Hat schon jemand neues C5 aircross.?

Citroën C5 Aircross 1

Jemand schon bekommen C5 Aircross
??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Citrusfrucht schrieb am 31. Mai 2020 um 14:11:44 Uhr:

Nach 2 Probefahrten mit C5 Aircross 130 Diesel Schalter und 180 Diesel Automatik würde ich mir den 130 Diesel Automatik mit GripControl und 19 Zoll Alufelgen wegen der behindernden Mittelkonsole, dem "Minifußraum" der 2. Sitzreihe, der unebenen Durchladefläche, der nicht klappbaren Beifahrersitzlehne (90° nach vorne und hinten) sowie all den anderen hier beschriebenen Macken und vorprogrammierten Ärgernissen nur bestellen, wenn er inklusive aller "Bestell- & Liefer-" und sonstigen Fantasiekosten/-steuern maximal 22000 € köstete...

Verstehe! So ähnlich geht's mir mit dem Porsche 911. Den würde ich nur kaufen, wenn er die tollen Sitze und die komfortable Federung des C5 Aircross und statt der bescheuerten Porsche- Motoren einen modernen, sauberen, sparsamen PSA-Diesel hätte, und maximal auf keinen Fall mehr als 22.000 € kosten würde. 😁

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

@Hans.Bauer schrieb am 16. März 2019 um 08:52:04 Uhr:

Hallo Aegean,bin auch auf den C5 Aircross gestossen,fahre noch einen Ford Kuga1 aber da der ganz neue Kuga erst Ende dieses Jahr kommt und mir nicht mehr gefällt werde ich wohl nach einer anderen Marke ausschau halten,wieviel Prozente bekommt man denn so beim Citroen C5 Aircross wenn man den Alten noch in Zahlung gibt? bei Ford bist du ja verwöhnt wurden(18-25% auf den Neuwagenpreis trotz Inzahlungsnahme) es wird mein letztes Auto sein daher werde ich wohl schon eine sehr gute Ausstattung nehmen.Gruss Hans

Hallo Hans

Schön, bist du als Ford-Fahrer auf den C5 Aircross aufmerksam geworden. Neben mir in der Tiefgarage parkt ein Kuga und mein Nachbar hat sich meinen Aircross bereits ganz neidisch angeschaut. Ich kann dir leider nur die Angaben in der Schweiz nennen. Derzeit gibt's eine 100-Jahre-Jubiläumsprämie von 1'000 Franken beim Benziner und 1'500 Franken für den Diesel. Spezielle Lager- oder Eintauschprämien gibt's noch nicht, denn das Auto ist noch zu frisch am Markt. Die weiteren Rabattmöglichkeiten und Konditionen musst du bitte beim Händler anfragen. Es lohnt sich sicherlich, da zwei unabhängige Offerten einzuholen. Da ich meinen Aircross auch beruflich verwende, konnte ich ihn mit Flottenrabatt-Berechtigung über die Firma beziehen.

Viel Erfolg!

Beim meine freundlichen hab ich fast 8 tausend Euro Rabatt bekommen für ein Shine mit Vollausstattung

Zitat:

@musiksergio schrieb am 16. März 2019 um 17:39:32 Uhr:

Beim meine freundlichen hab ich fast 8 tausend Euro Rabatt bekommen für ein Shine mit Vollausstattung

das ist ja nicht schlecht,wieviel Prozent waren es dann? Gruss Hans

18 %

Ähnliche Themen

Endlich ist er da. Heute abgeholt erse150 km gefahren. Das Auto macht richtig Spaß.

Zitat:

@musiksergio schrieb am 19. März 2019 um 23:07:43 Uhr:

Endlich ist er da. Heute abgeholt erse150 km gefahren. Das Auto macht richtig Spaß.

Hallo,eine schöne Bilderreihe wäre nicht schlecht!

Zitat:

Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Mein C5 Aircross hat mittlerweile fast 1'000 km auf dem Tacho und macht riesig Spass. Der BlueHDi 180 zusammen mit dem EAT8 Getriebe ist eine tolle Kombination und das Auto fährt erstaunlich leise.

Zitat:

@Hans.Bauer schrieb am 20. März 2019 um 05:17:21 Uhr:

Zitat:

Hallo,eine schöne Bilderreihe wäre nicht schlecht!

Hallöchen,

habe mir nun vor 2 Wochen auch einen CITROEN C5 Aircross Pure Tech 180 S&S EAT8, Shine, Polar-Weiss, Hype Brown, Panoramadach und Elektrische Heckklappe, Technik Paket 2, Grip Control mit Bergabfahrassistent und Connect Nav mit Radioempfang DAB/DAB+ bestellt.

Probefahrt hab ich schon 3 mal gemacht und dann doch den Benziner genommen da ich nicht so viel fahre und der Unterschied nicht so gravierend ist zum Diesel.

Bin wirklich mal gespannt wann er dann kommt da Lieferzeit mit 16 Wochen angegeben wurden.

Zitat:

@Topper-Huelsi schrieb am 22. März 2019 um 20:49:26 Uhr:

Hallöchen,

habe mir nun vor 2 Wochen auch einen CITROEN C5 Aircross Pure Tech 180 S&S EAT8, Shine, Polar-Weiss, Hype Brown, Panoramadach und Elektrische Heckklappe, Technik Paket 2, Grip Control mit Bergabfahrassistent und Connect Nav mit Radioempfang DAB/DAB+ bestellt.

Probefahrt hab ich schon 3 mal gemacht und dann doch den Benziner genommen da ich nicht so viel fahre und der Unterschied nicht so gravierend ist zum Diesel.

Bin wirklich mal gespannt wann er dann kommt da Lieferzeit mit 16 Wochen angegeben wurden.

Unterschied merkt man beim beladene Fahrzeug oder Bergstraßen

Also dann wohl nie...
Bin selten in den Bergen und auch im Urlaub brauch ich nicht ganz so viel ... meine Frau wollte ja das Auto.

Unser C5 Break ist halt so langsam in die Jahre gekommen mit seinen 300.000 KM ...

Muß man sich für lange Wartezeit einstellen. Ich hab drei Monate gewartet.

Zitat:

@musiksergio schrieb am 22. März 2019 um 22:34:56 Uhr:

Muß man sich für lange Wartezeit einstellen. Ich hab drei Monate gewartet.

das geht ja noch,für z.B den Skoda Karoq beträgt die Lieferzeit fast 1 Jahr 🙂

Hier auch mal einen Blick auf meinen Aircross …

Img-7714
Img-7716

Zitat:

@Aegean schrieb am 15. März 2019 um 05:06:24 Uhr:

Meinen neuen C5 Aircross darf ich heute in Empfang nehmen .......

Frage, was war die Lieferzeit? Habe unserem am 20-2 bestellt, laut Händler
Lieferzeit 12-14 wochen

Deine Antwort