Hatte ich eine Klimakomfortscheibe oder nicht?
Hallo, habe letzte Woche meine Windschutzscheibe austauschen lassen, als ich den Meister (Freie Werkstatt) fragte: SAgteer es wäre in diesem Bj. keien Klimakomfortscheibe verbaut (Bj.08/2000). Danach hat er mir eine normale Scheibe eingebaut, nun eine Frage: Kann ich denn irgendwie sehen, ob ich eine Klimakomfortscheibe drinn hatte?
PS.: Die alte Scheibe hatte weder einen Grünkeil sonst noch Regensensor.
Es ist ein 320D Bj.08/2000 Touring
16 Antworten
Ich hatte im Frühjahr einen Steinschlagschaden, hab ihn aber nicht reparieren lassen, sondern meine Standard gegen die Klimakomfort tauschen lassen. Jedoch merken tut man den Unterschied nur bei direkter Sonneneinstrahlung durch die Frontscheibe, da aber gewaltig. Nachdem die Hitze aber sonst auch überall durchdringt habe ich keinen unterschied bei stehendem Fahrzeug gemerkt, ich mein dass er kühler ist wenn ich einsteige oder so. Aber wenn man direkt gegen die Sonne fährt ist es super, die klima tut sich etwas leichter die Temp zu halten. Und optisch natürlich auch supi :-)).
Habe 200 € SB bezahlt und 230 € Aufpreis für die Klima.
Grüsse
Mikel
Also ich kenn da auch nicht wirklich einen Unterschied, aber ich verstehe nicht warums da keine KKs gab ich habe ja auch eine und mein Auto ist 2 Monate älter.
mfg Hans