1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD besser als Nippon-Chopper/Cruiser: WARUM????

HD besser als Nippon-Chopper/Cruiser: WARUM????

Harley-Davidson

Hallo Leute!

Bitte mich nicht gleich versuchen zu lynchen, aber lassen wir doch mal das ganze Gedöns der (zugegebenermaßen erfolgreichen) HD-Marketingabteilung (Marlboro-Man-Lebensgefühl, Freiheit, Unabhängigkeit, Kult [kann ich nicht mehr hören, ätzend!!!]) und den HOG-MegaQuatsch außen vor: nennt mir mal BITTE an dieser Stelle nachvollziehbare, OBJEKTIVE Gründe, warum eine HD "besser" sein soll als zB Wildstar, VN 1600 oder meinetwegen 1100er Shadow????? Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern gleichartige Bikes - nehmen wir mal eine FatBoy und eine 1600er WildStar.

In diesem Forum wird sich oft beklagt, dass aktuelle Harleys nicht mehr so fahren (und vor allen Dingen klingen) wie früher, wenn ich also eine Harley auch noch frisieren muss bzw. laut einhelliger Meinung der meisten Eigner diese nur als Basis für spätere Umbauten in Richtung eigener, individueller Geschmack dient - das kann ich doch mit einem Japan-Chopper auch tun, oder????

Ich will hier keine Lanze für die Konkurrenz brechen, aber die haben auch große V2, meist sogar bessere Bremsen und besseres Fahrwerk, das Layout kann man genauso umbauen wie eine HD und Sound-Tuning wird eh hier wie da praktiziert, also was soll der HD-Hype???? Mich kotzt einfach diese an Gehirnwäsche grenzende psychische Beeinflussung der Biker an.

Klar, Motorradfahren hat viel mit Bauchgefühl zu tun, aber dieses habe ich doch eigentlich mit jedem BigTwin, oder? Oder brauchen HD-Fahrer diesbezügliche Vorgaben des Herstellers???

Nix für ungut und immer schön locker bleiben!

Grüße an alle

BigV2Bikes

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Bitte mich nicht gleich versuchen zu lynchen, aber lassen wir doch mal das ganze Gedöns der (zugegebenermaßen erfolgreichen) HD-Marketingabteilung (Marlboro-Man-Lebensgefühl, Freiheit, Unabhängigkeit, Kult [kann ich nicht mehr hören, ätzend!!!]) und den HOG-MegaQuatsch außen vor: nennt mir mal BITTE an dieser Stelle nachvollziehbare, OBJEKTIVE Gründe, warum eine HD "besser" sein soll als zB Wildstar, VN 1600 oder meinetwegen 1100er Shadow????? Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern gleichartige Bikes - nehmen wir mal eine FatBoy und eine 1600er WildStar.

In diesem Forum wird sich oft beklagt, dass aktuelle Harleys nicht mehr so fahren (und vor allen Dingen klingen) wie früher, wenn ich also eine Harley auch noch frisieren muss bzw. laut einhelliger Meinung der meisten Eigner diese nur als Basis für spätere Umbauten in Richtung eigener, individueller Geschmack dient - das kann ich doch mit einem Japan-Chopper auch tun, oder????

Ich will hier keine Lanze für die Konkurrenz brechen, aber die haben auch große V2, meist sogar bessere Bremsen und besseres Fahrwerk, das Layout kann man genauso umbauen wie eine HD und Sound-Tuning wird eh hier wie da praktiziert, also was soll der HD-Hype???? Mich kotzt einfach diese an Gehirnwäsche grenzende psychische Beeinflussung der Biker an.

Klar, Motorradfahren hat viel mit Bauchgefühl zu tun, aber dieses habe ich doch eigentlich mit jedem BigTwin, oder? Oder brauchen HD-Fahrer diesbezügliche Vorgaben des Herstellers???

Nix für ungut und immer schön locker bleiben!

Grüße an alle

BigV2Bikes

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von janka1234

Ich möchte mal sachlich meine Argumente für ne Harley vorbringen. Seit 2001 habe ich eine Yamaha Wildstar gefahren, dabei viel Spaß gehabt, viele Gleichgesinnte kennengelernt, die alle ne Wildstar fahren. Im letzten Jahr hat es mich dann bei einer Ausfahrt von der Wildstar geschmissen - die Ursache konnte nicht geklärt werden, wobei ich evtl. ein blockiertes Getriebe (Yamaha hat zur gleichen Zeit aus diesem Grund eine Rückrufaktion gestartet) in Betracht ziehe.
Aber egal, die Wildstar war Schrott und ein neues Moped musste her. Inzwischen war bekannt, dass es die Wildstar nicht weiter geben wird, da Yamaha sie aus dem Programm genommen hat. Ne Midnight Star kam für mich nicht in Frage, also habe ich den Markt beobachtet und mich für eine Harley entschieden.
Warum? Weil Harley fast ausschließlich Chopper/Cruiser herstellt und nicht wie andere Hersteller einfach einem Trend folgen.
Weil sie extrem wertbeständig sind. Weil sie qualitativ hochwertiger sind. Weil es ohne Ende Zubehör gibt. Weil das Fahrwerk deutlich besser ist. Weil das Zubehör und die Ersatzteile zum Teil deutlich günstiger als bei anderen Herstellern ist. Weil sich Harley und auch die Zubehörhersteller viel mehr Gedanken um die Teile machen. Weil es auch in 25 Jahren noch jedes Ersatzteil geben wird. Weil der Hersteller sich auch nach dem Kauf noch um seine Kunden bemüht (Faak, Hamburg Harley Days, HOG). Weil die Schrauben nicht so schnell gammeln. Weil sich die Harley leichter fahren lässt.

Das sind alles Vergleiche zu meiner Wildstar, die ca. 28tkm gefahren bin. Die Harley habe ich in dieser Saison 12tkm gefahren und bin absolut zufrieden mit dem Bike.
Bin da auch keinem Mythos gefolgt oder fühle mich nun besser, weil ich eine Harley fahre. Mag es aber auch nicht, wenn die Harley-Fahrer als verkappte Zahnärzte oder Rechtsanwälte abgestempelt werden. Jeder soll doch das fahren, was er mag.
Ich kenne auch viele meiner ehemaligen Wildstar-Kumpels, die gerne ne Harley fahren würden, dies aber aus verschiedenen Gründen nicht realisieren(können).

öhm,die wildstar wird noch immer gebaut,allerdings nur mehr in amerika erhältlich!

Ich wollte schon am Anfang des Threads schreiben, daß sich wohl unser Langweiler Beukot, nen Nick zum stänkern zugelegt hat

Und siehe da, nen paar Seiten später kommt er unterm Stein hervor gekrochen

Wie kann man nur über Japaner nachdenken. Oweh oweh!!
Ist ja wie Socken aus der Krabelkiste.
Triumph Rocket wär vielleicht eine Alternative
Ach nee lieber doch nicht

Oh, Med-man, jetzt hast du mich aber verraten...😛
Original geschrieben von medicine-man

Übrigens habe ich mir die Harley wegen folgender Werbung gekauft:

www.youtube.com/watch

Gruß
Hugomed Ballaman

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Oh, Med-man, jetzt hast du mich aber verraten...😛
Original geschrieben von medicine-man

Übrigens habe ich mir die Harley wegen folgender Werbung gekauft:

www.youtube.com/watch

Gruß
Hugomed Ballaman

[/quote

luckygirl,du bist also die blonde im bett oder wie? 🙂

@Sedge: So blond nun auch nicht...😁

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@Sedge: So blond nun auch nicht...😁

hehehehehe,aber trotzdem sehr gutaussehend!!!!!

@Thunderharley

Das war wohl ein Freud`scher Verschreiber Beukot~ Boykot~ Jungenshice, na ja vielleicht auch nur der eigentliche Hintergrund seines Nicks. Schade, ich dachte ich hätte mit meiner Dechiffrierung richtig gelegen😁

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Ich wollte schon am Anfang des Threads schreiben, daß sich wohl unser Langweiler Beukot, nen Nick zum stänkern zugelegt hat

Und siehe da, nen paar Seiten später kommt er unterm Stein hervor gekrochen

Umher irrender @Thunderharley, mit Deiner Annahme liegst Du gründlich daneben - hoffentlich ist Dir dieser Zustand nicht bestens vertraut.

Mit Genanntem verbindet mich maximal eine HD-Seelenverwandtschaft und die Absicht keinen unflätigen Streit zu führen. Wer anders denkt soll es tun - das darf man!

Da von Unterhaltungswert wohl nichts mehr konmmt möchte ich diese "Gruppenarbeit" hier fortan nicht mehr stören.

Zitat:

Da von Unterhaltungswert wohl nichts mehr konmmt möchte ich diese "Gruppenarbeit" hier fortan nicht mehr stören.

find ich ganz doll prima....ist ja auch mehr so ein harley forum, dass sich an leute richtet, die eine harley haben. käme nie auf die idee, in ein bmw-forum zu gehen, als unbeteiligter, und da autos aus bayern bzw. deren fahrer runterzumachen.....gibt schon bekloppte...

Schließe mich meinem Vorredner an, das hier führt LEIDER zu nix mehr - außer der Kakophonie der Unbedarften.

Vielen Dank an die Wenigen mit substantiierten Beiträgen zum Thema, an alle anderen: Ihr habt echt `n Ei am Wandern!

Klinke mich jetzt und hier aus, Ihr könnt ja noch etwas weiterspielen......

Ciao bella

ohhhhhhhhhh, du holder knabe der sich "bekeod" nennen tut, und uns mit seinen wohlgeformten worten so verzaubert.
er sollte sich einen anderen spielplatz für seine "wunderbaren" wortspiele suchen,das hat er jetzt wohl getan,dank sei dir du kleiner schelm das du es endlich einsiehst 😉

nochmal grüss gott,

hatte ja schon mal einen bescheidenen beitrag zu diesem "thema" gegeben.

mehr wie die betätigung der apfel-c und anschließend der apfel-v-taste ist mir
das ganze hier dann doch nicht mehr wert - wünsche noch viele fröhliche seiten
beim klären objektiver fakten.

Don't feed the trolls!

Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.

Eine weitere Schwierigkeit geht von besonders erfahrenen, geschickten Trollen aus, die andere Teilnehmer so lange reizen, bis sie sich zu Beleidigungen hinreißen lassen. Dann wird vom Troll selbst häufig der Troll-Vorwurf erhoben, woraus sich oft endlose Streitgespräche ergeben, deren Ursprung irgendwann nur noch schwer nachzuvollziehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von zweiradfreund

nochmal grüss gott,

hatte ja schon mal einen bescheidenen beitrag zu diesem "thema" gegeben.

mehr wie die betätigung der apfel-c und anschließend der apfel-v-taste ist mir
das ganze hier dann doch nicht mehr wert - wünsche noch viele fröhliche seiten
beim klären objektiver fakten.

Don't feed the trolls!

Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.

Eine weitere Schwierigkeit geht von besonders erfahrenen, geschickten Trollen aus, die andere Teilnehmer so lange reizen, bis sie sich zu Beleidigungen hinreißen lassen. Dann wird vom Troll selbst häufig der Troll-Vorwurf erhoben, woraus sich oft endlose Streitgespräche ergeben, deren Ursprung irgendwann nur noch schwer nachzuvollziehen ist.

auch dir mein lieber zweiradfreund sei für deine wortspende gedankt.

die troll geschichte hat mich sehr verzückt.

sorry,sorry,ich hoffe du hast nochmal nachsicht.....................

Zitat:

nur ein troll wei du es bist kann einen anderen troll erkennen,das hast du wirklich schnell erkannt 😉

wat ist??? ich glaub du verwechselst da was!?