ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Haubenlifter im 6N

Haubenlifter im 6N

Themenstarteram 21. März 2009 um 9:34

Moin zusammen,

wie habt ihr, wenn ihr es gemacht habt, eure Haubenlifter angebracht und welche habt ihr benutzt?

Wollte da vorhin mal bei gehen, aber es sind keine Löcher vorhanden neben den Schrauben mit denen die Kotflügel festgehalten werden (beim Golf 3 und Vento ist das z. B. so) und irgendwie sind die auch zu kurz. Und die Schrauben, mit denen die Kotflügel fest sind, haben ein andere Gewinde an die Kugelgelenk-Teile von der Heckklappe.

Hab die aus einer Heckklappe eines anderen Polos genommen.

Die meines Freundes (Vento) sind ein Stückchen länger und bei unseren Golf 4 sind die auch ein Stückchen länger.

Welche habt ihr genommen und wie habt ihr die fest gemacht?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. März 2009 um 10:36

Hallo roter_Teufel!

Also ich hab mir welche bei eBay gekauft, naemlich diese hier:

http://cgi.ebay.de/...908QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Befestigt werden Sie anstelle einer Schraube an der Haube und auf der Fahrerseite anstelle einer Schraube am Kotfluegel. Auf der Beifahrerseite muss ein Loch gebohrt werdem, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ueberhaupt noetig ist. Im Stand sind die Heber naemlich ganz schoen kraeftig, sodass ich denke, dass einer auf der Fahrerseite reichen muesste.

Problem ist nur, dass diese (gerade mal 1 1/2 Jahre alt) bereits anfangen zu korrodieren. Am besten gleich einfetten o.Ä.

Die aus der Heckklappe sind mit Sicherheit zu schwach.

MfG

Hi,

also bei meinem 6N2 sind die ja serienmäßig eingebaut. Schau halt ma zum :) und frag, was die Original kosten, evtl. passen die ja ohne Blechbearbeitung...

 

MfG Bingo

Ich hatte welche von INXX drin...haben aber auch gerostet irgendwann...wie der Tip schon kam, am Besten irgendwie behandeln. Aber stark genug waren sie...

Gruß Tecci

Themenstarteram 23. März 2009 um 13:30

Danke euch erstmal.

Ich denke dass die von der Heckklappe wohl ausreichen werden. Meine haben mit der Heckklappe und der modofizierten Hutablage schon so einiges zu tragen und das klappt einigermaßen.

Andere Hauben werden von denen ja auch gehalten. Da sehe ich keine Schwierigkeiten.

Aber werde ich mal sehen, ich kriege das schon hin. Bis jetzt hat noch alles irgendwie funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

Meine haben mit der Heckklappe und der modofizierten Hutablage schon so einiges zu tragen und das klappt einigermaßen.

Bitte sag mir jetzt nicht, dass du da irgendwelche Lautsprecher in der Pappablage verbastelt hast :(:(

am 23. März 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

Meine haben mit der Heckklappe und der modofizierten Hutablage schon so einiges zu tragen und das klappt einigermaßen.

Bitte sag mir jetzt nicht, dass du da irgendwelche Lautsprecher in der Pappablage verbastelt hast :(:(

Jetzt komm net wieder mit solchen Fragen *g* Wir wissen dass das scheiße ist :P

An den TS: Du willst Lifter aus der Heckklappenöffnung vorne für die Motorhaube verbauen? Ist doch klar, dass das nicht passt, von den Maßen her...?!!! Auf was für Ideen manche kommen..sry *kopfschüttel*

Kauf dir welche, die speziell passen, gibts zu Hauf zu kaufen, und die haben auch die richtigen Schrauben und Zubehör!

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:40

@ Tecci6N

nein, natürlich nicht. Das Pappding steht bei mir im Keller und der Klang kommt nun aus zwei Türlautsprechern aus einem CLS 500 AMG.

@polo-mausi

Wenn man die Dinger für umsonst bekommt, kann man es ja mal ausprobieren....nun kommen die eben in die Heckklappe.

Sorry, dass ich die Maße nicht so im Kopf habe, hatte sonst nur mit Golf zu tun, da passt das nämlich alles und wird wohl auch bei mir passen.

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

@ Tecci6N

nein, natürlich nicht. Das Pappding steht bei mir im Keller und der Klang kommt nun aus zwei Türlautsprechern aus einem CLS 500 AMG.

Also hast du dir vermutlich aus einem Holzbrett so eine unsägliche Hackablage zusammengebastelt, wenn ich das richtig verstehe?! :(

Themenstarteram 24. März 2009 um 6:45

Ja es ist auch ein Holzbrett vorhanden der Stabilität wegen.

Aber dieses ist mit Schaumstoff und schwarzem Leder bezogen.

Du musst dir keine Sorgen machen.

Und nein, es ist alles noch nicht endgültig fertig.

Und "basteln" tu ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

Ja es ist auch ein Holzbrett vorhanden der Stabilität wegen.

Du musst dir keine Sorgen machen.

Die mach ich mir aber leider :( Was glaubst du, was das Holzbrett mit deinem Genick macht, wenn es mal zu einem Frontalunfall kommt?? :(:(

Und das sind nur die gesundheitlichen und sicherheitsrelevanten Betrachtungen...wir haben uns da ja noch gar nicht über den schlechten Klang unterhalten... Nur mal ein Tip, vielleicht hast du ja die Zeit, lies dir mal die Links in meiner Sig durch und diese Threads:

http://www.motor-talk.de/.../...n-2er-einbauen-sollte-gg-t2163245.html

http://www.motor-talk.de/.../...ge-nicht-einbauen-sollte-t2162631.html

Vielleicht ziehst du ja deinen eigenen Schlüsse draus...

Gruß Tecci

Themenstarteram 24. März 2009 um 10:32

Ist ja schön und gut, wenn du dir Gedanken über das Leben anderer machst.

Aber dann frag ich dich mal, was mit deinem Genick passieren kann, wenn du auf einem Fußweg läufst und dich jemand, aus welchen Gründen auch immer, mit dem Auto überfährt.

Unter Umständen der gleiche Effekt - nämlich Exitus.

Das kann übrigens auch passieren, wenn du ohnmächtig in eine kleine Pfütze fällst und durch die Bewusstlosigkeit ertrinkst.

Ganz davon abgesehen, dass Autofahren nicht mal nur im Prinzip lebensgefährlich ist, sondern es wirklich so ist!

Und über den Klang kannst du nicht mal im Geringsten etwas sagen, welcher darüber hinaus in keinem Fall schlecht ist.

Abgesehen davon, dass Tecci6N recht hat und es eine ziemliche Gefährdung darstellt, sich die Hutablage zuzubauen, kann und wird es sich niemals akzeptabel anhören können, ganz zu schweigen von "guten klang", ist einfach physikalisch nicht möglich, das zu realisieren, aber das ist ein anderes Thema.

 

Die Haubenlifte für eine Motorhaube sind um ein vielfaches stärker, als die Heckklappenlifte.

Wenn du die ausgebaut in der Hand hast, probiere mal aus die Lifte zusammen zudrücken.

Die Heckklappenlifte gehen verhältnismäßig leicht, die Motorhaubenlifte sind dagegen schon ein richtiger Kraftakt.

 

Kauf dir Motorhaubenlifte und dann hast du damit auch keine Probleme, so teuer sind die glücklicherweise nicht.

 

PS: Ich bin noch nie mit meinem Kopf in eine Pfütze gefallen, da hab ich richtig Glück gehabt.

Aber nur weil eigentlich alles eintreten kann, würde ich dennoch nicht meinen Kopf in eine funktionierende Giullotine halten :D

 

Themenstarteram 24. März 2009 um 13:48

Ihr habt genauso Recht wie ich mit den aufgestellten Thesen, keine Frage.

Aber immerhin ist es immer noch meine Sache und man stelle sich vor auch mein eigenes Leben, was schon seit über zwei Jahrzenten trotz der ihm ausgesetzten Risiken unterschiedlicher "Guillotinen" funktioniert.

Genau wie das meiner Milliarden Mitbürger auf diesem Planeten.

Sogar euer Leben scheint noch zu funktionieren trotz dessen ihr ständig eure Köpfe täglilch in "Guillotinen" stecken ob ihr es wollt, heraufbeschwört oder unbewusst tut.

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

Aber dann frag ich dich mal, was mit deinem Genick passieren kann, wenn du auf einem Fußweg läufst und dich jemand, aus welchen Gründen auch immer, mit dem Auto überfährt.

Da kann ich persönlich aber nichts dran ändern...aber ne zugebastelte Heckablage kann ich persönlich aus dem Auto verbannen...

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

Und über den Klang kannst du nicht mal im Geringsten etwas sagen, welcher darüber hinaus in keinem Fall schlecht ist.

Hab ich auch gar nicht...aber warum und wieso es dennoch so sein wird, gehört in ein anderes Forum...wenn du Musik von hinten toll findest, dann ist das auch ok...ich fände es nur irgendwie komisch, wenn mich bei nem Konzert eine Person anschauen würde, obwohl die Band vor mir spielt...

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

Genau wie das meiner Milliarden Mitbürger auf diesem Planeten.

Also nur weil viele es tun, ist es automatisch richtig? Naja, ist zwar nicht meine Vorstellung, aber ok, es sei dir unbenommen...

Aber genug davon, ich habe meinen Teil getan, dich auf das lebensgefährliche Risiko einer solchen Konstruktion hinzuweisen, was du dann nicht daraus lernst ist ja im Prinzip auch deine Sache...:(

Auf jeden Fall reichen die Lifter von INXX locker für die Motorhaube und sehen optisch auch ganz brauchbar aus...

Gruß Tecci

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen