Haubenlifter

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Sorry, wenn das Thema schon behandelt wurde. Ich suche ein Paar Gasfedern für meine Motorhaube und zwar für MK IV Titanium S Turnier 2,5T. Bin für jeden Tip dankbar.

Beste Antwort im Thema

Was erzählst du fueein Blödsinn? Wer schiebs sich wohin? Am besten noch durch die Scheibe und köpft die Insassen?

Guck dir einfach den crashtest auf YouTube an, dann kannst du sagen wo sich was verschiebt.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Was is'n ein MK ?
...MG kenn ich ja grad noch...

Länge eingefahren/ausgefahren, wieviel N, Befestigungsart ?

Zitat:

@doesbattel schrieb am 9. Juni 2020 um 16:13:52 Uhr:

... Bin für jeden Tip dankbar.

Gib deinen Wunsch in eine Suchmaschine ein, da gibt es massenweise Treffer!

Nimm für dein Auto 2 von den Haupenlifter
https://www.ebay.de/.../391548588025?...
Deine Haube dürfte auch nicht schwerer sein.
Bei meiner Haube funktioniert es einwandfrei.

Haubenlifter
Haubenlifter
Haubenlifter

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 9. Juni 2020 um 16:56:40 Uhr:

Was is'n ein MK? …

MK ("Mark"😉 ist in der Technik die englische Bezeichnung für "Baumuster".

Ähnliche Themen

MK IV...ist ein...Opel Corsa D...na da muß man auch erstmal draufkommen...aber mit Bildbeispielen von einem Seat... 😕

Könnt ich meinen ja auch "AG71" nennen . . . und dann soll bitteschön jemand drauf kommen, daß da ein 3er-BMW E30 318i touring (= Kombi) gemeint ist ;-)

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 9. Juni 2020 um 22:03:12 Uhr:

MK IV...ist ein...Opel Corsa D...na da muß man auch erstmal draufkommen...aber mit Bildbeispielen von einem Seat... 😕

Könnt ich meinen ja auch "AG71" nennen . . . und dann soll bitteschön jemand drauf kommen, daß da ein 3er-BMW E30 318i touring (= Kombi) gemeint ist ;-)

Vielleicht kannst du noch etwas lernen .

Der TE fährt aber Ford.

Zitat:

MK IV...ist ein...Opel Corsa D...…

MK ist immer Ford, sonst verwendet kein Hersteller diese Bezeichnung.

...au weia...na euch möcht ich sehen, wenn ich meinen als AG71 bezeichnen würde (so heißt er nämlich intern)...dann auch keiner weiß was gemeint ist, und dann Antworten zu einem Seat oder Opel kommen...das bringt doch alles nix...

Also, hier die Auflösung des Rätsels :
https://www.motor-talk.de/.../dsc-i209777289.html
Ein MK IV ist demnach ein Ford Mondeo,
Titanium wohl eher die Ausführung/Ausstattung,
und Turnier heißen bei Ford immer die Kombis (das wußt' ich aber immerhin auch schon vorher, bei Opel hätt's ja Caravan geheißen) . . . was aber für den Haubenlifter aber wohl eher wurscht sein wird, oder ?
Nur warum kann man nicht gleich das Modell dazuschreiben ? Ist ja schließlich nicht das Ford-Mondeo-Forum hier, in dem dann jeder gleich Bescheid weiß, zefix !
...aber um diese Marke mach ich eh gern einen Bogen, da ist immer alles anders als bei anderen Autos, irgendwie ist das ein eigenes (Ford)Universum...

P.S.
immerhin hat er seinen Namen treffend gewählt ;-)

Nachtrag zu weiter unten (ttru) :
Stimmt auch wieder, beim Corsa D ist bei 1,6 T Schluß . . . aber 150-211 PS sind ja auch nicht ohne ;-)

Zitat:

@birscherl schrieb am 10. Juni 2020 um 00:22:41 Uhr:

Zitat:

MK IV...ist ein...Opel Corsa D...…

MK ist immer Ford, sonst verwendet kein Hersteller diese Bezeichnung.

Ford selbst verwendet das Mk meines Wissens gar nicht - auch auf Wikipedia fnde ich davon nichts. Dagegen hat z.B. Jaguar das Mk schon hochoffiziell verwendet. Und im englischen Sprachgebrauch (also auch fast überall im Internet) wendet man das auf jegliche Autos und deren Baureihen an, so einfach ist es also nicht... 😉

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 9. Juni 2020 um 22:44:28 Uhr:

Der TE fährt aber Ford.

Da würde der Rest der Angabe eher dazu passen: MK IV Titanium S Turnier 2,5T. Corsa mit 2,5T Maschine, das wäre auch was.

https://www.ebay.de/itm/111885602947

Soo teuer ? Gibt's da nix von Ratiopharm oder so ? ;-)
Ich weiß schon, warum ich keinen Ford hab...
Gibt's doch :
https://www.daparto.de/.../2-684-2021?kbaTypeId=17796&%3Bsort=price
580 N . . . Donnerwetter !

Danke für die gut gemeinten Ratschläge, habe die Gasfedern jetzt dort bestellt, wo es immer FORD Ersatzteile günstig gibt. Hätte eigentlich selber drauf kommen können, auf ebay England.

allesaußergewöhnlich

Deine Antwort