ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat schon mal jemand ein E36 Baur Topcabriolet gesehen???

Hat schon mal jemand ein E36 Baur Topcabriolet gesehen???

Baur BMW TC4, BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Februar 2008 um 14:48

Hallo,

hab mich gerade aus langeweile Infomationen über die Varianten des E36 angesehen! Hab da was gefunden... Hat jemand von euch einen E36 Baur Topcabriolet, oder schon mal einen gesehen? Sieht ja interessant aus! Was haltet ihr davon? War das ein Versuch von BMW?

Das Auto!

Schl

Ähnliche Themen
56 Antworten

In meiner alten Wohngegend stand auch ein Baur TC herum. Gefällt mir persönlich ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Bär

Die Compact Studie kannte ich noch ned. Mein Onkel arbeitet bei Karmann. Ich finde grade das Heck sieht verdammt geil aus.

Ja der Compact sieht wirklich schick aus, vorallem die hintere Dachrundung ist gut gelungen wie ich finde...:)

Hätte damals aber ne andere Außenfarbe gefällt, ich bin der Meinung das eine dunklere Farbe, die runde Dachform besser zur Geltung kommen würde.Schade das es nur ne Studie von Karmann geblieben ist, wäre evt. ne Alternative zum OpenAir Compact gewesen...:p

Compact Studie??? Welche genau meint ihr? Hab jetzt den Thread 3x durch und nichts vom Compact gelesen. Will aber auch wissen.

Sieht ein bisschen wie die Henkel einer Tragtasche aus!:D 

Danke.

Der hat doch was. Net schlecht. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen:D

Der Karmann-compact sieht mal richtig gut aus! Ich find die Form auch viel besser, als das Original.

Themenstarteram 14. März 2008 um 15:21

Ja irgendwie eine interessante Form!

"Hat schon mal jemand ein E36 Baur Topcabriolet gesehen???"

. . . den kann ich mir jeden Tag ansehen (318i M40, was auch sonst :D ), steht seit Jahren in der Halle . . . allerdings immer noch mit unrepariertem Heckschaden (schäm) . . . und den (leider üblichen) Verwindungsrissen im Dachbügel.

Aber hat mich ja auch (wegen Heckschaden) "nur" 1.600 € gekostet, gibt Schlimmeres, kann ich noch bissl reifen lassen ;-)

Hatte auf's damals großangekündigte Wechselkennzeichen gehofft . . . das wurd' aber dann doch eher ein Rohrkrepierer . . . nur minimalster Kostenvorteil bei Versicherung, bei Steuer gar nicht, Steuer-Schäuble wollte, daß man alle voll versteuern muß, obwohl man ja trotzdem immer nur einen fahren kann. Da kann man auch gleich jedes einzeln anmelden. Und kann dafür auch alle gleichzeitig auf öffentlichem Grund parken. Andersrum wären die anderen auf jeden Fall weg von der Straße.

. . . naja . . .

https://www.wechselkennzeichen.net/kosten

Ok, 132 € Steuer bei Euro 2 wären jetzt auch nicht die Welt, dazu 'nen günstigen Zweitwagentarif . . . naja, vielleicht doch nochmal durchrechnen . . . und den Heckschaden in Angriff nehmen . . .

Bericht in Autobild über TC4 :

https://www.autobild.de/.../bmw-baur-topcabriolet-tc4-737671.html

Weitere Bilder über die bekannte Suchmaschine :

https://www.google.com/search?...

Ich hab sowas letztens in ner Werkstatt gesehen. Grausam finde ich es.

Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Zitat:

@OO--II--OO

. . . den kann ich mir jeden Tag ansehen (318i M40, was auch sonst :D ), steht seit Jahren in der Halle . . . allerdings immer noch mit unrepariertem Heckschaden (schäm) . . . und den (leider üblichen) Verwindungsrissen im Dachbügel. ....

Welche BAUR-Nummer hat Dein 318i?

Ich bin immer noch Fan des TC4 und irgendwann kommt mir wieder einer ins Haus (äh Garage) ;)

Dsc-0109

Hab die Nr.165

(hab den aber schonmal in irgendeiner Kartei gesehen, aber noch in Vorbesitz und ohne Heckschaden)

https://www.motor-talk.de/.../bmw-baur-tc4-t2334042.html?...

@ OO--II--OO

Vorbesitzer und Auto (inkl. Historie) kenne ich.

Wäre toll, wenn Du ihn wieder auf die Strasse bringst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat schon mal jemand ein E36 Baur Topcabriolet gesehen???