Hat schon jemand neues C5 aircross.?

Citroën C5 Aircross 1

Jemand schon bekommen C5 Aircross
??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Citrusfrucht schrieb am 31. Mai 2020 um 14:11:44 Uhr:

Nach 2 Probefahrten mit C5 Aircross 130 Diesel Schalter und 180 Diesel Automatik würde ich mir den 130 Diesel Automatik mit GripControl und 19 Zoll Alufelgen wegen der behindernden Mittelkonsole, dem "Minifußraum" der 2. Sitzreihe, der unebenen Durchladefläche, der nicht klappbaren Beifahrersitzlehne (90° nach vorne und hinten) sowie all den anderen hier beschriebenen Macken und vorprogrammierten Ärgernissen nur bestellen, wenn er inklusive aller "Bestell- & Liefer-" und sonstigen Fantasiekosten/-steuern maximal 22000 € köstete...

Verstehe! So ähnlich geht's mir mit dem Porsche 911. Den würde ich nur kaufen, wenn er die tollen Sitze und die komfortable Federung des C5 Aircross und statt der bescheuerten Porsche- Motoren einen modernen, sauberen, sparsamen PSA-Diesel hätte, und maximal auf keinen Fall mehr als 22.000 € kosten würde. 😁

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

@rdeknegt schrieb am 26. März 2019 um 11:08:12 Uhr:

Zitat:

@Aegean schrieb am 15. März 2019 um 05:06:24 Uhr:

Meinen neuen C5 Aircross darf ich heute in Empfang nehmen .......

Frage, was war die Lieferzeit? Habe unserem am 20-2 bestellt, laut Händler
Lieferzeit 12-14 wochen

Ich habe 3 Monate gewartet

Zitat:

@Aegean schrieb am 26. März 2019 um 08:46:16 Uhr:

Hier auch mal einen Blick auf meinen Aircross …

Glück wünsch und viele Spaß beim fahren.

Also ich hab am 08.03. bestellt und unverbindlicher Termin ist der 20.06.

Mal gespannt ob das gehalten wird.

Zitat:

Frage, was war die Lieferzeit? Habe unserem am 20-2 bestellt, laut Händler
Lieferzeit 12-14 wochen

Ich habe 10 Wochen auf meinen C5 Aircross gewartet. Bestellt am 8. Januar 2019. Seither haben sich die Lieferzeiten leicht erhöht. Es gab auch mal Produktionsengpässe mit dem EAT8 Getriebe. Aber ich glaube, die sind zwischenzeitlich behoben.

Ähnliche Themen

Hallo,fährt jemand den C5 Aircross mit den LED Scheinwerfern wenn ja wie seid ihr zufrieden mit der Ausleuchtung?

Am 27.02.bestellt,kann ich Montag abholen.

Hab ich seit 3 Monate. Ich bin sehr zufrieden mit LED

Zitat:

@Hans.Bauer schrieb am 4. Mai 2019 um 06:58:04 Uhr:

Hallo,fährt jemand den C5 Aircross mit den LED Scheinwerfern wenn ja wie seid ihr zufrieden mit der Ausleuchtung?

Hallo Hans,

mit der Ausleuchtung der Full-LED-Scheinwerfer bin ich sehr zufrieden und im Gegensatz zu meinem früheren Fahrzeug (Audi) funktioniert auch der Fernlicht-Assistent äusserst zuverlässig.

Ohne LED würde ich den Aircross nicht bestellen. Schade ist nur, dass nicht auch die Rückleuchten in LED-Technik sind.

Mittlerweile habe ich schon über 8'000 Kilometer mit dem C5 Aircross zurückgelegt und kein einziges (!) Problem festgestellt. Der Wagen macht rundum Spass und sticht aus der Masse der übrigen SUV heraus. Und der Komfort mit den Leder-Massage-Sitzen (im Ambientepaket Hype Brown enthalten) ist einfach traumhaft.

Viel Spass beim Bestellen!

Zitat:

@Aegean schrieb am 8. Mai 2019 um 11:35:11 Uhr:

Zitat:

@Hans.Bauer schrieb am 4. Mai 2019 um 06:58:04 Uhr:

Hallo Hans,

mit der Ausleuchtung der Full-LED-Scheinwerfer bin ich sehr zufrieden und im Gegensatz zu meinem früheren Fahrzeug (Audi) funktioniert auch der Fernlicht-Assistent äusserst zuverlässig.

Ohne LED würde ich den Aircross nicht bestellen. Schade ist nur, dass nicht auch die Rückleuchten in LED-Technik sind.

Mittlerweile habe ich schon über 8'000 Kilometer mit dem C5 Aircross zurückgelegt und kein einziges (!) Problem festgestellt. Der Wagen macht rundum Spass und sticht aus der Masse der übrigen SUV heraus. Und der Komfort mit den Leder-Massage-Sitzen (im Ambientepaket Hype Brown enthalten) ist einfach traumhaft.

Viel Spass beim Bestellen!

Also bei 8000km erwarte ich das es noch kein Problem gibt :-D
Aber schön das du so zufrieden bist. Ich warte leider noch auf meinen.

Also bei 8000km erwarte ich das es noch kein Problem gibt :-D
Aber schön das du so zufrieden bist. Ich warte leider noch auf meinen.

.

Erwarten darf man das, korrekt. Aber ist leider nicht selbstverständlich. Die Autos kommen immer schneller auf den Markt und der Kunde muss dann die Mängel ausbaden. Und gerade weil ich vorher eine Premium-Marke mit sagenhaft negativen Erfahrungen gefahren bin, freue ich mich umso mehr über ein einwandfreies Auto.

Der Unterschied ist der, dass man bei der Premiummarke von einem bedauerlichen Ausrutscher nach unten reden wird und deine aktuellen Erfahrungen als Ausrutscher nach oben darstellen wird.

Einfach ignorieren und sich am Aircross erfreuen.

Hat schon jemand rausgefunden wie kann man Kalte luft im Mittelfach ausmacht?

Zitat:

@musiksergio schrieb am 9. Mai 2019 um 05:51:05 Uhr:

Hat schon jemand rausgefunden wie kann man Kalte luft im Mittelfach ausmacht?

Das Staufach zwischen den Vordersitzen hat - je nach Version - eine integrierte Belüftungsfunktion und wird permanent belüftet. Du kannst da somit nichts einstellen.

Für ein gekühltes Getränk finde ich das ideal.

Wenn du das ausmachen möchtest, dann einfach das Loch mit Klebeband schliessen.

Warte noch immer auf meinen, aber wie gesagt, irgendwo kommt die Kalte Luft raus, finde das Loch und Ducktape ist deinen Freund.

Moin ich bekomme meinen morgen .

Deine Antwort