Haubenlifte, taugen die?
hey, manche finden das vielleicht wieder bissl kitschig, aber ich finde solche haubenlifte können auch gut aussehen. jetzt würd ich gern wissen ob die überhaupt was taugen oder ob die fürn arsch sind....
vielleicht hat ja schon mal jemand erfahrung gemacht und kann mir dazu raten/abraten.
40 Antworten
Ich hab auch solche dinger.....
Aber ich dachte das die dann wie die heckklappe von alleine durch Federung hochschwingt........
Also bei mir ist der Mechanismuß dass die von selber aufgehen minimal.......
Naja also eigentlich muß ich die trotzdem ganz normal mit der Hand aufmachen und bis nach ganz oben drücken....... Aber wenn sie oben sind dann halten sie !
Dachte dass die immer die gleiche funktionen haben wie die Heckklappenlifte ! Also bei minimaler anstengung von alleine aufgehen !
Trotzdem super Sache bereue den Kauf nicht !
Also bei meinen muss man die Haube nur leicht anheben, dann schwingt die von ganz alleine nach oben. Und beim zumachen muss man schon ordentlich dran ziehen, also schwach sind die Lifte bei mir sicher nicht 🙂 Hab mal ein Foto mit angehängt, wo man sie in etwa erkennen kann.
Gruß Tecci
ui danke, hm dann werd ich mich daran auch mal versuchen, wenn ich next week neue kohle bekomme. und wenn du sagst das die von inxx gut sind, werd ich die auch nehmen hehe
Wie gesagt, meine haben halt sehr stark dazu tendiert zu rosten, wie ich das beseitigt habe steht ja oben schon. Aber ansonsten kann ich die nur empfehlen.
Gruß Tecci
Ähnliche Themen
Ich will solche Teile auch haben bzw. ich hab schon 3 Paare, aber kein einziges Paar passt bei mir 🙁
Jedes mal wurde mir eine Zapfenschraube als M8 mitgeliefert und bei mir passt nur M6 Gewinde und einzeln gibts das nicht für den Privatmensch, also wird das wohl auf immer bei mir nur ein Wunsch bleiben 😁
Hät ich mir doch lieber mal nen Polo gekauft und nicht das Pandant aus dem Seathaus, dann würden auch die Schrauben passen 😛
Wie wärs denn mal mit aufbohren auf M8? Sollte doch kein Problem sein...dann passen die doch 😉
@Tecci: Haste mal deine TFL weiter nach hinten gebaut?
Zitat:
Original geschrieben von Basti6N
@Tecci: Haste mal deine TFL weiter nach hinten gebaut?
Leider noch nicht 🙁 Hatte leider noch keine Zeit und bin auch noch ein bisschen auf der Suche nach ner vernünftigen Lösung. Aber ich werde die Woche mal drangehen, hab auf jeden Fall mal ne Idee. Wenns klappt, dann sag ich dir aber bescheid.
Gruß Tecci
Ne Idee?
Was haste denn vor? 🙂 Weil dann kann ich dir vieleicht helfen, will die ja selber mal bald dran machen 😉 Also direkt hinten rein passt es bei mir nicht, da is irgend so nen Querträger aus Plaste im weg 🙁
Will ne kleine Metallplatte reinmachen. Morgen fahr ich dann auch mal schnell bei ner Werkstatt vorbei und frage, ob ich das Plasteteil net wegmachen kann 😉
Ja frag mal, halt mich bitte auf dem Laufenden 🙂
Ehm ich glaub net, is ja nit umsonst da das dingen...das is iregend ne Halterung für den Kühler...
Zitat:
Original geschrieben von Basti6N
Ja frag mal, halt mich bitte auf dem Laufenden 🙂
Ehm ich glaub net, is ja nit umsonst da das dingen...das is iregend ne Halterung für den Kühler...
Mach ich. Aber dat Ding muss weg 😁 Da wird sich schon irgendeine Lösung finden lassen 😉 Ansonsten lass ich mir was anderes einfallen *grübel*
@Tecci ja so sieht das bei mir auch aus.... wenn die Haube auf ist..... aber der Vorgang ansich das aufgehen das geht bei mir nicht automatisch......
Wenn die auf ist dann bleibt die auch oben !
Also ich sag mal, sie fährt nicht von unten nach oben komplett von alleine auf. Wenn die Haubenfläche ungefähr waagerecht ist, dann ist der Druck der Lifter groß genug, um die Haube alleine aufzudrücken.
Gruß Tecci
@Basti6N
Leider funktioniert das mit dem Aufbohren nicht.
Das Gewinde ist schon fast so groß wie die Aufnahmestrebe in der Motorhaube und wenn ich das auf M8 aufbohre, dann geht das Loch schon mit um die Kurve, damit wäre ein sicheres Halten nicht mehr möglich und es würde sicherlich nach ein paar Öffnungen der Haube ausreißen.
Aber davon ab möchte ich ungerne rumbohren.
Beim Polo sind diese Versteifungsstreben unter der Motorhaube etwas größer geraten, da würde das M8 Gewinde locker reinpassen, aber nicht beim Ibiza, zumindest nicht beim 2000 Modell.
naja pech gehabt.
Ganz nebenbei:
Ich war gerade in Star Wars - Die Rache der Sith drin und der Film ist an sich ja ganz gut, aber nicht zu empfehlen, da hätte mehr bei rauskommen können.
und mit der Filmzeit wird man ja auch verarscht.
Der soll Überlänge haben, aber der geht nur 2 Std, keine Minute länger, obwohl der mit 140 Mins angegeben ist.
*thread wiederbeleb mit neuen fragen*
hab mir jetzt die teile gekauft und will die auch endlich mal einbauen, laut anleitung ja net schwer. aber irgendwie bekomm ich die kugelköpfe net in die kugellager reingedrückt (bin sicher zu schwach), geht das echt so schwer?
und is das richtig das sich die haubenlifte von hand net auf und ab bewegen lassen (also wenn se noch net eingebaut sind). irgendwie bin ich mir noch net so sicher, ob die kugellager auch ihre richtige ausrichtung haben, hab mir das selber ma in ner art trockenübung vorgestellt und zusammengebastelt.
und laut anleitung muss ich auf der beifahrerseite nen loch bohren, und net wie ihr sagt auf der fahrerseite, was is nun richtig. (in der anleitung steht zwar rechte seite, aber abgebildet ist die linke, wenn ich vorm auto stehe...)