Haubenlifte, taugen die?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hey, manche finden das vielleicht wieder bissl kitschig, aber ich finde solche haubenlifte können auch gut aussehen. jetzt würd ich gern wissen ob die überhaupt was taugen oder ob die fürn arsch sind....
vielleicht hat ja schon mal jemand erfahrung gemacht und kann mir dazu raten/abraten.

40 Antworten

ja was willst du genau wissen hab die auch drin tragen tuhen die alle mal gibts ja bei eben für 10 euro oder so

Ich finde sie schon ganz gut. Und vor allem praktisch. Wenn ich was im Motorraum mache, dann hat manchmal schon dieser Stab gestört. Das hat sich mit den Liften erledigt. Ansonsten sind sie ja auch ein ganz stylisches Element, wenn man noch mehr an "Verzierung" macht am Motor.

Gruß Tecci

lassen die sich denn leicht montieren und bracuh ich dafür eine tüv abnahme, oder sind die eintragungsfrei?

Hallo,

da brauchts keinen TÜV und keine Eintragung.

MfG

Ähnliche Themen

Jup. Das Montieren ist eigentlich recht einfach, man muss (bei mir zumindestens) nur ein Loch bohren, alles andere kann man einfach so auswechseln.

Gruß Tecci

Stimmt ein loch muß man bohren glaub auf der fahrerseite

hm die werden doch aber auf beiden seiten montiert oder?
also loch bohren falls nötig und rein damit und das hält?

Jo das hält. Werden auf beiden Seiten montiert, aber auf der rechten Seite mußte bohren. Ansonten werden einfach ein paar Schrauben getauscht.
Gruß
Matthias

Auf der einen Seite (ich glaub aber, es ist die Beifahrerseite) musst du einfach ein Loch bohren, Rostschutz drauf und dann die mitgelieferte Schraube reindrehen. Auf der anderen Seite ist schon ein Loch vorhanden, dort einfach die alte Schraube rausmachen, wieder Rostschutz drauf und dann die neue rein.

Gruß Tecci

Edit: Da war Goldnacht wohl schneller 😁 Aber die Montage ist auch immer ganz gut in der Anleitung beschrieben. Und man sieht ja auch, auf welcher Seite schon eine Schraube bzw. ein Loch vorhanden ist 😉

Deswegen werd ich nen originalen Golf4 Lifter einbauen, da brauch ich nur einen 😉

Ja und der passt ?
bei mir waren die dinger nämlich voll der reinfall.
1. Anleitung falsch, dadurch das Loch an der falschen stelle gebohrt.
dann korrigiert, alles passte und beim zumachen ist dann die eine halterung gebrochen!!

da scheint mir die Golf IV Variante ja ganz nett.

Also ich hab die Lifter von Inxx, habsch mal bei ebay gefunden. Die Anleitung hab ich nur kurz überflogen ehrlich gesagt. Ich hab einfach die Entfernung des originalen Loches vom Scharnier gemessen und das dann auf die andere Seite übertragen. Das einige, was mich wirklich an den Teilen gestört war, dass die echt krass das Rosten anfangen. Hab ich dann nochmal poliert und mit Klarlack versehen, dann war Ruhe 🙂

jo tecci die wollt ich mir event. auch holen. naja mal sehen, erstma noch überlegen, aber ich denke ich werds ma versuchen, auf die paar € kommts auch net mehr an

ach ja und hat mal einer ein bild, wie das in real aussieht??

Nur bei VW werden die anders fest gemacht...die bei ebay werden ja so seitlich fest gemacht...bei vw die haben ne andere Befestigung, muss erstmal gucken ob das beim polo passen würde, die vom Lupo evtl. WIr haben hier einen stehen, da guck ich gleich mal...

Deine Antwort