ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Möchte mir ne HD Kaufen

Möchte mir ne HD Kaufen

Themenstarteram 5. August 2006 um 6:07

Habe vor mir ne Harley zu kaufen aber erst in 2 Jahren.

Bekommt man da schon was ordentliches (kein Schrott)

auf was sollte man da achten bei einer Gebrauchten ca. 3000€. Ich wäre für ein par tips dankbar.

Beste Antwort im Thema

Leichenfledderer..... Ist zwar Halloween, aber alte Threats (9Jahre!!) ausgraben ist fast so schlimm wie auf den Friedhof gehen... :-)

 

Skip

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. August 2006 um 7:04

also für 3.000 könnte es schwierig werden. Selbst ältere Sportys werden äußerst selten für diesen Preis angeboten, insbesondere wenn es sich um ein problemlose Teile handelt.

Das ist halt einer der Vorteile von HD: die Wertbeständigkeit (war zumindest bisher so).

am 5. August 2006 um 7:13

das sehe ich ähnlich wie roadkinger (hi übrigens)

für den preis gibt's eigentlich nur "verbasteltete"

oder wie du dich ausdrückst - schrott

*

da hilft nur suchen, suchen, suchen

oder sparen, sparen, sparen

am 5. August 2006 um 8:29

Für 3.000 € Harley fahren wollen ist frech, oder du bist ein begnadeter Schrauber. Falls du also begnadest bist, gibt es für das Geld höchstens Teileträger bzw. runtergefahrenes und verbasteltes. Momentan auch nur im Ironhead-Sportster Bereich, Beispiel aus meiner Umgebung:

79 Sportster Ironhead ohne Elektrik (Kabelbaum), ohne Motorrevision, lange Standzeit. Preis 1900 €. Folgekosten nicht absehbar-kann gut sein bis sehr schlecht.

Oder meine Ironhead Jubi 78 Modell, kostet aber auch schon mindestens 4.000 - 4.500 Scheine.

Oder Ironhead 74 Umschweißung Starrahmen TÜV, nur Kick,

Motorschaden (Fresser), Chopper-Look 2.900

Gebrauchte 883 Evo ab Bj. 86 fangen aber auch schon bei

4.000 bis 4.500 an. Maschinen aus den Staaten sind sehr günstig (ebay Amerika), aber nochmals ein 1/4 bis sie da ist.

Gruß Christopher 1965

am 5. August 2006 um 9:50

Wenn Du Dir aus den Staate was holst, rechne lieber den US Preis gleich Euro plus 30%. Dann hast Du noch genügend finanziellen Spielraum für die erste Tankfüllung ;-)

Plus etwa 8 Wochen für den Transfer des Bikes (US-Zoll ist unberechenbar, kann 1 Tag dauern oder 4 Wochen) plus etwa nochmals 2 Wochen für die Papierformalitäten in Deutschland (TÜV, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Datenblatt, Zulassung, etc.). Dann ist die diesjährige Saison auch schon vorbei und Du wartest lieber auf die Winterpreise in den USA (sozusagen Winterschlußverkauf zum Jahreswechsel).

Funzt aber nur, wenn der Dollarkurs bei etwa 1 Euro = 1,20 USD liegt.

Ansosnten sieht es richtig mau aus, wenn Du nur ein Budget von 3 Kilo freimachen kannst.

Wie meine Vorredner es bereits schon sagten: Du kannst ein Bike für 3 Kilo bekommen, Du kannst es aber dann noch nicht fahren. Du darfst dann gleich noch ein paar Kilo hineinstecken, damit es fährt.

Bessere alternative ist es, gleich am Anfang etwas mehr zu investieren, dann kannst Du auch gleich fahren.

Überleg Dir nochmals, ob das Budget aufgestockt werden kann, ansonsten wirst Du nicht glücklich.

Für den Fall dass Du ein begnadeter Schrauber bist, dürfte es kein großes Problem sein, Dir die restlichen Euros zu verdienen, damit Du etwas Vernünftiges rauslassen kannst ;-)

Für 3000 € gibts eine gebrauchte Suzuki Bandit, aber keine Harley.

Warte noch ein wenig länger, bis Du 8000,- zusammen hast, darunter wird das nix.

Gratulation! Heizdüse, für Deinen gelungenen Geck. Schenkelklatsch.

Themenstarteram 5. August 2006 um 23:11

Dake erst mal für die Aussagen muß dann doch mein budget aufstocken (Länger sparen).

Heizdüse

 

Hallo Zusammen,

es gibt doch immer wieder welche von uns, die auf solche Schwachsinns-Postings wie das von "Heizdüse" reinfallen... Dabei sagt doch die Wahl seines Accounts alles.

Jedes weitere Wort wäre Zeitverschwendung.

In diesem Sinne

Schwachsinn-Posting? Ulk-Posting passt besser.

am 6. August 2006 um 16:26

Re: Möchte mir ne HD Kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von Heizdüse

Habe vor mir ne Harley zu kaufen aber erst in 2 Jahren.

Bekommt man da schon was ordentliches (kein Schrott)

auf was sollte man da achten bei einer Gebrauchten ca. 3000€. Ich wäre für ein par tips dankbar.

Es gibt Harley Modelle im Masstab 1:10 diese kosten

etwa US $60 , diese Harley sind brandneu und haben

0 KM drauf .damit würde ich 2 Jahre spielen und danach

eine Aprilia Red Rose kaufen.

Fred

am 6. August 2006 um 20:32

Ja wie, ja was-hier wird man veräppelt ?

Schade, daß man online nicht heiße Ohren verteilen kann.

Ich mach mir hier ernste Sorgen um die Finanzen von Heizdüse und wollte schon sammeln gehen.

 

Angesäuert

christopher 1965

P.S. Muß ich hier alle Fahrzeuge auflisten, auf denen mein dicker Hintern schon Platz genommen hat ?

Ich seh immer so Anhänge mit Auflistungen von Fahrzeugen.

Themenstarteram 7. August 2006 um 1:07

Hatte gedacht hier ein par ernstgemeinte Aussagen zu bekommen aber hier wird man ja nur verarscht.....................

Hi,

Zitat:

P.S. Muß ich hier alle Fahrzeuge auflisten, auf denen mein dicker Hintern schon Platz genommen hat ?

Ich seh immer so Anhänge mit Auflistungen von Fahrzeugen.

Wenn man sich dann besser fühlt, kann man das tun. Wenn möglich, den Preis dazu schreiben ;-)

nn

am 7. August 2006 um 6:34

Ob die Frage ernstgemeint ist weiß ich nicht, aber immer das Lied vom tollen Wiederverkauf singen möchte ich auch nicht.

Mit gebrauchten Harleys kann man doch inzwischen totgeschmissen werden.

Da ich die dritte Sporti fahre, habe ich auch schon zwei verkauft, toll war das wirklich nicht.

beide Modelle waren 883 Custom im perfekten Orginalzustand,

meine erste eine 97er mit 14000km. verkauft vor 4 Jahren, lange für 5500 versucht, dann endlich an einen Profi , der die nach Holland vertickt hat für 4700 abgegeben, meine zweite , eine 99er mit 15000km vor zwei Jahren nach zweimonatigen Verkaufsbemühungen im Mai und Juni an einen Schwedenexpoteur für 5000.

Die geforderten Preise sind doch nie und nimmer die Verkauspreise.

Warum soll man eine 10 Jahre alte Sporti nicht für 4000 bekommen.

Würde ich sowas suchen, dann würde ich mit 4000 in der Tasche alle Maschinen, die infrage kommen im näheren Umkreis anschauen und dem verkäufer die 4000 ernsthaft anbieten, da findet man garantiert schon was brauchbares.

Im Moment fahre ich ein 2003 Jubiläumsmodell, gekauft 2004 mit 0 Kilometern von einer Frau die ihren Führerschein in einem Jahr nicht schaffte, erworben für 7000, Neupreis war laut Rechnung mit allen Extras im übrigen 9800 Euro.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen