Hauspreis- Rabatte beim Touaregkauf
Hallo
Ich habe mich nach langem hin und her zu Kauf eines Touaregs entschieden.
Wie sieht es Eigentlich mit den Nachlässen vom Listenpreis aus ? Was könnt Ihr aus eurer Erfahrung berichten.
Wenn Ihr auch Erfahrungen mit EU -Importen gemacht habt..., ich binn über jede Antwort dankbar.
Danke im Voraus für eure Antworten!
Alex
51 Antworten
Rabatt
Hallo zusammen,
habe bei meinem Händler 15% bekommen!
R5 TDI
Lieferzeit: 3Monate
Habe am 30.09.2003 bestellt, kann ihn am 13.12 abholen!
Gruß
Achim
@Bauach
na da bin ich mal gespannt wann du den R5 wirklich bekommst. ich habe im august 03 bestellt und bekomme ihn April 04 ;-)
Achso.. 16%
Dieser Liefertermin erscheint mir auch sehr optimistisch .
Bei mir :
Mai 03 bestellt
Januar 04 soll ich ihn ( mit 7 Wochen Verspätung ) bekommen
Meines Wissens lohnt sich übrigens ein Euro-Import beim Touareg nicht .
Ich hatte mich seinerzeit bei einem entsprechenden Händler informiert .
Der sagte mir, daß er beim Touareg passen muß . Der wäre in Deutschland günstiger als im europäischen Ausland .
Rabatte Touareg
Hi, habe meinen TDI direkt mit dem Händler als Vorführwagen nach meinen Wünschen festgezurrt, bekomme das Auto dann nach 6 Mon. mit max 10000km. Dabei sind dann in der Summe zwischen 20 und 25% drin. Als Neu-Fahrzeug halte ich es ohne Beziehungen für fraglich mehr als 10% zu bekommen. Warum sollte VW auch, der Wagen läuft gigantisch gut.....
Trotzdem, viel Glück beim handeln.
P.S.: Reimporte waren bei meiner Suche nicht billiger, ´ne gute Seite ist aber euro-car-market.de
Ähnliche Themen
Re: @Bauach
Zitat:
Original geschrieben von darkdiver
na da bin ich mal gespannt wann du den R5 wirklich bekommst. ich habe im august 03 bestellt und bekomme ihn April 04 ;-)
Achso.. 16%
Ich bekomme Ihn wirklich, habe schon Abholtermin bestätigt für den 13.12 14Uhr!!!
Re: Re: @Bauach
Zitat:
Original geschrieben von Bauach
Ich bekomme Ihn wirklich, habe schon Abholtermin bestätigt für den 13.12 14Uhr!!!
Wie bekommt Ihr 15 oder 16%??? Was für Argumente bringt Ihr? Ich verstehe es nicht!!!
Bei einer normalen Bestellung bei einem ganz normalen VAG Autohaus halte ich 8% bis max. 10% für den Touareg für möglich.
Mit Glück kann man auf die Schiene Vorführwagen oder Überkontingente bei einem Händler aufspringen, da mögen ein paar Prozente mehr drin sein.
Grundsätzlich wurde den Händlern von VW jedoch die Marge gekappt und die Vorgaben derart gestrafft, dass die Händler sich immer schwerer behaupten können. Deswegen wird es mit den Prozenten auch sukzessive weniger werden.
Ich habe selbst 9% bekommen, nachdem zunächst nur 5% in die erste Verhandlungsrunde geworfen wurden. Aber ich habe gemerkt, dass diese 9% wirklich die absolute Schmerzgrenze waren. Das wenige, das dem Händler noch bleibt, hat er sich auch verdient. Was nützt es mir, dass er unrealistisch hohe Rabatte gibt, seine Kosten aus den Augen verliert und in 2 Jahren Pleite ist. Die daraus resultierenden Folgekosten stehen in keinem Verhältnis zu den ein oder zwei Prozent, die ich vieleicht noch mehr rausquetschen könnte.
gruß
Heinz
Ach ja, hab ich noch vergessen...
Da ich selbst Unternehmer bin - Ich bin bisher am besten gefahren mit der Devise:
LEBEN UND LEBEN LASSEN !!!
😉
gruß
Heinz
Hallo Heinz,
ich kann dir nur zustiimen:
-9% mehr war auch bei mir nicht drinn.
-leben und leben lassen
Die Insolvenzwelle rollt nicht deshalb über Deutschland, weil die Firmen sowiel verdienen.
hallo Leute,
ich bekomme meinen Touareg R5 Tiptronic in Januar 2004 und ich wolte ihm in Jun.-Jul.-2004 mit 15% rabatt von Listenpreis verkaufen.
Hat jemand interese?
Gruß
Johny
Zitat:
Original geschrieben von Johny99
ich bekomme meinen Touareg R5 Tiptronic in Januar 2004 und ich wolte ihm in Jun.-Jul.-2004 mit 15% rabatt von Listenpreis verkaufen.
Mit welcher Laufleistung ?
@drahkke: einfach geiler comment.
Zitat:
Original geschrieben von nevercarwash
@drahkke: einfach geiler comment.
Ich meinte damit, mit welcher Laufleistung er den Wagen voraussichtlich verkaufen will. Dazu in Bezug zu setzen wären die 15% Rabatt vom Listenpreis, um das Angebot beurteilen zu können.
Max. 10tkm
Gruß
Johny