HD besser als Nippon-Chopper/Cruiser: WARUM????
Hallo Leute!
Bitte mich nicht gleich versuchen zu lynchen, aber lassen wir doch mal das ganze Gedöns der (zugegebenermaßen erfolgreichen) HD-Marketingabteilung (Marlboro-Man-Lebensgefühl, Freiheit, Unabhängigkeit, Kult [kann ich nicht mehr hören, ätzend!!!]) und den HOG-MegaQuatsch außen vor: nennt mir mal BITTE an dieser Stelle nachvollziehbare, OBJEKTIVE Gründe, warum eine HD "besser" sein soll als zB Wildstar, VN 1600 oder meinetwegen 1100er Shadow????? Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern gleichartige Bikes - nehmen wir mal eine FatBoy und eine 1600er WildStar.
In diesem Forum wird sich oft beklagt, dass aktuelle Harleys nicht mehr so fahren (und vor allen Dingen klingen) wie früher, wenn ich also eine Harley auch noch frisieren muss bzw. laut einhelliger Meinung der meisten Eigner diese nur als Basis für spätere Umbauten in Richtung eigener, individueller Geschmack dient - das kann ich doch mit einem Japan-Chopper auch tun, oder????
Ich will hier keine Lanze für die Konkurrenz brechen, aber die haben auch große V2, meist sogar bessere Bremsen und besseres Fahrwerk, das Layout kann man genauso umbauen wie eine HD und Sound-Tuning wird eh hier wie da praktiziert, also was soll der HD-Hype???? Mich kotzt einfach diese an Gehirnwäsche grenzende psychische Beeinflussung der Biker an.
Klar, Motorradfahren hat viel mit Bauchgefühl zu tun, aber dieses habe ich doch eigentlich mit jedem BigTwin, oder? Oder brauchen HD-Fahrer diesbezügliche Vorgaben des Herstellers???
Nix für ungut und immer schön locker bleiben!
Grüße an alle
BigV2Bikes
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Bitte mich nicht gleich versuchen zu lynchen, aber lassen wir doch mal das ganze Gedöns der (zugegebenermaßen erfolgreichen) HD-Marketingabteilung (Marlboro-Man-Lebensgefühl, Freiheit, Unabhängigkeit, Kult [kann ich nicht mehr hören, ätzend!!!]) und den HOG-MegaQuatsch außen vor: nennt mir mal BITTE an dieser Stelle nachvollziehbare, OBJEKTIVE Gründe, warum eine HD "besser" sein soll als zB Wildstar, VN 1600 oder meinetwegen 1100er Shadow????? Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern gleichartige Bikes - nehmen wir mal eine FatBoy und eine 1600er WildStar.
In diesem Forum wird sich oft beklagt, dass aktuelle Harleys nicht mehr so fahren (und vor allen Dingen klingen) wie früher, wenn ich also eine Harley auch noch frisieren muss bzw. laut einhelliger Meinung der meisten Eigner diese nur als Basis für spätere Umbauten in Richtung eigener, individueller Geschmack dient - das kann ich doch mit einem Japan-Chopper auch tun, oder????
Ich will hier keine Lanze für die Konkurrenz brechen, aber die haben auch große V2, meist sogar bessere Bremsen und besseres Fahrwerk, das Layout kann man genauso umbauen wie eine HD und Sound-Tuning wird eh hier wie da praktiziert, also was soll der HD-Hype???? Mich kotzt einfach diese an Gehirnwäsche grenzende psychische Beeinflussung der Biker an.
Klar, Motorradfahren hat viel mit Bauchgefühl zu tun, aber dieses habe ich doch eigentlich mit jedem BigTwin, oder? Oder brauchen HD-Fahrer diesbezügliche Vorgaben des Herstellers???
Nix für ungut und immer schön locker bleiben!
Grüße an alle
BigV2Bikes
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BigV2Bikes
....................
Insgesamt hat`s mir daher leider nicht soviel gebracht wie ich dachte, Schade, wahrscheinlich fehlt mir nur einfach der Sprung in der Schüssel, an dem hier viele laborieren.......Bis die Tage!
Sag mal ehrllch, Du nimmst Doch heimllich irgendwas, oder?😉
So long. Evtl. dauert es noch ein wenig bis alle Antworten verarbeitet und katalogisiert sind.
Bis die Tage
hey kollega medman,
kriegst Du auch eine ouzo, jamas.
leider ich war nicht auf hohe schule so lange, um das erklären so gut wie Du.
aber Deine bilder zeigen: hast Du noch mehr spass auf Harley. wenn nicht alle sind immer so ernst 😁
epharisto para- para poli (danke vielmals)
für überzeugende fotodokumentation
Es ist die Zeit gekommen @BigV2Bikes in den höchsten Tönen zu loben und zu preisen.
Wir singen jetzt, Beethoven 9. Sinfonie 4. Satz:Freude schöne........ oder ist das Mitsingen im Gefangenenchor von Nabucco angebrachter, mir scheint es so.
Er, @BigV2Bikes, hat getan was keiner sich trauen darf, er hat gefragt warum HD?
In zwei Tagen, trotz über dreitausend hastiger Rekordzugriffe von wildfremden Menschen und über einhundertzwanzig Fehl- und vereinzelten tauglichen Versuchen und bäuchlicher Erklärungen von Identifikations-Bedrohten kann das Ergebnis der Giersucht verkündet werden:
Achtung Hochverrat:.....man hat es ...oder nicht...... Donnerwetter!!!
Er hätte es sich leichter machen können - hat er aber nicht!
Z. B. Ich habe eine HD und weiß nicht warum, brauche da Input, oder, ich habe eine HD fahre aber trotzdem gerne richtig Motorrad - kann man die beiden nicht zusammenpassenden Hobbys verbinden? Und weiter so ähnlich......
Es grüßt vergnüglichst Beukeod
Oh Gott, lass mich nicht schon wieder töten. Jetzt er wieder. Als ob ein so`n Kasper nicht reicht. Früher schickte der Herr die Flut, heute ist er da subtiler und lässt die Herren "Big"V2 und Beukeod die Trompeten von Jericho blasen.
Nur Jungs, ihr müsst es mit dem Mund tun, dann kommen die Geräusche aus dem Kopf und nicht aus dem Darm und es riecht auch nicht so streng.😁
SBsF
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Sehr geehrter Herr BigV2-Bikes,
Ihr Name verrät tiefgreifende Minderwertigkeitskomplexe, denn V2-Liebhaber haben traumatisierende Erfahrungen in ihrer Kindheit gemacht.
Der unvermittelte Anblick von großvolumigen Möpsen im elterlichen Ehebett hat zur Verdrängung und Sublimierung geführt, die in den unabweisbaren Zwang mündeten, Motorräder mit zwei Zylindern, sogenannte Big Twins, zu fahren.
Über Rationalisierungsmechanismen wird die emotionale Seite dieser polymorph-perversen Deckerinnerung abgewehrt und stattdessen technische Richtwerte in das Zentrum des Interesses gerückt.
Leider gibt es primitive Individuen unter den V2-Mops-Traumatisierten, die von ihrer Kindheit immer wieder eingeholt werden und daher mannigfaltigen Verführungen zugänglich sind. Sehen Sie nur hier:
www.stern.de/sport-motor/autowelt/568325.ht
Gruß
Medman
Eigentlich hatte ich hier ja schon agbeschlossen, aber wenn ich diesen Post lese, juckt`s mich nochmal in den Fingern:
Wow - wie lange hat es denn gedauert, diese ganzen Fremdwörter aus`m Pschyrembel rauszusuchen und einigermaßen sinnbringend aneinander zu reihen, Sie Med-Man (=Rettungssänitäter, Krankenpfleger, medizinische Reinigungskraft, oder was) ?????
Ansonsten gilt: Was ich selber denk`und tu` ........
Spricht im übrigen alles sehr "für" das Niveau der meisten Poster hier, keine Antworten auf ehrlich gemeinte Fragen zu geben, sondern die Überschrift zum Anlass zu nehmen, sich persönlich angegriffen zu fühlen, eingeschnappt zu sein, zu pöbeln und ansonsten nur das eingepaukte HD-Gewäsch vom Stapel zu lassen, Ihr Pseudo-Easy-Rider-Micky-Mäuse.
Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
Es ist die Zeit gekommen @BigV2Bikes in den höchsten Tönen zu loben und zu preisen.Wir singen jetzt, Beethoven 9. Sinfonie 4. Satz:Freude schöne........ oder ist das Mitsingen im Gefangenenchor von Nabucco angebrachter, mir scheint es so.
Er, @BigV2Bikes, hat getan was keiner sich trauen darf, er hat gefragt warum HD?
In zwei Tagen, trotz über dreitausend hastiger Rekordzugriffe von wildfremden Menschen und über einhundertzwanzig Fehl- und vereinzelten tauglichen Versuchen und bäuchlicher Erklärungen von Identifikations-Bedrohten kann das Ergebnis der Giersucht verkündet werden:
Z. B. Ich habe eine HD und weiß nicht warum, brauche da Input, oder, ich habe eine HD fahre aber trotzdem gerne richtig Motorrad - kann man die beiden nicht zusammenpassenden Hobbys verbinden? Und weiter so ähnlich......
Ein Glück, ich dachte nämlich echt schon, es gibt keine normalen Biker mehr, Ihr wisst schon, die ohne Brett vorm Kopf......
Zitat:
Ein Glück, ich dachte nämlich echt schon, es gibt keine normalen Biker mehr, Ihr wisst schon, die ohne Brett vorm Kopf......Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
Es ist die Zeit gekommen @BigV2Bikes in den höchsten Tönen zu loben und zu preisen.Wir singen jetzt, Beethoven 9. Sinfonie 4. Satz:Freude schöne........ oder ist das Mitsingen im Gefangenenchor von Nabucco angebrachter, mir scheint es so.
und sonst fällt dir nix mehr ein??
beschimpst hier im forum andere teilnehmer,redest wichtig herum obwohl du dich hinten und vorne nicht auskennst??
eigentlich schade das du mit deiner freizeit nix anderes anzufangen weißt!!
ich hab dir schon einmal den tip gegeben,geh zu einem fachhändler (der mir jetzt schon leid tut) lass dich dort beraten,und kauf dir dann das motorrad das dir am besten gefällt.
letztendlich musst DU alleine die entscheidung treffen,und sonst niemand!
und merke dir das sprichwort "wie man in den wald hineinruft,so schallt es zurück"!!
mit deiner art in einem forum aufzutreten wirst du wohl nirgends die dem entsprechende antwort erhalten.
eine motorradmarke im vorhinein schon als schlecht zu bezeichnen und dann auch noch für eine kaufentscheidung tips erhalten zu wollen ist schon ein starkes stück.
ich ersuche dich wirklich das forum zu wechseln,es gibt auch noch viele,viele andere,danke!!
😁 geil....das hatte echt noch gefehlt, dass der versicherungsvertreter des grauens (boykott oder so) hier auch noch postet. was mir jetzt völlig entgeht ist, wo die beiden pappnasen ihr problem haben? der markt ist voll mit mopeds.....kauft doch einfach was ihr wollt......und wenn ihr harley scheisse findet.......who cares???
Zitat:
Wow - wie lange hat es denn gedauert, diese ganzen Fremdwörter aus`m Pschyrembel rauszusuchen und einigermaßen sinnbringend aneinander zu reihen, Sie Med-Man (=Rettungssänitäter, Krankenpfleger, medizinische Reinigungskraft, oder was) ?????
Sehr geehrter Herr BigV2Bikes,
bin Dadaist!
Verführt von der Marketing-Abteilung der Company, getrieben von frühkindlichen Impulsen des Saugens und Schaukelns und Einkotens, geschockt von der postmodernen Flexibilitäts- und Fitnessideologie, habe ich mir einen völlig unmodernen, rüttelnden, prustenden, polternden Eisenhaufen zugelegt, auf dem ich in Scheißhaus-Haltung durch die Lande fahre.
Völlig sinnlos - dambeldi bambel di pottereotooooo
Übrigens habe ich mir die Harley wegen folgender Werbung gekauft:
www.youtube.com/watchGruß
Hugomed Ballaman
Zitat:
Zitat:
Sehr geehrter Herr BigV2Bikes,Zitat:
bin Dadaist!
Verführt von der Marketing-Abteilung der Company, getrieben von frühkindlichen Impulsen des Saugens und Schaukelns und Einkotens, geschockt von der postmodernen Flexibilitäts- und Fitnessideologie, habe ich mir einen völlig unmodernen, rüttelnden, prustenden, polternden Eisenhaufen zugelegt, auf dem ich in Scheißhaus-Haltung durch die Lande fahre.
Völlig sinnlos - dambeldi bambel di pottereotooooo
Übrigens habe ich mir die Harley wegen folgender Werbung gekauft:
www.youtube.com/watch
Gruß
Hugomed Ballaman
geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!!!
muss ich gleich mal ausprobieren gggggggggggggggggggggggggggg!
@"Big"V2Bikes
Der Herr Medman heisst eigentlich MADMAN, ist seit 20 Jahren Insasse der Forensischen, weil er anonyme "Grosssprecher" wie Dich ausfindig gemacht und sie anschliessend entmannt hat. Daher der umfangreiche medizinische Wortschatz. Wenn Du möchtest, bringe ich Dich auch gern mit ein paar großgewachsenen, von Dir etwas geringschätzig angesprochenen Krankenpflegern zusammen, von denen ich einige berufsbedingt gut kenne.
Die diskutieren mit Dir sicher gern das Berufsbild des Krankenpflegers, Rettungssanitäters etc. Ich würde die Leute nicht so abqualifizieren, Du wirst sie noch brauchen, wenn Du irgendwann genug Chuzpe hast Deine Provokationen in einem Auge zu Auge Gespräch zu wiederholen. Ein paar von denen verkehren auch in der "Blue Oyster Bar", müsstest Du doch kennen?!?😁😁😁
SBsF
Interessant ist eigentlich nur der Umstand, dass man feststellen kann, dass sich ein paar Einfältige persönlich angegriffen fühlen und sich dann entsprechend ihrer Möglichkeiten billigst äußern, um damit ihre eigene Betroffenheit und Leere zu kaschieren versuchen aber auch diese somit unschön darstellen.
Nach meiner Überzeugung und Wahrnehmung, befinden sich diese Spezis der begrenzt Verkraftenden, eh in der Minderheit bei allen Marken - der Unterschied bei HD-Kradlern ist nur der, dass es da wohl eher umgekehrt zu sein scheint. Und genau dieser Typ HD-Kradist sorgt mit seiner leicht zu vernehmenden "Selbstunklarheit" schnell bei "Normalos" (besser Nicht-Bikern) für gnädige bis peinliche Heiterkeit. Es scheint auch, dass viele der so Betroffenen (sicher, auch bei HD ist das eine Minderheit) persönlich von dem Mythos HD hoffnungslos überfordert sind.
Es grüßt Beukeod
mit Saisonkennzeichen 01-12
PS @DirtTRack, bei der FS-Sendung Was-bin-ich (v.Lembke od. ähnlich) hätte sich in Deinem Sparschweinderl kein Fünfmarkstück verirrt. 🙂
Zitat:
Lange Rede, kurzer Sinn:
ich darf dann mal versuchen zusammenzufassen - HD-Motorräder sind an sich technisch veraltete, sanft produktgepflegte Eisenhaufen, sehr teuer, sehr schwer, dabei eher schlechter verarbeitet, aber irgendwie trotzdem hochwertiger als Japan-Choppern/Cruiser, weil nicht soviel Plastik verbaut ist, mit großvolumigen, überwiegend luftgekühlten, stark vibrierenden V2-Motoren, mechanisch recht zuverlässig, mit gutem bis sehr gutem Wiederverkaufswert, leben unabhängig von der tatsächlichen Produktqualität eigentlich mehr vom Image der Ware und der Marke, transportieren (alle HD`s ???!!! gibt es gute und schlechte Modelle????) aus irgendeinem nicht erklärbaren (marketing- oder virus- oder sonstigem Krankheitserregerbedingtem) Grund ein positives Lebens- und geiles Fahrgefühl, worauf vornehmend die ältere Kundschaft abzufahren scheint.
Hab`ich`s jetzt???
Nochmal zur Erinnerung: ich will mir einen großvolumigen V2-Chopper (nicht etwa `ne 535 Virago, 600er Shadow oder VN 800) kaufen und bat dieses Forum um ERFAHRUNGSWERTE, nicht um Austausch von Gefühlen!
Konkrete Frage nochmal: sind alle Harleys gleich gut/schlecht, BigTwins besser als Sporties????
Jetzt habe ich endlich Deinen Nick dechiffriert:
Beukeod= Beschränkt evolutionierte unter Könnern erklären ohne Denkfähigkeit
Gib doch Dein pseudointellektuelles Gewäsch auf dem Jahresendmeeting der Axa Colonia DEVK o.ä. zum Besten! Kannst ja mit 1,0 bar Reifendruck auf Deinem Herrenfahrrad in Carbonoptik und Saisonkennzeichen 1-12 hinfahren.
Reicht es nicht wenn Du Deine Ehefrau langweilst?
SBsF
Ich möchte mal sachlich meine Argumente für ne Harley vorbringen. Seit 2001 habe ich eine Yamaha Wildstar gefahren, dabei viel Spaß gehabt, viele Gleichgesinnte kennengelernt, die alle ne Wildstar fahren. Im letzten Jahr hat es mich dann bei einer Ausfahrt von der Wildstar geschmissen - die Ursache konnte nicht geklärt werden, wobei ich evtl. ein blockiertes Getriebe (Yamaha hat zur gleichen Zeit aus diesem Grund eine Rückrufaktion gestartet) in Betracht ziehe.
Aber egal, die Wildstar war Schrott und ein neues Moped musste her. Inzwischen war bekannt, dass es die Wildstar nicht weiter geben wird, da Yamaha sie aus dem Programm genommen hat. Ne Midnight Star kam für mich nicht in Frage, also habe ich den Markt beobachtet und mich für eine Harley entschieden.
Warum? Weil Harley fast ausschließlich Chopper/Cruiser herstellt und nicht wie andere Hersteller einfach einem Trend folgen.
Weil sie extrem wertbeständig sind. Weil sie qualitativ hochwertiger sind. Weil es ohne Ende Zubehör gibt. Weil das Fahrwerk deutlich besser ist. Weil das Zubehör und die Ersatzteile zum Teil deutlich günstiger als bei anderen Herstellern ist. Weil sich Harley und auch die Zubehörhersteller viel mehr Gedanken um die Teile machen. Weil es auch in 25 Jahren noch jedes Ersatzteil geben wird. Weil der Hersteller sich auch nach dem Kauf noch um seine Kunden bemüht (Faak, Hamburg Harley Days, HOG). Weil die Schrauben nicht so schnell gammeln. Weil sich die Harley leichter fahren lässt.
Das sind alles Vergleiche zu meiner Wildstar, die ca. 28tkm gefahren bin. Die Harley habe ich in dieser Saison 12tkm gefahren und bin absolut zufrieden mit dem Bike.
Bin da auch keinem Mythos gefolgt oder fühle mich nun besser, weil ich eine Harley fahre. Mag es aber auch nicht, wenn die Harley-Fahrer als verkappte Zahnärzte oder Rechtsanwälte abgestempelt werden. Jeder soll doch das fahren, was er mag.
Ich kenne auch viele meiner ehemaligen Wildstar-Kumpels, die gerne ne Harley fahren würden, dies aber aus verschiedenen Gründen nicht realisieren(können).