ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Haubenbra Steinschlagschutz für F30 und F31

Haubenbra Steinschlagschutz für F30 und F31

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. April 2014 um 21:17

Ich habe bei amazon eben einen Haubenbra für den F30 und F31 gefunden. klick

Was haltet ihr davon?

Würdet ihr so ein Ding aufziehen? Und wenn ja, ständig oder nur auf der Autobahn.

Ich finde das Ding schrecklich hässlich. Dennoch: Bei einem schwarzen 3er geht es vielleicht noch, weil das Haubenbra dann vielleicht nicht so auffällig ist wie bei einem weißen oder silbernen 3er.

Mein Fazit: Nein!

Beste Antwort im Thema

Ich glaube auch, daß viele Steinchen gar nicht wissen, daß sie im schwarzen Feld landen sollen :confused:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Haubenbra's montiert man nicht wegen der Optik...

Was du nicht sagst...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...sondern wegen der Schutzwirkung gegen Steinschläge.

...und genau diese ist beim F30/31 durch die hochgezogene Frontschürze (siehe Bild bei Amazon) nur stark eingeschränkt gegeben. Die meisten Treffer landen - zumindest bei mir - im ungeschützten Bereich direkt an der Frontschürze oder an der hochgezogenen "Schanuze".

Wozu also noch so ein unnützes und zudem noch hässliches Teil ans Fahrzeug lassen?

Ich sehe die Teile oft an völlig schutzunwürdigen Gurken. Uralt-Astras usw. :confused: Das sind von der Optik her nichtmal Liebhaberfahrzeuge. Steinschläge sind ärgerlich, aber wenn man etwas aufpasst und weit hinter Kieslastern und ähnlichen natürlichen Autofeinden zurückbleibt, dann kann man die Anzahl gering halten.

sowas war in den USA in den 80er jahren in gewissen kreisen (sehr alte leute und rednecks) total in.

du kaufst dir doch kein geiles und durchgestyltes auto und pappst dir so eine schande dran.

die dinger waren und sind total asi.

Leute, die sich so ein Ding an das Auto machen, sind genau diejenigen die sagen:"guck mal mein neues Handy total schön, leicht und flach. Weil es so schön ist, packe ich es in eine riesig, große, schwere rosa Schützhülle..."

Früher machte man auch so Folienüberzüge über das Sofa, damit es sich nicht abnutzte. Ist die gleiche Kategorie.

Man hat so viele andere Möglichkeiten sich gegen Steinschlag zu schützen, die eben nicht scheiße aussehen: Transparente Folie, Versiegelung, Komplettfolierung - dann sind alle Stellen geschützt.

Das Ding würd ich nur durchgehen lassen, wenn einer ein total aufgemotztes Auto mit Speziallack und drum und dran zu ner Messe oder Show fährt um es eben zu schützen.

Für den täglichen Gebrauch ist es nix meiner Meinung nach. Damit ist der Wiederverkaufswert vielleicht etwas höher, aber man kauft sich doch nicht ein Auto nur um es für den nächsten Besitzer hübsch zu halten.

Der Vergleich mit den Polstermöbeln und den durchsichtigen Schonbezügen gefällt mir! Sah ähnlich brutal aus. ;)

Glaubt mir: Die Dinger waren damals im Umlauf, weil sie angeblich vor Blitzern schützen. Das war der gleiche Irrglaube, wie diese Ketten an den LKW. Gibt immer wieder Menschen, die daran glauben.

Ich glaube ja: Das sind Polster für die Bunnys bei Fotoaufnahmen, damit die dürren Hintern keine Dellen ins Blech machen!

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Haubenbra Steinschlagschutz für F30 und F31