Hat wer noch schwarze Rückleuchten?
suche schwarze rückleuchten für meinen f cc. falls ihr noch irgendwo welche rumliegen habt, bitte anbieten. aber bitte keine lasierten oder klarglas-dinger.
lg, hinterherfahrer
23 Antworten
Hallo, bist du dir eigentlich im Klaren darüber was du da machst? Lichttechnische Einrichtungen dienen deiner Sicherheit und der der Anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn die Rückleuchten lackiert sind ist zum einen die Ausleuchtung bescheiden und die Reflexion gleich Null. Ich bin mal auf ner unbeleuchteten Landstraße um ein Haar einem Fahrzeug mit solchen RL aufgefahren weil es am Straßenrand stand und NULL Reflexion bot die es mich von Weitem hat erkennen lassen. Das hätte mich mein Leben kosten können. Ich hätte dem Kerl vor Wut am liebsten das Auto zusammengetreten. Sorry, aber für sowas hab ich Null Verständnis! Und ich finde die Bestrafung (3Pkt, Stillegung des Fzg und Geldbuße) ist viel zu niedrig angesetzt!
Du solltest dir über einiges im Klaren sein.
1. du gefährdest andere, unschuldige Verkehrsteilnehmer
2. Mit anbringen dieser RL erlischt die komplette Betriebserlaubnis deines Fzg
3. Mit erloschener BE bist du auch deinen Versicherungsschutz los (wehe dem es gibt Personenschäden)
4. Du bist unweigerlich auch dann schuld wenn DIR einer hinten auffährt und sitzt auf 2x Schaden. Denn wenn dein Hintermann sagt er konnte dein Bremslicht nicht erkennen hast du mit solchen Baumarkttuningmaßnahmen definitiv den Kürzeren gezogen!
@ habich....
dem grunde nach, denke ich, dass du vollkommen recht hast. den rest erspare ich mir an dieser stelle, denn ich befürchte, dass dieses dann lediglich zu einer grundsatzdiskussion führen würde über erlaubtes und verbotenes und deren möglichen konsequenzen.
bitte nicht böse sein
Oder mach es so wie ich, ich wollte auch schwarze Rückleuchten haben. Irrmscher war nicht zu kriegen und die schwarzen von Friedrich Motorsport waren mir zu teuer (249 €). Ich hab mir jetzt orig. Astra GSI Rückleuchten bei E-Bay ersteigert, bekommste zwischen 20 und 40 €. Du brauchst keine separate NSL und Reflektoren, ist dazu auch erlaubt und sieht geil aus.
Hier 2 Pics von meinem Auto mit GSI Rückleuchten (rot/schwarz):
Und Nr. 2