zur Felgenbreite finden... Wenn ich nun doch zu blöd bin, diese Seiten zu lesen - wer erlöst mich und sagt mit die Felgenbreite? ;-)
Ciao
Thomas
Auspuff und Felge SB
Hi, die Felgenbreite der SB müßte 4 Zoll haben dies hat mir zumindest der Verkäufer von HD Wiesbaden gesagt.
Es soll dieses Jahr noch von Custom Chrom 2 Zoll Porker Pipes mit EU Kennzeichnung für die SB herauskommen.
Leider kann ich noch keinen Preis sagen, da mein Dealer in Bad Camberg bis 18.10. in Urlaub ist.
Werde es aber bekannt geben wenn ich mehr weiß.
Gruß Hacky
Hallo,
bin neu hier, heiße Thomas und zur Zeit auf einer 99er Honda Shadow VT 1100 C2 unterwegs.
Komme gerade von der Probefahrt mit der Street Bob . . . Hammer. Fährt sich total leicht und verglichen mit meiner Shadow kommt die Harley sehr druckvoll. Gut . . . hat ja auch einen Tacken mehr Hubraum und 21 PS mehr. Aber so massiv hätte ich das nicht gedacht.
Vom Serien-Lenker bin ich angenehm überrascht . .. lediglich die Schaltanlage sitzt mir mit meinen 1,84 zu mittig . . . die muss nach vorne.
Auch die Serienpfeifen sind für mich als Flüstertütenfahrer in Ordnung. Zumindest vorerst.
Von Black Denim hat mir der nette Verkäufer abgeraten . . . sieht zwar klasse aus, ist aber nach einer Weile eher unansehlich da sich die Farbe blank scheuert. Wie poliere ich Kratzer aus einem matten Lack?
Als Liefertermin wurde mir Februar 06 genannt. Jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte (fährt selbst) überzeugen und schauen dass ich meine Shadow verkauft bekomme.
Drückt mir die Daumen . . . VieGrü . . . Thomas
Zum Schluß noch 'ne Frage . . . hat die Street Bob eigentlich Kat?
Felgenbreite
Hi,
hinten ist eine 4,5 x 17" Felge drauf. Ich Versuch im Winter eine 7" breite Felge reinzupacken. Platz ist reichlich vorhanden.
Berno
Street Bob Kat
Hallo Thomas (knubbel_7),
die Street Bob hat U-Kats. Der Sound ist auch meiner Meinung nach brauchbar. Deutlich besser als bei den 05er Modellen. Bin zufrieden.
Übrigens stehen bei dem einen oder anderen Händler noch Street Bobs. Zum Beispiel in Braunschweig. (Für alle die nicht warten können). Der Händler hat auch schon das neue Dyna 35th Jubiläumsmodell. Sieht auch sehr edel aus. Würde mich aber trotzdem wieder für die Street Bob entscheiden.....
Moin To_Je,
Dass mit der Street Bob in Braunschweig werde ich mal meinem Händler in Hamburg sagen, der soll die "durchtauschen", ich kann nämlich nicht mehr warten 🙂
Steht die dort auch in Black Denim ?
Nochwas Allgemeines zu diversen Themen:
Die Jekyll & Hide Anlage macht nach einem Jahr Probleme, klappert und der Verstellmotor soll Probleme machen. Hab ich von Besitzern in Faak gehört.
Die Kess-Tech Anlage habe ich mir in Faak am Demostand an verschiedenen Modellen angehört. Für mein Gefühl ist die nicht "bassig" genug, "knallt" mehr, als dass sie "wummert". Ist aber Geschmacksache.
Nochmal die AMC, die ist gut, aber wenn die Originalanlage schon einen guten Sound hat, kann man das Geld sparen, denn lauter ist die auch nicht (selbst ohne Reduziereinsätze).
Die Gietl-Anlage scheint die beste aber teuerste Wahl zu sein. Isdt auch verstellbar, aber hat deutlich ein bessere Klang- und Verarbeitungsqualität, sagt der Schrauber meines Vertrauens (und der hat meine Sporty richtig fett hinbekommen.)
Also Männers, dann lasst uns mal hier weiter mit Erfahrungen posten, wenn die ersten Anlagen montiert sind.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
So, und nun setze ich mal meinen Dealer auf die die Braunschweiger SB an. 🙂
Ride safe
Peter
nochmal Felge
Hallo,
mir gehts da nochmal um die Reifensache. Ich möchte gern vorne auch ein 17er Rad mit nem recht breiten Reifen. Volgendes gedacht:
vorne: hintere Felge (4,5"😉 einspeichen und 150er Metzeler 880
hinten: etwas breitere Felge einspeichen und 180er (wie der Wide Tire Kit) mit Metzeler 880
Was meint ihr? Geht das mit der breiten Felge vorn? Oder lieber nur 3,5 oder 4"? Was wäre das breiteste an Felgen für nen 150er Vorderreifen?
Dank
Thomas
dickes Gummi
Hallo tkoenig,
hmmm....., dass hört sich gewaltig an, was Du da vor hast.
Ich hab' an meiner Sporty vorne den 130er Metzler Marathon. Super Grip, toller Reifen und lässt sich mit dem Buttefly-Lenker auch noch gut bewegen.
130er Metzler
Aber 150er in der kleinen Gabelbrücke mit dem mittleren Ape der SB, ich weiß nicht, wie das wohl kommt.
Warum willst Du denn hnten neu einspeichen, 180 geht doch mit dem Wide Tire Kit auf gleicher Felge. Ich meine, wenn Du wirklich bei einem Chopper vorne so dick werden willst, dann nimm 'ne gute breite Brücke und ein entsprechendes Rad. Du wirst sicher 4,5" brauchen.
Habe aber ehrlich Zweifel, ob das optisch zu dem Gesamt-Design der Street Bob passt. Bin zwar auch ein Fan von breiten Gummis, aber bei dem Chopper......hmmm??
Dann meine ich, muss hinten auch minimum 200 rein.
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, ist nur eine (meine) Meinung.
Peter
Kess Tech u. Giegl Bike
Hallo,
hat jemand erfahrungen mit der Giegl Auspuffanlage gemacht oder näheres gehört ??
Kann ich mal eine probehören ?
Oder die Kess Tech verstellbar wie siehts damit aus ???
Bernhold