Klimakomfortscheibe

BMW 3er E46

moin moin
da mein wagen nach steinschlägen im sichtbereich eine neue frontscheibe braucht,denke ich im moment an die möglichkeit mir eine klimakomfortscheibe einbauen zu lassen.
kann mir jemand sagen wie hoch der aufpreis für diese ca. ist? tk versicherung ist vorhanden mit 100 euro
selbstbeteiligung.
gruß mike

17 Antworten

Schau dich am besten mal HIER um. Da kannst du genau schauen was du bisher verbaut hast. Wir können da nur raten, da du keine weiteren Daten genannt hast.

bei mir ist ne ganz normale standardscheibe drinnen ich habe keinen lichtsensor und kein regensensor verbaut.
iss ein 325i touring fl

Deine jetzige kostet bei Leebmann24 248,40€ und Klimakomfort kostet 422,58€.

im moment nicht,wäre mir egal aber ich denke ohne wirds billiger.

Ähnliche Themen

Also ich habe 130€ Aufpreis bezahlt. Durch die Rechnung, die du bekommst (als Nachweis), übernimmt die nächste Klimakomfortscheibe deine Versicherung, Ehe bezahlt nämlich immer nur das, was auch verbaut ist.

P.S. Ich habe gehört, dass manche Scheibenfritzen einem die SB erlassen bzw diese gegenrechnen ;-)

Zitat:

@HM196 schrieb am 25. April 2015 um 17:25:52 Uhr:

...
P.S. Ich habe gehört, dass manche Scheibenfritzen einem die SB erlassen bzw diese gegenrechnen ;-)

Was dann den Tatbestand des Versicherungsbetruges erfüllt.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 25. April 2015 um 23:00:00 Uhr:

Zitat:

...
Was dann den Tatbestand des Versicherungsbetruges erfüllt.

Du bis so schlau, leider muss ich dir mitteilen, dass es keinen Versicherungsbetrug gibt und somit gibt es auch keinen Tatbestand dafür. Du meinst Versicherungsmissbrauch, dies trifft hier jedoch nicht zu.

Für den TE:
Natürlich sind solche Handlungen nicht richtig und würden ggf. den Tatbestand des einfachen Betruges erfüllen, du musst also selber wissen, ob du es riskierst oder nicht. Vielleicht zahlt der Scheibenmann die SB auch aus eigener Tasche, dann ist er sehr nett und strafrechtlich wäre es nichts.

Zitat:

...Durch die Rechnung, die du bekommst (als Nachweis), übernimmt die nächste Klimakomfortscheibe deine Versicherung...

Also da wäre ich mir nicht so sicher!

Ein Kumpel hat sich ebenfalls eine Klimakomfortscheibe einbauen lassen, zuzüglich 150€ Aufpreis zu der SB da er vorher keine hatte. Trotz Nachweis und Rechnung (von seiner Versicherung) darf er den selben Aufpreis wieder bezahlen, da er erneut einen Steinschlag hat!

Eventuell ist es von der Versicherung abhängig ob die Kosten beim nächsten tausch übernommen werden!?

ich war gestern mal los,und werde sie mir hier beim örtlichen glaser einbauen lassen.
ich zahle meine sb plus 110 euro.
nee ärger mit der versicherung will ich mir nicht einhandeln.
danke für eure antworten.
gruß mike

Zitat:

@mike0055 schrieb am 26. April 2015 um 11:40:15 Uhr:

ich war gestern mal los,und werde sie mir hier beim örtlichen glaser einbauen lassen.
ich zahle meine sb plus 110 euro.
nee ärger mit der versicherung will ich mir nicht einhandeln.
danke für eure antworten.
gruß mike

Aber du könntest bei deiner Versicherung nachfragen ob diese beim nächsten mal ohne Aufpreis ersetzt wird. 😉

Zitat:

@HM196 schrieb am 26. April 2015 um 10:41:04 Uhr:

...
Natürlich sind solche Handlungen nicht richtig und würden ggf. den Tatbestand des einfachen Betruges erfüllen, du musst also selber wissen, ob du es riskierst oder nicht. Vielleicht zahlt der Scheibenmann die SB auch aus eigener Tasche, dann ist er sehr nett und strafrechtlich wäre es nichts.

Du bist so schlau,

dann solltest du auch wissen, dass Versicherungsbetrug ein eigenständiger Straftatbestand war und der TE sicherlich verstanden hat, was gemeint war und dass die beabsichtigte Umgehung der SB, ohne Wenn und Aber, Betrug ist und nicht ggf. Betrug, egal wie man das trickst, mit der Folge, dass, wenn die Versicherung davon erfährt, der Versicherungsschutz futsch ist.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 26. April 2015 um 12:39:55 Uhr:

Du bist so schlau,

dann solltest du auch wissen, dass Versicherungsbetrug ein eigenständiger Straftatbestand war und der TE sicherlich verstanden hat, was gemeint war und dass die beabsichtigte Umgehung der SB, ohne Wenn und Aber, Betrug ist und nicht ggf. Betrug, egal wie man das trickst, mit der Folge, dass, wenn die Versicherung davon erfährt, der Versicherungsschutz futsch ist.

Das steht aber beim TE so mit keinem Wort in seinen Beiträgen drin.

Das wurde unterwegs irgendwo dazugedichtet.

Du hast recht. Des TE hatte seine Lösung bereits, weswegen deine Rechtfertigung als PN gereicht hätte.

An den TE:
Wie es oben bereits geraten wurde, frag bei deiner Versicherung nach, wie es bei dem nächsten Schadensfall aussieht.
Die LVM zahlt das, was nachweislich verbaut ist. Egal ob Radio, Felgen der Scheiben etc.

Wie es bei anderen Unternehmen ist, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass es gleichwertig ist, da ja sonst nur der Standard ersetzt werden würde.

jo meine versicherung übernimmt die nächste dann komplett bis auf die sb natürlich.
habe eben mit meinem versicherungsmann telefoniert.

Deine Antwort