ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD-Modelle 2009 - 2000ccm Motor ?

HD-Modelle 2009 - 2000ccm Motor ?

Themenstarteram 13. September 2006 um 16:39

Hallo!

Habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass die Gerüchteküche in USA gewaltig bezüglich der zukünftigen Triebwerke brodelt. Und zwar hat er, aus scheinbar doch seriöser Quelle in den USA, erfahren, dass schon die HD-Modelle 2009 der Dyna, Softtail und Touring als Standard mit einem 2000 ccm-Motor ausgerüstet werden sollen.

Weiß jemand mehr?

SSB

Beste Antwort im Thema

....jedes Jahr die gleichen Diskussionen, was kommt, was kommt nicht ? 07er gerade auf dem Markt, und schon geht's wieder los. Immer wieder erfreut die Company die Kunden mit völligen Überraschungen, an die keiner gedacht hat und die manchem Käufer auch wehtut. Ich kann aber nur lachen, wenn ich 'seriose Quellen' höre. Wie wir aus den vergangenen Jahren wissen, waren alle heißen Informationen heiße Luft. Die Company hält dicht, das ist für mich das bemerkenswerte, muß man erstmal hinkriegen. Und ein Händler der diesen Blödsinn mitmacht !? Will der keine 07er mehr verkaufen ? Ist der im Begriff die Lizenz abgeben zu müssen ? Eigentlich kanns uns doch wurscht sein, ob 2, 3 oder 4 Liter Hubräume entstehen. ABS ? Ein Thema fürs Harleytreiben völlig irrelevant. Wir leben im Hier und Jetzt und prötteln mit unseren Schätzchen durch die Lande. Der Spaßfaktor ist doch auch mit 883 ccm nicht kleiner.

Enjoy your iron !!!

Wolle

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe gerade mit Willie G. telefoniert.

Ja, das stimmt! Aber psssss! Nicht weiter sagen!!!! :D

Sag mal ehrlich, kannst Du Dir ernsthaft vorstellen,

dass die Co. das jetzt schon erzählt, selbst wenn es so wäre??

Das der neue TC 1580 ccm hat, wurde ja auch erst am Tag

der offiziellen Bekanntgabe der 07er Bj. bekannt.

Also, Aug. 2008 wissen wir es alle.

Es sei denn, einer besitzt einen Fluxcompensator und einen

Delorian und......

SHABBES

Was HD als nächstes in die Modellreihen einbaut,

könnte man allerdings hier schon sehen

www.absolutesoulsecrets.com.au/cms/images/stories/crystal%20ball.jpg

SHABBES

Themenstarteram 13. September 2006 um 16:53

Hallo Shabbes!

Ich glaub da auch nicht so recht dran. Hast recht damit, dass dies so bestimmt nicht durchsickern würde.

Obwohl ja schon in verschiedenen Foren bezüglich des 1560ccm-Motors von einer Zwischenlösung gesprochen wurde in Bezug auf zukünftige stärkere Triebwerke.

Wie gesagt, wirst wohl recht haben.

Nichts für ungut

SSB

Naja, ich hätte für die 07er Modelle eher mit

dem 1550er Kit als Triebwerk gerechnet.

Halt nur andere Zylinder und Kolben.

Das der TC so umgekrempelt wurde, hätte ich nicht gedacht.

Obwohl ja die SE CVO Modelle immer schon ein guter

Richtwert sind, wohin die Reise geht.

Vielleicht gibt es ja in 2-3 Jahren ein Update für den

TC mit dem BiggerBore Kit Serie. Who knowes...?!

SHABBES

Was ich schon mal vor Monaten hier gepostet habe, ist

dass Harley Davidson eine Erlaubnisanfrage an EPA

( also die amerikanische Umweltbehörde ) gestellt hat.

Darin geht es um ( unter anderem ) einen flüssigkeits gekühlten 2450 ccm großen V2. Kann man hier alles lesen.

www.epa.gov/.../...s.pdf#search=%22Harley%20Engine%202007%20EPA%22?...

Ich denke die V-Rod Familie wird noch weiter ausgebaut.

SHABBES

2009 ist sicherlich zu früh, eher 2011 würde ich mit einer 2l maschine rechnen, die sicherlich auch kommen wird.

gruß

harlelujah

man beachte nur die S.E. Modelle. Sind meist Vorreiter folgender Serienmaschinen. Also erstmal 1800ccm.. Alles andere sind Gerüchte, ähnlich wie bei den Buells mit Wasserkühlung. Kommen frühestens 2008.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisausMS

man beachte nur die S.E. Modelle. Sind meist Vorreiter folgender Serienmaschinen. Also erstmal 1800ccm.. Alles andere sind Gerüchte, ähnlich wie bei den Buells mit Wasserkühlung. Kommen frühestens 2008.

also auf einen 1800er spekuliert mein Freundlicher auch...

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

also auf einen 1800er spekuliert mein Freundlicher auch...

Meiner meint wenigstens 1850 darunter lohnt nicht.

2008

 

guten morgen,

bitte beachten: die 2008er modelle werden mit "ABS" ausgeliefert.

gruß

 

roadking

Themenstarteram 14. September 2006 um 9:01

Re: 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von roadking

guten morgen,

bitte beachten: die 2008er modelle werden mit "ABS" ausgeliefert.

gruß

 

roadking

Hallo!

Ist das sicher?

....jedes Jahr die gleichen Diskussionen, was kommt, was kommt nicht ? 07er gerade auf dem Markt, und schon geht's wieder los. Immer wieder erfreut die Company die Kunden mit völligen Überraschungen, an die keiner gedacht hat und die manchem Käufer auch wehtut. Ich kann aber nur lachen, wenn ich 'seriose Quellen' höre. Wie wir aus den vergangenen Jahren wissen, waren alle heißen Informationen heiße Luft. Die Company hält dicht, das ist für mich das bemerkenswerte, muß man erstmal hinkriegen. Und ein Händler der diesen Blödsinn mitmacht !? Will der keine 07er mehr verkaufen ? Ist der im Begriff die Lizenz abgeben zu müssen ? Eigentlich kanns uns doch wurscht sein, ob 2, 3 oder 4 Liter Hubräume entstehen. ABS ? Ein Thema fürs Harleytreiben völlig irrelevant. Wir leben im Hier und Jetzt und prötteln mit unseren Schätzchen durch die Lande. Der Spaßfaktor ist doch auch mit 883 ccm nicht kleiner.

Enjoy your iron !!!

Wolle

2008

 

hallo,

"ABS" ist für einige leute sehr wichtig.(wurde hier schon fleissig diskutiert). vorallem für diejenigen die meinen, man könnte mit diesem helferlein die pysikalischen gesetze ausser kraft setzen oder igorieren.

ps: wenns dich aufs maul haut warst ganz einfach zu schnell!!!

bikergruß

 

roadking

"...vorallem für diejenigen die meinen, man könnte mit diesem helferlein die pysikalischen gesetze ausser kraft setzen oder igorieren."

Liebe Schönwetter-Cruiser, es gibt so etwas wie Regen und nasse Fahrbahn. Und wenn man da mal ganz dolle bremsen muss, weil ein Opa mit Benz einen schlicht nicht gesehen hat und plötzlich aus der Einfahrt fährt, dann ist es schön, wenn man die Physik aushebeln kann. Denn die Physik einer echten Schreckbremsung heißt bei rutschiger Fahrbahn ein blockierendes Vorderrad. Und das heißt: auf die Fresse fallen. Wenn Du Pech hast, rutscht Du dann mitsamt der schicken Schönwetterharley mit einer satten Restgeschwindigkeit in Opas Benz. Und dann sind beide kaputt: Schönwetterfahrer und Schönwetter-Harley.

Aber natürlich, ich weiß schon, ich habt als alte Fahrensleute Vollbremsungen trainiert: auf rutschigen Fahrbahnmarkierungen, auf Bitumenstreifen und eben bei Regen. Klar, ihr bremst genau so viel, dass das Vorderrad nicht blockiert. Logo. Schrecksekunden kennt ihr nicht. Klar, das Adrenalien habt ihr schon lange abgeschafft. Und Opas übersehen Euch grundsätzlich nicht, alle Hirsche bleiben im Wald wenn ihr kommt. Ist klar. Nein, Harley Fahrer brauchen kein ABS, die fahren so toll alle, denen passiert nie was.

Psssst, leise, damit ihr gut weiterträumen könnt.

Teppo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD-Modelle 2009 - 2000ccm Motor ?