HD besser als Nippon-Chopper/Cruiser: WARUM????
Hallo Leute!
Bitte mich nicht gleich versuchen zu lynchen, aber lassen wir doch mal das ganze Gedöns der (zugegebenermaßen erfolgreichen) HD-Marketingabteilung (Marlboro-Man-Lebensgefühl, Freiheit, Unabhängigkeit, Kult [kann ich nicht mehr hören, ätzend!!!]) und den HOG-MegaQuatsch außen vor: nennt mir mal BITTE an dieser Stelle nachvollziehbare, OBJEKTIVE Gründe, warum eine HD "besser" sein soll als zB Wildstar, VN 1600 oder meinetwegen 1100er Shadow????? Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern gleichartige Bikes - nehmen wir mal eine FatBoy und eine 1600er WildStar.
In diesem Forum wird sich oft beklagt, dass aktuelle Harleys nicht mehr so fahren (und vor allen Dingen klingen) wie früher, wenn ich also eine Harley auch noch frisieren muss bzw. laut einhelliger Meinung der meisten Eigner diese nur als Basis für spätere Umbauten in Richtung eigener, individueller Geschmack dient - das kann ich doch mit einem Japan-Chopper auch tun, oder????
Ich will hier keine Lanze für die Konkurrenz brechen, aber die haben auch große V2, meist sogar bessere Bremsen und besseres Fahrwerk, das Layout kann man genauso umbauen wie eine HD und Sound-Tuning wird eh hier wie da praktiziert, also was soll der HD-Hype???? Mich kotzt einfach diese an Gehirnwäsche grenzende psychische Beeinflussung der Biker an.
Klar, Motorradfahren hat viel mit Bauchgefühl zu tun, aber dieses habe ich doch eigentlich mit jedem BigTwin, oder? Oder brauchen HD-Fahrer diesbezügliche Vorgaben des Herstellers???
Nix für ungut und immer schön locker bleiben!
Grüße an alle
BigV2Bikes
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Bitte mich nicht gleich versuchen zu lynchen, aber lassen wir doch mal das ganze Gedöns der (zugegebenermaßen erfolgreichen) HD-Marketingabteilung (Marlboro-Man-Lebensgefühl, Freiheit, Unabhängigkeit, Kult [kann ich nicht mehr hören, ätzend!!!]) und den HOG-MegaQuatsch außen vor: nennt mir mal BITTE an dieser Stelle nachvollziehbare, OBJEKTIVE Gründe, warum eine HD "besser" sein soll als zB Wildstar, VN 1600 oder meinetwegen 1100er Shadow????? Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern gleichartige Bikes - nehmen wir mal eine FatBoy und eine 1600er WildStar.
In diesem Forum wird sich oft beklagt, dass aktuelle Harleys nicht mehr so fahren (und vor allen Dingen klingen) wie früher, wenn ich also eine Harley auch noch frisieren muss bzw. laut einhelliger Meinung der meisten Eigner diese nur als Basis für spätere Umbauten in Richtung eigener, individueller Geschmack dient - das kann ich doch mit einem Japan-Chopper auch tun, oder????
Ich will hier keine Lanze für die Konkurrenz brechen, aber die haben auch große V2, meist sogar bessere Bremsen und besseres Fahrwerk, das Layout kann man genauso umbauen wie eine HD und Sound-Tuning wird eh hier wie da praktiziert, also was soll der HD-Hype???? Mich kotzt einfach diese an Gehirnwäsche grenzende psychische Beeinflussung der Biker an.
Klar, Motorradfahren hat viel mit Bauchgefühl zu tun, aber dieses habe ich doch eigentlich mit jedem BigTwin, oder? Oder brauchen HD-Fahrer diesbezügliche Vorgaben des Herstellers???
Nix für ungut und immer schön locker bleiben!
Grüße an alle
BigV2Bikes
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
geh scheissen, du depp
Aye Aye Sir, wünsche noch eine Pickel-freie Pubertät demnächst, immer schön Desinfektionsmittel bereithalten, die Dinger sind hartnäckig.......
So, nun aber Schluss, widmet Eure Energie lieber Euren Müllhaufen und subventioniert das nordamerikanische Bruttosozialprodukt.
Hallo,
mal wieder ein sehr erheiternder Beitrag....
Seit ich Motorrad sagen konnte, fand ich immer die Harleys toll. Dicke, laute, coole Moppeds. Fahrer, die in Wind und Wetter unterwegs waren. Dazu war noch meine Tante bei HD in Milwaukee beschäftigt, so etwas färbt ab!
Daher: Mein Traumbike schlechthin...
Hatte nach und nach diverse Reisschüsseln mit guten und schlechten Erfahrungen; aber nicht die Kohle für eine Harley.
Die Fahrer des amerikanischen Eisens waren immer noch die coolen Jungs, die auf bürgerliche Konventionen sch... und im Winter die Eiszapfen an den Colours trugen.
Vergesse nie den Electra-Glide-Fahrer, dessen Sozia mir aus ihrer Thermoskanne einen Schluck Feuerwasser mit Tee ausschenkte (war mit meiner Kawa in der Eifel mit Defekt liegen geblieben).
Also immer noch Traumbike......
Und dann habe ich eines Tages verschiedene Harleys zur Probe gefahren, vom Starr-Rahmen aus den 50ern bis hin zur V-Rod. (Probefahren bedeutet nicht, ne Runde um den Block, sondern bis zu 700km innerhalb 24 Stunden)
Endlich hatte ich genug Kohle, um mir so ein Teil cash zu kaufen!
Hab´ es dann aber trotzdem nicht getan, sondern bin bei einem anderen (europäischen) Hersteller gelandet.
Schneller, besser, blablabla....
Aber trotzdem ist Harley immer noch das Original, wenn ich an Cruiser, Chopper und Co. denke.
Unnachahmlicher Potato-Sound, mit das schönste Geräusch, das ein Mopped nur machen kann.
Good Vibrations, teilweise so stark, dass ich um die Plomben in den Zähnen fürchtete.
Bremsen, Fahrwerk na ja; Perfektion hmmm....
Trotzdem:
Unvergleichlich, cool und relaxed.
Kann es nicht erklären, Harley hat einfach Ausstrahlung und die nachgemachten Hobel aus Japan sind nur Imitate, Punkt.
Allenfalls eine Rocket 3 oder Guzzi California kann hier noch zitiert werden.
Was mich allerdings tierisch nervt, sind inzwischen eine gehörige Menge Harley-Fahrer.
Wenn schon solche Vorwürfe kommen: "Kann er sich nicht leisten...etc." dann habe ich den Plan in der Tasche.
Und die "coolen" Jungs, die nicht mehr (zurück) grüßen können und die die 200m zwischen den Straßen-Cafe´s auf und ab fahren. Oder bei Anzeichen der ersten Regenwolke in Panik verfallen. Die keine 50 Km zum Treffen selbst fahren können, sondern den Bock einen Kilometer vorher verschämt aus dem Van rollen...
Leider ist Harley-fahren ein Trend für Besserverdienende geworden, die Mopped fahren, weil es "in" ist.
Tatsächliche Biker sind das für mich nicht, sondern nur Lachtauben, die vor lauter Ei... nicht mehr richtig laufen können.
Mal am Wochenende nicht rasiert und die Dose stehen gelassen....
Zum Luftdruck prüfen wird der ADAC gerufen und so weiter!
Aber es gibt sie noch, die echten Biker und Harley-Männer (und Frauen!!!), die auch mal schmutzige Fingernägel beim schrauben bekommen und durch den Gewittersturm donnern.
Die auf den TÜV sch..., ohne gleich die Visitenkarte des Rechtsanwalts bei der Rennleitung zu zücken.
Solche Leute lassen den "Mythos Harley-Davidson" leben, weil sie wissen, worauf es beim Mopped fahren ankommt...
Die Live to ride als echten Leitsatz nehmen und sich vielleicht auch mal mit einer Menge Überstunden ein sündteures Zubehörteil zusammen sparen....
Die andere Marken etwas belächeln, aber tolerieren....
Ihr habt meinen Respekt!!!
Viele Grüße von Stormcloud an die "echten" Harleyfahrer/innen
Nur leider sind
Zitat:
geh scheissen, du depp
😁😁😁😁😁
Yeah!
Das Posting war schon überfällig😎
Und es ist trotzdem das Grinsen was du auf`m Gesicht hast beim Harley fahren , und sonst nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von easygoin
Und es ist trotzdem das Grinsen was du auf`m Gesicht hast beim Harley fahren , und sonst nicht.
ja,das kann ich nur bestätigen.
harley hat etwas besonderes,kann man nicht erklären.
möchte dieses bike nie mehr missen,und eine andere marke kommt für mich sowieso nicht mehr in frage.
Ich bin letzten Sonntag mit nem Kumpel und seiner neuen gebrauchten VRod auf Tour gewesen. Es ist nach vielen Jahren sein erstes Motorrad (vor Jahrzenten mal MZ).Sozusagen für ihn der erste Ausritt. Er trug so´n Momo Jet Helm mit Visier. Ich kann Euch sagen, er hat wann immer ich ihn im Spiegel sehen konnte ein derart breites Grinsen im Gesicht gehabt, es war die reine Freude am Mopped. Ich denke das ist der Unterschied. Ne Harley steht in Sachen Spaßfaktor, Coolness, Sound, Unvernunft an erster Stelle. Wenn interessiert es schon was das Mopped braucht, wieviel Steuern und Versicherung es kostet, wieviel billiger ich mit nem Japaner durch die Gegend fahren könnte.
Gruß, Männerhort
hallo großer vau-zwei-bicka,
jetzt hast du aber allen mächtig eingeschänkt hier- bist aber auch eine
rhetorische kanone - wie du hier alles so messerscharf auf den punkt bringst!
als mario barth experte gehörst du sicherlich zu den besonders intellektuellen im land.
findest bestimmt bald einen ganz dollen v2-tschoppa, wo du dann mal so
richtig loslegen kannst - so biken und so - mit den anderen biker so richtig rumbiken
mönsch...
ist doch besser als nur ein bischen auf der tastatur rumklimpern - oder?
wie sagt der küchenpsychologe um die ecke immer so schön: " das was dich an den
anderen stört ist meistens dein eigenes problem..."
stimmt schon, solche einsamen verschwörungstheoretiker wie du sind ziemlich gehirnwäsche-resistent -
was soll man da auch waschen??
wenn du dann mal wieder mutig dein häuschen verlässt, weil du dir vom vielen
preisvergleichen deinen zeigefinger gestaucht hast, dann pass auf das du nicht
von einem lautsprecherwagen der hd-marketingabteilung überfahren wirst.
und mal ehrlich wildstar - das laberlaberlaber ist es doch um was es dir hier geht.
kann es sein, das du hier der selbstverliebte pos(t)er bist? ist doch auch doll mal so
richtig im mittelpunkt zu stehen - ich vermute mal, das dir das in der bösen welt
da draußen nicht so richtig gelingt.
am besten du fängst noch mal von vorne an - kaufst dir ein paar dolle moped-heftchen - vergleichst schön sauber - zwischendurch mal ein paar
gina-wildstar-filmchen (aber net erwischen lassen, gell) und dann frisch gekämmt auf zum nächsten hd-dealer. vielleicht holst dir einfach nur so ein harley-schildchen du
alter biker du...
Sturmwolke, du bringst es auf den Punkt, ich geb dir voll und ganz recht. Vor allem das überhebliche, >das kann Der oder Die sich doch gar nicht leisten<, geht mir voll auf den Keks.
Aber die Typen gibt es leider überall, nicht nur unter Harley-Riders. Die Großkotze, Prahler und Möchtegerne findet man genauso bei anderen Fabrikaten - und das schlimme, es werden immer mehr.
Zitat:
Original geschrieben von BigV2Bikes
Aye Aye Sir, wünsche noch eine Pickel-freie Pubertät demnächst, immer schön Desinfektionsmittel bereithalten, die Dinger sind hartnäckig.......Zitat:
geh scheissen, du deppSo, nun aber Schluss, widmet Eure Energie lieber Euren Müllhaufen und subventioniert das nordamerikanische Bruttosozialprodukt.
dieser post zeigt doch deine wahre absicht - von anfang an. falls du eier in der hose hast, sende mir eine pn und wir treffen uns persönlich. ich erkläre dir dann, warum ich harley fahre. und wenn du kein pubertierender pickel-in-der-fresse-unter-der-bettdecke-onanierer bist und einen moppedführerschein hast, darfst du auch gerne mal eine kleine runde mit meiner fatboy drehen.
ich sag das deswegen, weil ich heute meinen sozialen tag habe und prinzipiell immer erst mal an das gute im menschen glaube - so auch bei dir. von daher würde ich (vorausgesetzt du hast eier in der hose und ehrliche absichten; siehe oben) jeetzt nochmals ehrliches interesse unterstellen.
hey big2vbikes,
ich stell mal zwei ouzo auf den tisch, weil bist Du echter freund. recht Du hast:
spass kann man auch ohne harley haben. kann man aber auch mit harley haben.
so einfach ist das. jamas.
kuckst du mal hier, spass ohne harley:
(geh ich mich jetzt wieder verstecken auf olivenbaum, weil alle die sind bierernst, sonst wieder schimpfen...)
ionios
jetzt hat er sich verpisst,
und wenn ich hundert mal und mehr schrauben
müsste,ich würde mir immer wieder eine Harley kaufen,
nichts gegen die japsen,haben wir alle mal gefahren.einmal
so ein teil gefahren,ist man infiziert,wollte ich nie glauben,
und nun fahre ich schon die 2 harley,
ach ja noch was,wenn wir am lagerfeuer zusammen sitzen,
legen wir immer Brennholz nach,was brennt gut,natürlich
jogurtbecher(Japsenscheiße) Eisen brennt schlechter.
gruss
rehpincher
A Bikers Work Is Never Done.
auch umweltsünder (japsenplastik)
werden einmal bestraft.
wer einmal Harley fährt, fährt immer Harley.
Sehr geehrter Herr BigV2-Bikes,
Ihr Name verrät tiefgreifende Minderwertigkeitskomplexe, denn V2-Liebhaber haben traumatisierende Erfahrungen in ihrer Kindheit gemacht.
Der unvermittelte Anblick von großvolumigen Möpsen im elterlichen Ehebett hat zur Verdrängung und Sublimierung geführt, die in den unabweisbaren Zwang mündeten, Motorräder mit zwei Zylindern, sogenannte Big Twins, zu fahren.
Über Rationalisierungsmechanismen wird die emotionale Seite dieser polymorph-perversen Deckerinnerung abgewehrt und stattdessen technische Richtwerte in das Zentrum des Interesses gerückt.
Leider gibt es primitive Individuen unter den V2-Mops-Traumatisierten, die von ihrer Kindheit immer wieder eingeholt werden und daher mannigfaltigen Verführungen zugänglich sind. Sehen Sie nur hier:
www.stern.de/sport-motor/autowelt/568325.ht
Gruß
Medman
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Ihr Name verrät tiefgreifende Minderwertigkeitskomplexe, denn V2-Liebhaber haben traumatisierende Erfahrungen in ihrer Kindheit gemacht.
Der unvermittelte Anblick von großvolumigen Möpsen im elterlichen Ehebett hat zur Verdrängung und Sublimierung geführt, die in den unabweisbaren Zwang mündeten, Motorräder mit zwei Zylindern, sogenannte Big Twins, zu fahren.
Über Rationalisierungsmechanismen wird die emotionale Seite dieser polymorph-perversen Deckerinnerung abgewehrt und stattdessen technische Richtwerte in das Zentrum des Interesses gerückt.
Leider gibt es primitive Individuen unter den V2-Mops-Traumatisierten, die von ihrer Kindheit immer wieder eingeholt werden und daher mannigfaltigen Verführungen zugänglich sind. Sehen Sie nur hier:
Gruß
Medman
Oh verdammt und zugenäht - jetzt fängt das ganze mit der Helmtragepflicht wieder an.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Bacardihardy
Oh verdammt und zugenäht - jetzt fängt das ganze mit der Helmtragepflicht wieder an.😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Gruß
Medman
Interessante Assoziation, Herr Kollege Bacardihardus coitus a tergo
Gruß
Sigmed Freudman