Hauben verländerungen

BMW 3er E46

Hallöchen BMWler!

Ich möchte mir an meiner Motorhaube einen grimmigen Blick schweißen, da ich die billigen anschraubdinger einfach nur häßlich finde.

Hat jemand eine Seite wo man genau sowas lesen kann (mit Bilder)

Vielen Dank in vorraus

Thomas

45 Antworten

Finds auch nicht schlecht mit bösen Blick auch wenns manche prollig finden, so ne Motorhaubenverlängerung muss doch nicht riesig sein, nur ein klein wenig. aber gut selber lacken würd ich´s auch nie.

Greetz Silvio

@ Boa22Ne: Stopp ma ...

Wenn in deine Signatur schaue, solltest du doch eigentlich Humor haben, oder?

Dein Vorhaben trifft nur eben* nicht ganz die Zustimmung einiger User - also wundere dich nicht 😉

Viele Grüße, Thomas

(*zum Glück)

Ja sicher verstehe ich spass und das sogar sehr viel! Aber ich finde das zwischen den Verarschungen auch mal konstruktive Sachen stehen sollten🙂

Außerdem gibt es auch dezente Böse blicke.

Das mit dem selber machen traue ich mir schon zu da ich sehr gut schweißen kann, da mein Bruder selbstständig als Schlosser arbeitet und ich ihn gerne zur Hand gehe und das schon seit 5 jahren, das mit dem schweißen und Co sollte absolut kein prob sein.

MfG

Ja wenn das sooo ist ...

Aber dann verstehe ich nicht so ganz deine Fragen in deiner ersten Antwort hier:

Zitat:

Also

1: Wie mache ich genau das BMW logo wech? Womit fülle ich das loch mit spachtel oder zinn oder mit was?

2: Grimmigen blick, welches blech muss ich nehmen (welche stäre in mm)

3: muss ich die ganze Haube neu lackieren oder reciht es die Stellen zu lackieren wo ich gearbeitet habe?

Das wars erst mal

Das sind doch Fragen, die ein versierter Schweißer auch beantworten kann ... 🙄

Aber ist ja nicht so schlimm: Hol' dir halt eine Haube und probiere, und wenn du fertig bist, kannst du das Ergebnis ja per Foto posten.

Viele Grüße, Thomas

Ähnliche Themen

Eben, einfach mal antesten.#
Wie einige Vorredner schon erwähnten, Löcher gehören verzinnt. Spachteln musst trotzdem noch etwas, aber wenn du das mit dem Zinn gemacht hast, wird es nicht einreißen,(Problem beim Embleme entfernen)
Ich persönlich finde den BB auch supergeil, ist bei mir auch geplant. Allerdings bleiben bei mir die Embleme erhalten.
Kannst ja die arbeitschritte mit ner Digicam begleiten und ne Dr. Sommer Bravo Love-Story draus machen 😉
Gibt bestimmt einige die an so einer Anleitung interesse haben.

mfg
Markus

Habe gefunden was ich suche...jetzt sagt mir mal was daran scheiße aussieht?

Böser Blick

Zitat:

Original geschrieben von Boa22Ne

Böser Blick

Tja jedem das seine, aber dem sein

Auto

ist ja auch sonst SEHR dezent.

Ist eben Geschmacksache.

Tom

Zitat:

Böser Blick

wenn man den heckflügel wegmacht,

die folie von den scheiben kratzt und

dieses oberpeinliche "tribal" von

den seiten entfernt:

echt sehr schön.

mfg

Zitat:

Böser Blick

Alles!!! So eine "voll krasse Schwörerhaube" passt vielleicht an einen Golf 3, aber (noch) nicht an einen E46!!!

Aber leider werden die Spielzeuge ja immer begehrlicher für den kleinen Geldbeutel. Somit tritt der E46 schon heute in diie Fusstapfen des E36...🙁🙁

Ist eben nur MEINE MEINUNG. Wems gefällt, der solls auch ruhig machen!! 😉😉

MFG
Marco

Zitat:

Also

1: Wie mache ich genau das BMW logo wech? Womit fülle ich das loch mit spachtel oder zinn oder mit was?

2: Grimmigen blick, welches blech muss ich nehmen (welche stäre in mm)

3: muss ich die ganze Haube neu lackieren oder reciht es die Stellen zu lackieren wo ich gearbeitet habe?

Das wars erst mal 🙂

Hi

Also .....
die mulde vom Emblem muss man verzinnen und vor dem lacken leicht drüber spachteln weil es sonst leicht uneben wird.

Wie was für eine Blech?? Blech halt 😁 !
Die von meiner Haube sind 1mm dick.

Haube muß komplett neu lackiert werden.

Wenn du das nicht ordentlich machst wirds schnell rosten anfangen oder Lack abblättern.

Find ne Haubenverlängerung oder wie es manche nennen Penisverlängerung geil!(wie untolerant manche Leute bei so unwichtigen Themen sind ist scho PEINLICH!!! )
Hab meine Haube vor ca. einem Jahr umbauen lassen. Wurde komischerweise auch oft angesprochen das das gut aussieht und ob man sowas kaufen kann.

Aber naja Meinungen halt........

Ich kanns nicht mehr hören, dieses Image Gefasel und "bald E36"

wenn die Leute die wegen sowas rumflennen was individuelles wollen was nicht "verschandelt" werden soll/kann dann sollen die sich bitte nen Enzo oder ähnliches holen.
Aber da haperts dann mal wieder am Kleingeld,was?
"Schwörerhaube" "Golf3" wenn ich sowas lese zweifle ich dann doch an de geistigen Fähigkeiten der Verfasser.
Was glaubt Ihr eigentlich was euch so besonders mit dem E46 macht? Nichts? Richtig!

Im Zweifelsfall gilt wie immer: Einfach mal die Fresse halten...!

Sorry, aber so ein Geschwätz bzw. diese ewigen Vorurteile gehn mir so auf den Sender...

nix Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

wenn die Leute die wegen sowas rumflennen was individuelles wollen was nicht "verschandelt" werden soll/kann dann sollen die sich bitte nen Enzo oder ähnliches holen.
"Schwörerhaube" "Golf3" wenn ich sowas lese zweifle ich dann doch an de geistigen Fähigkeiten der Verfasser.
Was glaubt Ihr eigentlich was euch so besonders mit dem E46 macht? Nichts? Richtig!

Sorry, aber so ein Geschwätz bzw. diese ewigen Vorurteile gehn mir so auf den Sender...

nix Gruss

Markus

Genau meine Meinung, ist eben Geschmacksache!

Tom

Ich lese solches Gewäsch seit ich hier dabei bin, und *huch* wer hätte es gedacht: Autos werden billiger mit den Jahren?!
Gibbet ja garnicht!

" Wow, Sally,hättest du das Gedacht?" "Nein Jeff, das ist ja unglaublich."

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

nix Gruss

Markus

Wollts auch grad loswerden. Ihr beschwert euch über Kiddies, die an irgendwelchen Autos im Photoshop faken und regt euch da drüber auf..

Jetzt kommt ne ernstgemeinte Frage zu nem Tuning... und was macht ihr drauß?

Ihr macht ihn fertig.. wenn ihr nichts dazuwisst, dann haltet euren Rand, macht nen neuen Threat über Tuning am E46, Pro/Contra auf, und gut ist.

Er will nur hören wie man es macht und nicht euren Senf wie ihr es findet.

Jedem das seine.

Also, wie schon gesagt, nur zinnen.
Am besten einen Spengler zu rate ziehen.. reicht ja wenn er mit ner Halben neben dran steht.. 😁

Viel Spaß beim Tunen...
P.S.: Mir ist es egal wie andere ihr Auto tunen.. ich fahr meins, meins gefällt mir.. und der Rest wird nur nach Aufforderung kitisiert..

Na dann.. ne kleine Form der Entschuldigung wäre wohl etwas angebracht..
@Boa22Ne.. kopf hoch, mach das was dir gefällt!

Gruß Mexx

Danke für den Zuspruch, ich glaube viele Denken so und ich sags jetzt einfach mal!
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen 😉

mfg

Markus

Deine Antwort