ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Modellvorstellung 2021

HD Modellvorstellung 2021

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 13:14

Gestern war ja nun der gross angekündigte, tolle, virtuelle Rollout der neuen HD Modelle des Modelljahres 2021. Ich war darüber so erregt, dass ich prompt vergessen habe zuzusehen.:rolleyes:

Hat es jemand gesehen? War die Präsentation denn wenigstens spannend?

Der neue Jahrgang ist es jedenfalls nicht...

Was ich gesehen habe:

Deluxe weg (warum??)

FXDR weg (kein Wunder)

Super Glide weg (so what)

Sportster in USA noch da (Roadster weg- so what)

Neues?

Fehlanzeige.

CVOs nur Street Glide, Road Glide und Trike (echt jetzt?)

Ein paar wenige nette Farben.

Für mich das deutlichste Zeichen, dass die bei HD nicht mehr alle Tassen im Schrank haben ist die neue Farbe "Snake Venom". Ein grün-lila changierender Effektlack, wie man ihn sonst nur auf im Hinterhof geschmackvoll mit Klapperdosen vom ATU heissgemachten Opel Astras oder GTIs findet. Damit kommt man im Kiez bestimmt gaaaaanz gross raus...

Ich weiss nicht was da bei HD schief läuft. Die Modellauswahl ist mau. Das Styling absolut langweilig (bestenfalls konservativ).

Ich hätte ja wenigsten ein Bobber / Old School Modell auf den Markt gebracht, so wie es Triumph gemacht hat. Starrahmenoptik, mitschwingender Heckfender, Peanut Tank, Gott bewahre vielleicht mit Springer Gabel...

Ja ja, ich weiss. Kann man doch aus einer Softail Standard/ Street Bob oder Sporty (nur USA) auch selber machen. Das geht aber dann schon wieder nur mit erheblichem Umbauaufwand.

Naja, mich fragt ja keiner :D

Jedenfalls ist das der enttäuschendste neue Jahrgang seit langem und verspricht nichts Gutes für die Zukunft von HD...

Was denkt ihr so?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@WKG1 schrieb am 23. Januar 2021 um 16:30:01 Uhr:

Zitat:

@WKG1 schrieb am 22. Januar 2021 um 18:58:26 Uhr:

 

Hallo,

nein, das ist Falsch CVO haben eine Hydraulische Kupplung!

Beste Grüße

Hallo,

Fehler von mir die neuen CVO (Bilder 2021)haben doch keine Hydraulische Kupplung!

Ich bin von meiner CVO ausgegangen.

Beste Grüße

Ja meine FLHRSE6 hat auch eine ;)

Sogar meine 13 Jahre alte Flhrse4 hat eine

Was willst bei der Palette noch groß erwarten:eek:?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@sgssn schrieb am 23. Januar 2021 um 11:54:14 Uhr:

Also ich könnte mir schon HD's vorstellen, die noch ne Marktchance haben. Dazu müsste Harley aber technisch nachrüsten und Features aufgeben, die sowieso nicht zu halten sind. Damit meine ich den Luftgekühlten Motor.

Der luftgekühlte Motor wird auf Grund der Abgas und Geräuschvorschriften sowieso die nächsten Jahr sterben. Das erste Opfer waren ja schon die Sportster.

am 26. Januar 2021 um 20:55

an der Pan American ist das Gewicht interessant.

Denn leider meldet sich mein Rücken immer öfter und zeigt die mir die Grenzen auf,

wenn ich meine 103er mal ohne Motorkraft in der Garage oder "draussen" rangieren muss.

K.A. ob sich die Pan American als Baukastenbasis für eine ganz andere Modellreihe,

sagen wir mal "mit Chrom", eignen würde.

Vorstellung Pan America hier

Habe die Vorstellung gesehen. Könnte mir vorstellen, dass das Teil als Alternative z.b. zur GS 1250 ankommen könnte. Zumal der Einstiegspreis unterhalb der GS liegt und dazu noch mehr Power hat. Man muss mal abwarten wie sich alles entwickelt. Wäre schön auf den Straßen mal wieder andere Moppeds zu sehen.

Zitat:

@ionios schrieb am 22. Februar 2021 um 18:33:27 Uhr:

Vorstellung Pan America hier

Danke :)

-------

15995€ jetzt wird es hochinteressant.

Echtes Kampfangebot.

Die Probefahrt muß ich machen.

Bin ja mal gespannt.

....... nackte Basis, die normale PanAm werden sich wohl nur "Hartzer" zulegen, welche auf den Cent gucken müssen.

Alle anderen nehmen die deutlich besser ausgestattete Special mit elektronischem Fahrwerk, Hauptständer, Handprotektoren und Heizgriffen usw., wird sich letztlich auch besser wiederverkaufen, siehe Konkurrenz, dort gibt es kaum eine GS, die nicht volle Hütte hat.

Wer ein leichteres Naked Bike von HD im Sinn hat, muss wohl auf die (im Video auch mehrfach erwähnte) Custom Cruiser warten, welche auch mit dem Revolution Max-Motor ausgestattet sein wird (allerdings wohl nur mit knapp 1000ccm).

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 9:32

Hab´s mir jetzt mal angesehen. Für das was es sein soll scheint mir das Bike gar nicht mal schlecht. Zumindest die Special hat ja echt ein paar nette Gimmicks und preislich zumindest sind sie mit der Pan America ja absolut konkurrenzfähig. Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit wird sie ja erst noch beweisen müssen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere der in die Richtung Adventure Bike schaut auch bei der Pan America hängen bleibt.

Das Aussehen ist halt typisch adventure Bike zweckmässig hässlich, insofern geht mir persönlich dabei das Herz nicht unbedingt auf, aber ich finde es anderseits auch nicht schlimmer als die Konkurrenzprodukte.

Der Klang ist für ein Bike das mit KTM, Ducati und BMW konkurriert ok und wird den Freunden solcher Bikes sicher nicht ungewöhnlich erscheinen. Mir wird bei der Vorstellung, dass das kommende "Custom" Bike mit dem Revolution Max Motor, die mögliche Ablösung der Sportster, so klingen sollte allerdings ein klein wenig übel...

Mal schauen. Zum Wohle der MoCo wünsche ich ihnen damit viel Glück, auch wenn ich sicher keine Pan America kaufen werde (vielleicht mal eine ausleihen? ;)

Aber Brus könnte so den Weg wieder zur MoCo finden ;)

..war ja auch schon fast 2 Jahre nicht mehr hier..

Fährt er seinen Highnecker auch noch, oder "nur" GS?

Fährt der nicht Vette?

Du meinst Achim..SBseinefrau..

Hier noch was zum potentiellen GS Killer https://www.msn.com/.../ar-BB1bOmUW?ocid=msedgdhp#image=BB1dUAvV|6

Deine Antwort
Ähnliche Themen