Hauspreis- Rabatte beim Touaregkauf

VW Touareg 1 (7L)

Hallo

Ich habe mich nach langem hin und her zu Kauf eines Touaregs entschieden.
Wie sieht es Eigentlich mit den Nachlässen vom Listenpreis aus ? Was könnt Ihr aus eurer Erfahrung berichten.

Wenn Ihr auch Erfahrungen mit EU -Importen gemacht habt..., ich binn über jede Antwort dankbar.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Alex

51 Antworten

Re: Re: Re: @Bauach

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

Wie bekommt Ihr 15 oder 16%??? Was für Argumente bringt Ihr? Ich verstehe es nicht!!!

Es gibt 2 Möglichkeiten, die Eine ist, Euer VAG Händler nimmt

euch mit in einen Großabnehmervertrag, macht 15% oder 2. Ihr erfüllt die Abnahmebedingungen für Schwerbehinderte, macht 15%. Laut Aussage meines Händlers hat er in beiden Fällen noch 5% vom VK als "Gewinn"!!!

Gruß

Achim

Das mit den 15 % für Schwerbehinderte habe ich auch gehört.
Danke Bauach für die Bestätigung.
Dann wäre der Kaufpeis für mich = 36,707,25 Euro.
Bei 36.000,00 werde ich wohl unterschreiben
Auf der Messe in ESSEN werde ich mich mal in die Verhandlung für einen R 5 begeben.
Liefertermin ist mir egal am liebsten Juni 2006 - haha-.
Vielleicht dann ja ohne Probz.

journalisten bekommen mit Ausweis(10 Euro) über 15%!

@d5er

... dann versuch doch mal für 10 Euro einen "richtigen" Presseausweis zu erhalten...

Und es sind übrigens exakt 15%, nicht mehr.

Michael

Ähnliche Themen

Wenn das so ist 15% hatte ich auch so schon!
Kann ich die 10 Euro sparen😉
Beim X5 waren es damals leider nur 12%.
Warst du nicht mit deinem BMW zufrieden?

@d5er

mein X5 war ein 5-Gang Handschalter und das war leider ein Fehlgriff. Das Getriebe hatte die Qualität eines FIAT. Presserabatt waren in der tat 12%..

Micha

Viel Spass beim warte und ...viel Glück mit deinem neuen.

Rabatt Protzerei

Hallo,
sage es mal bewußt provokativ, diese Rabatt Protzerei glaub ich nicht. Warum sollte man ein Auto das sich wie geschnitten Brot verkauft, mit solchen Abschlägen verkaufen. Das ist wirtschalich gesehen völliger Unsinn.

R5 TDI habe 6,5 Prozent erhalten. Es kann ja sein, dass ich der blödeste Feilscher in Deutschland bin, aber bei mir kam es zum Abschluß. Mit irgendwelchen theoretischen Abschlägen, die kein Verkäufer tatsächlich akzeptiert ist es nicht möglich ein Auto zu kaufen.

Gruß Papa02

Re: Rabatt Protzerei

Zitat:

Original geschrieben von papa02

Hallo,
sage es mal bewußt provokativ, diese Rabatt Protzerei glaub ich nicht. Warum sollte man ein Auto das sich wie geschnitten Brot verkauft, mit solchen Abschlägen verkaufen. Das ist wirtschalich gesehen völliger Unsinn.

R5 TDI habe 6,5 Prozent erhalten. Es kann ja sein, dass ich der blödeste Feilscher in Deutschland bin, aber bei mir kam es zum Abschluß. Mit irgendwelchen theoretischen Abschlägen, die kein Verkäufer tatsächlich akzeptiert ist es nicht möglich ein Auto zu kaufen.

Gruß Papa02

Hallo Papa02,

Ich habe mich hier vorher schon mal zu diesem Thema geäußert, kann allerdings Deine Aussage nur bestätigen.

Wie war das mit dem P..isersatz? Oder mit der Sch...zverlängerung? Ist da etwa doch was dran 😁

gruß
Heinz

Rabatt

Also, ich antworte mal ganz provokativ:
1. Meinen R5 TDI bekomme ich als Vorführwagen nach 5Mon mit max. 10000km mit 20,6% Nachlass
2. Zusätzlich bekomme ich aufgrund der Verspätung bei der Lieferung die Auflastung und die erste Inspektion umsonst
3.Den Nichtglauben von Papa02 kann ich nicht nachvollziehen- was hätte man denn davon hier Quatsch zu schreiben??!!??
4.Verlängerungsgedanken von irgendwelchen Körperteilen sind dermaßen niveaulos, kauft lieber einen MANTA( nicht an PAPA02 gerichtet....)
5.Wenn manche Leute scheinbar besser handeln können als Ihr, macht Euch selbst dafür verantwortlich!!!
Mit solchen Beiträgen zieht man übrigens dieses Forum, was bis daton als Hilfe geglänzt hat, nur ins lächerliche......

Übrigens: Ich hatte bei meinem ersten Händlerbesuch einen Kostenvoranschlag von einem Reimporteur dabei und habe gefragt, ob der Händler den Preis halten kann? Er konnte!!!!!

Re: Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von borko38

Also, ich antworte mal ganz provokativ:
1. Meinen R5 TDI bekomme ich als Vorführwagen nach 5Mon mit max. 10000km mit 20,6% Nachlass

1) Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Irsinnsrabatte für Neuwagen sind was anderes, wie für agelutschte Vorführwagen.

Zitat:

2. Zusätzlich bekomme ich aufgrund der Verspätung bei der Lieferung die Auflastung und die erste Inspektion umsonst

siehe 1)

Zitat:

3. Den Nichtglauben von Papa02 kann ich nicht nachvollziehen- was hätte man denn davon hier Quatsch zu schreiben??!!??

3) Das mit dem Quatsch frage ich mich auch. Aber hier wird übertrieben ohne Ende. Siehe auch die lächerliche Geschwindigkeitswahndiskussion in anderen Threads.

Zitat:

4.Verlängerungsgedanken von irgendwelchen Körperteilen sind dermaßen niveaulos, kauft lieber einen MANTA( nicht an PAPA02 gerichtet....)

4) siehe 3). Wenn es gewisse Leute so nötig haben hier zu übertreiben, dann muss das ja irgendeinen Grund haben, oder?

Zitat:

5.Wenn manche Leute scheinbar besser handeln können als Ihr, macht Euch selbst dafür verantwortlich!!!
Mit solchen Beiträgen zieht man übrigens dieses Forum, was bis daton als Hilfe geglänzt hat, nur ins lächerliche......

5) Wir sind hier nicht auf dem orientalischen Basar. Es gibt Rabatte für Presse und Behinderte. Okay. Aber auch hier wieder: Äpfel und Birnen, siehe 1). Das hat auch überhaupt nichts mit Handeln zu tun, sondern damit, dass kein vernünftiger Unternehmer seinen VK unter seinen EK setzt. Das ist nämlich ein Verlustgeschäft. Und von Verlustgeschäften kann man nicht leben.

Zitat:

Übrigens: Ich hatte bei meinem ersten Händlerbesuch einen Kostenvoranschlag von einem Reimporteur dabei und habe gefragt, ob der Händler den Preis halten kann? Er konnte!!!!!

soso, Lösung wohl so wie in Punkt 1) beschrieben, Äpfel und Birnen. Sage ich doch!!!

gruß
Heinz

Einsteinwürde sich im Grabe umdrehen

Wow, ich wusste gar nicht, das Menschen, die keinen Absatz ohne Rechtscheibfehler hinkriegen, Einstein zitieren!!!!!(Ich habe übrigens auch einen drin, zitiere aber nicht....)
Also, H. Raus..... Mach´ Deinem Namen wenigstens ein bisschen Ehre und bleib´raus dem Internet.
Der einzige, der Obst vergleicht, bist nämlich(hier würde ein H.R. ein h einsetzen), Du.
Ich weiss auch nicht, was für Minderwertigkeitskomplexe einen Menschen treiben können, so einen Sch... zu schreiben.
Noch etwas, wie gross ist wohl die Gewinnspanne bei einem Autohändler, wenn Tageszulassungen über 25% günstiger sind?!?Ach neh, das ist ja nur, weil alle sooo nett sind.
Aber ich bin froh, denn in der deutschen Marktwirtschaft wird es ja Dank solcher Genies aufwärts gehen, denn manche wollen ja teuer einkaufen...
Übrigens, Vorführwagen sind bei klugen Vertragsabschlüssen nicht abgefahren-nur Neuwagen sind bei dummen Verträgen halt teurer...Du scheinst ja genug(Geld wenigstens) zu haben!
Papa02, Danke übrigens, denn manche Leute outen sich erst, wenn man im Fahrwasser anderer mitfahren will....
Als letztes: Ich bin übrigens beruflich schwer wirtschaftlich ausgerichtet........................(und es klappt)

Sorry windows

Einen muss ich noch nachschieben...
Windows, sorry, dass Ihre Frage nach Rabatten so dämlich verläuft, aber wie im normalen Leben, welches manchen Leuten scheinbar fremd ist, gibt es faire Geschäftspartner und nicht. Und es gibt Leute, die mit ihrer Dummheit prahlen...
Und wer meint, mit einem Preisnachlass von mehr als 8% den finanziellen Vorteil in Körpervergrößerungen umsetzen zu müssen, bitte....
H.R., ich kenne Sie nicht, aber wenn Sie mal ihre letzten 2 mails durchlesen werden Sie merken, das das ungesprochene Wort manchmal mehr wert ist als das gesprochene- das ist übrigens Konfuzius!
An alle anderen kann ich nur sagen: Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus!- und wie man in den Wald.............
CIAO

Re: Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von borko38

[2. Zusätzlich bekomme ich aufgrund der Verspätung bei der Lieferung die Auflastung und die erste Inspektion umsonst

Hallo borko38!

Habe da nur eine frage?
Welche Auflastung bekommst Du umsonst?

MFG
Roland

Tageszulassungen

Hallo Borko38,

bei den Tageszulassungen kann ich Dir leider nicht ganz recht geben.

Die hohen Nachläße auf Tageszulassungen sind nur möglich, da
der Händler für die Zulassung einen WKZ erhält, der durchaus schon allein einem hohen Preisvorteil entsprechen kann.

Ist das angebotene Fahrzeug dann noch ein Werkslagerwagen, d.h.
der Hersteller hat auf Halde produziert, und gibt das Fahrzeug
mit einem Sondernachlaß an den Händler ab, sind Nachläße
in der genannten Höhe möglich.

Dies gilt aber nur für absolute Volumenmodelle und nicht für stark nachgefragte Fahrzeuge, wie z.B. den Touareg.

Viele Grüße,

Rüdiger

Deine Antwort