ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Hat schon jemand einen Turbo im Fox verbaut?

Hat schon jemand einen Turbo im Fox verbaut?

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 18:49

2005 gab es bei der Essen Motorschow ja schon einen VW Fox 1,4 Liter / 162 PS mit K & M-Turbolader zu sehen.

Gibt es mittlerweile schon jemanden der seinem Fox einen Turbolader verpasst hat? Vielleicht einem Garrett oder so?

Gruß Lalli

Ähnliche Themen
24 Antworten

Erwartest du im ernst jetzt von jemand eine Antwort ???

Wollt mir eigentlich ne Supra gleich mit Turbo kaufen. Fox mit Turbo wär auch was! ;) Was soll so'n Spaß kosten?

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Erwartest du im ernst jetzt von jemand eine Antwort ???

Ich versteh noch nicht ganz die Frage, es besteht ja die Möglichkeit, dass es tatsächlich Tuningfreaks in diesem Forum gibt.

Es soll auch Leute geben, die ihrem Fox beim Sattler eine Lederausstattung verpassen lassen usw. usw.

Wernicke, auch wenn ich persönlich das gut finde mit deiner Lederausstattung, so gibt es auch andere die fragen sich…ein Fox mit Lederaustattung? Ist das nicht am Sinn dieses Autos vorbei?

Ich habe mir nur gedacht, wenn ich das gerne hätte, Weitec so was auch noch anbietet, vielleicht gibt es außer mir und solchen Anbieterfirmen, noch andere mit gleichem Dachschaden.

Antwort ist nicht böse gemeint, vielleicht bin ich mit meinen Wünschen wirklich allein.

Gruß Lalli

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Was soll so'n Spaß kosten?

Hallo agentstarburst,

ich weiß es leider auch nicht, auf den Bildern von dem Fox die habe, ist das nicht zu erkennen.

Als ich die Anfrage bezüglich des Preises, dem gestellt habe der die Photos in einem anderen thread reingestellt hat, habe ich nie eine Antwort bekommen.

Gruß Lalli

Fox mit Preisschild..

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 12:58

…..und der Turbo ansich….

Meinfox.de

Hier findet ihr einiges dazu.

Ich hab den Wagen live gesehen und bei meinfox.de hab ich auch was zum Preis geschrieben. Einfach auf folgender Seite schauen.

Meinfox.de Thema zum Turbo

storchO

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 15:05

Na da schau her!!!

Einfach genial!!!

Danke storchO

Gruß Lalli

Hi Leute,

Wegen Turbo, hab heute mal bei meinem Freundlichen gefragt, ob man in den Fox auch den 1.6er vom Polo einbauen könnte oder den 1.8 T vom Polo GTI und er meinte, dass sollte theoretisch gehen...

Da war ich hin und weg, hab dann auch mal gefragt, was der Umbbau so kosten würde, also nachgeschaut, Motor neu 4000€ (aus Unfallwagen so für 2500€ - 3000€) und dann noch diverse Kleinteile evtl. noch andere Teile (kA, vllt. Getriebe und oder Bremsen, weiß es nicht genau) wären dann ca. 5500€ und einbau etc. noch so gegen 500€ - 600€...

Wäre dann Summa sumarum ein Betrag von 6000€-6100€, das fände ich nicht mal zu teuer, denn dann hätte man ein sehr geiles Auto und könnte locker jeden größeren davon fahren...

:D

Hab dann noch gefragt wie es mit dem 1.6er aussieht (der mir mit 105PS gut reichen würde) aussieht, da meinte er, so 1500€ - 2000€ weniger, also 4500€-4000€, da man da viele Teile nicht bräuchte, nur evtl. neue Bremsen!

MFG

Sowas würde ein VW-Fritze auch noch mit Garantie einbauen (können :D)???

Das weiß ich nicht, hab ich nicht gefragt...

Aber denke, wenn man einen neuen Motor kaufen würde, dass man auf den sicherlich Garantie hat...

MfG

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:24

Klasse was Du schon so rausbekommen hast. Das mit dem 1,8er Motor vom Polo GTI fände ich besonders spannend. Schade, dass man nicht ganz genau weiß was dafür alles gemacht werden muss, bzw. was genau an Teilen benötigt wird.

Gruß Lalli

naja aber für 6000 Euro mehr..

Da kann ich meinen Fox auch verkaufen und mir gleich was bessres 6000 Euro teureres kaufen.

Wäre zwar im Fox was einmaliges aber naja..obs einem dann so viel Geld wert ist?

ja, wäre es mir schon wert und wenn man rechnet, dass man jetzt schon ein Fox mit Sitzheizung und Klima für 9500€ bekommt und dann nochma 6000€ bezahlt und was vergleichbares zum Polo GTI hat(Rein vom Motor und dem Komfort, nicht von der Optik), find ich des schon geil...

;)

MfG

Aber stell dir mal vor mit 210 mit nem Fox auf ner BAB in die Kurve.... *hiiiilfe!!!*

Deine Antwort