Hauptuntersuchung Spurstange

Renault Clio 2

Hallo,

welches Ersatzteil brauche ich ?. Möchte es in einer Selbsthilfewerkstatt machen wo auch fachmännische Hilfe vor Ort ist.

Beste Grüße

44 Antworten

TRW war die häufigste, also würde ich erstmal diese bestellen. Die Teilenummer findest Du weiter Oben in einer der Antworten von mir.
Du hast 14 Tage rückgaberecht ohne Angabe von gründen, das sollte eigentlich genügen.

Ich glaube nicht das sich die Teile unterscheiden trotz unterschiedlicher Teilenummern. Ich hab jedenfalls keine Unterschiede sehen können, hab aber auch nie nachgemessen. Die Gewindegrößen sind gleich bei TRW und SMI.

, TRW hab ich schon bestellt, jetzt such ich noch nach smi. Problem, defekte ist ausgebaut und neue passt nich, also wieder rein damit.

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 27. Oktober 2021 um 15:06:22 Uhr:

TRW war die häufigste, also würde ich erstmal diese bestellen. Die Teilenummer findest Du weiter Oben in einer der Antworten von mir.
Du hast 14 Tage rückgaberecht ohne Angabe von gründen, das sollte eigentlich genügen.

Ich glaube nicht das sich die Teile unterscheiden trotz unterschiedlicher Teilenummern. Ich hab jedenfalls keine Unterschiede sehen können, hab aber auch nie nachgemessen. Die Gewindegrößen sind gleich bei TRW und SMI.

Die Original Teilenummer für die Spurstange einer SMI Lenkung mit Servolenkung ist :> 7701472120

https://www.autodoc.de/ridex/8095520

Im Netz steht oft bei Spurstange/Axialgelenk innen oder außen. Ist das relevant ?

Ähnliche Themen

Besten Dank für die OEM. Hast du auch eine Originalteilenummer für die TRW, ich sitze schon seit Tagen am PC und kenn mich jetzt überhaupt nich mehr aus. Ich möchte auch den Faltenbalg und nötigenfalls den Kopf haben.

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 28. Oktober 2021 um 09:30:01 Uhr:

Die Original Teilenummer für die Spurstange einer SMI Lenkung mit Servolenkung ist :> 7701472120

https://www.autodoc.de/ridex/8095520

Bei dem Preis kann man doch gleich beide Teile bestellen und das Falsche dann ggf zurückschicken oder in der Bucht verschenken. Kann es sein, daß man zur Montage ein besonderes Werkzeug braucht? Ich habe da so ein Bild gesehen.

Beim Faltenbalg muß man auf eine Ausführung in Gummi achten!
Lehmförder oder so ähnlich war dann der richtige Hersteller für die Gummiausführung

Es gibt auch welche in Plastik. Die sind nicht nur zu hart sondern waren auch in den Maßen völlig falsch.

schrauber

Zitat:

@manuel schrieb am 28. Oktober 2021 um 20:22:23 Uhr:

Besten Dank für die OEM. Hast du auch eine Originalteilenummer für die TRW, ich sitze schon seit Tagen am PC und kenn mich jetzt überhaupt nich mehr aus. Ich möchte auch den Faltenbalg und nötigenfalls den Kopf haben.

Original Teilenummer
Spurstange TRW Lenkung :> 7701472734
Lenkmanschette TRW Lenkung :> 7701471141
Spurgelenkkopf TRW Lenkung links :> 7701047812
Spurgelenkkopf TRW Lenkung rechts :> 7701047813

Spurstange SMI Lenkung :> 7701472120
Lenkmanschette SMI Lenkung Durchmesser an Lenkungsseite 40mm :> 7701469496
Lenkmanschette SMI Lenkung Durchmesser an Lenkungsseite 30mm :> 7701473652
Spurgelenkkopf SMI Lenkung links :> 7701474492
Spurgelenkkopf SMI Lenkung rechts :> 7701474493

Bei den Lenkmanschetten der TRW wird nicht nach einem Durchmesser gefragt, es gibt da also scheinbar nur diese eine.

ist ja super, Danke für die Arbeit

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende und bleib gesund

Manuel

Hallo,

ich habe bei Metzger selbst eine Spurstange gefunden die für TRW und SMI Lenkung geht. Artikelnr. 51020348.

Leider kein Anhaltspunkt für Servolenkung.

Vergleiche doch einfach mal die Herstellerteilenummern die auf AutoDoc angezeigt werden.
Du kannst dort die OEM Nummer eingeben, kommst zu den jeweiligen Teilen und dort stehen dann die Herstellernummern dabei. Mit etwas Glück findest Du da auch diese 51020348.
Eventuell geht das sogar wenn man diese Nummer dort ins Suchfeld einträgt.

mir fällt gerade ein ob der Clio 3004/147 16v BJ 2001-2016 überhaupt jemals ohne Servo gebaut wurde ?

Mit dem 1,6er 16 V Motor nicht, aber mit den Motoren D4F und D7F oder K7M schon.
Die Campus Variante hatte glaub ich den kleinsten Motor (D7F) und keine Servo, der hatte auch keine Elektrischen Fensterheber oder sowas.

Man kann jedenfalls im Dialogys für den Clio2 auch Lenkung ohne Servo als Ersatzteil rausholen.
Ich würde ja ein Teilebild zeigen, aber dann bekomm ich Ärger mit der Administration.

Ich habe Campus mit Servo, E-Fenster, Quickshiftgetriebe, D4F und BJ 2005.

Wie gesagt, ich kann auch eine Lenkung ohne Servo für den Clio2 mit D7F raussuchen.
8200891311 wäre eine Lenkung ohne für einen Clio2 BB0A mit D7F Motor.

Dank deiner OE-Aufstellung habe ich für beide Lenkungsarten TRW und SMI alles bei Auto Doc bestellt.

Beim Faltenbalg ist ein Päckchen Fett dabei, für was ist das ?

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 30. Oktober 2021 um 06:34:41 Uhr:

Wie gesagt, ich kann auch eine Lenkung ohne Servo für den Clio2 mit D7F raussuchen.
8200891311 wäre eine Lenkung ohne für einen Clio2 BB0A mit D7F Motor.
Deine Antwort