ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Hat schon jemand einen Turbo im Fox verbaut?

Hat schon jemand einen Turbo im Fox verbaut?

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 17:49

2005 gab es bei der Essen Motorschow ja schon einen VW Fox 1,4 Liter / 162 PS mit K & M-Turbolader zu sehen.

Gibt es mittlerweile schon jemanden der seinem Fox einen Turbolader verpasst hat? Vielleicht einem Garrett oder so?

Gruß Lalli

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2007 um 18:57

Ggf. hätte man nach erfolgreichem Umbau den Fox Motor über und könnte den dann noch verkaufen. Wenn man das dann gegen rechnet ist es vielleicht nicht mehr so schlimm. Ich weiß, ein bisschen schön rechnen möchte ich das natürlich, aber ein Fox mit ordentlich Dampf unter der Haube find ich auch recht geil….

Gruß Lalli

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Aber stell dir mal vor mit 210 mit nem Fox auf ner BAB in die Kurve.... *hiiiilfe!!!*

Das stimmt, ein bisschen Mut gehört da wahrscheinlich dazu, nicht unbedingt wegen des Fahrwerks aber das Gewicht des Fahrzeugs.........huuuuuuuuuuuiiiiih. Für das Flitzen durch die Stadt wäre ich da heiß drauf. Für die hohen Geschwindigkeiten auf der BAB habe ich ja andere Autos.

Gruß Lalli

Motor...Kabelstrang...Getriebe...Schaltseile...Antriebswellen....Benzinpumpe...Benzinleitungen...Einspritzanlage...Luftfilterkasten...(Tüvabnahme)...und nicht vergessen die komplette Abgasanlage mit Katalysator...Bremsen vorne...und hinten Umbau von Trommel auf Scheiben...mit Änderung von ABS und ESP......nicht zu vergessen ein neues Motorsteuergerät das mit viel ärger an die Wegfahrsperre angepasst werden muß....

Alles für 6000 Euro..........wo bitte......ich bring ihn hin und laß es machen.............

Viel Spaß beim träumen....ich geh jetzt auch schlafen !

Gute Nacht zusammen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wollte ich auch grad sagen.. :D 6k wären echt nen schnäppchen!

Wernicke ich hebel dir irgendwann mal deine "Punkt"-Taste aus der Tastatur. Nur weil du nicht fähig bist ohne fünfzig Milliarden Punkte zu tippen darf man jetzt Kilometerweise nach rechts Scrollen. Du kommst in keinem einzigen Beitrag mit Punkten lediglich als reguläre Satzzeichen aus! Kann man hier nicht mal ein "Wie ich richtig tippe - FAQ" erstellen???

Man, man, man... das musste jetzt mal raus!

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Wernicke ich hebel dir irgendwann mal deine "Punkt"-Taste aus der Tastatur. Nur weil du nicht fähig bist ohne fünfzig Milliarden Punkte zu tippen darf man jetzt Kilometerweise nach rechts Scrollen. Du kommst in keinem einzigen Beitrag mit Punkten lediglich als reguläre Satzzeichen aus! Kann man hier nicht mal ein "Wie ich richtig tippe - FAQ" erstellen???

Man, man, man... das musste jetzt mal raus!

reg dich doch nich auf. können wir was dazu, dass deine bildschirmauflösung so niedrig ist :D also ich muss nicht nach rechts scrollen ;)

Wer über einen Turboumbau nachdenkt , sollte doch wenigstens einen 19 Zoll Monitor haben ? (ohne Punkt)

am 23. Januar 2007 um 6:30

War ja nur ne pi mal daumen rechnung, denke ich...

Aber ich denke er hat bei mir noch ein paar Sachen vergessen, wenn man bedenkt, dass ich noch ESP bräuchte...

Aber auch wenns etwas teurer werden sollte, auch für 7500€ wäre es noch nicht zu teuer...

Ich werde mir evtl. in ein oder zwei Jahren den 1.6er vom Polo einbauen lassen, der hat dann 105PS, dass sollte gut reichen und man muss net soviel umbauen lassen, sprich Bremsen könnte man lassen, Kat denke ich auch und noch viele Kleinigkeiten die wegfallen würden...

Oder halt den 1.6er von Brasilien, nur ob man den bei uns fahren darf!?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Wer über einen Turboumbau nachdenkt , sollte doch wenigstens einen 19 Zoll Monitor haben ? (ohne Punkt)

Wer über einen Turboladerumbau nachdenkt hat einen Laptop mit 15" TFT, der nur 1024x768 darstellen kann. Aber guter Konter, muss ich dir lassen! :D

 

@ DeathmanRS: Mir scheint du willst aus deinem Fox eine Rennsemmel machen. Ich glaub dafür hast du dir das falsche Auto gekauft. Lass deinen Fox lieber so wie er ist und kauf dir dann ein Spaßauto nebenher oder hol dir nen Polo GTI, als Gebrauchtwagen.

Denk mal den Fox wird man auch net mehr sehr gut loswerden, nach so einer Umbauaktion.

am 23. Januar 2007 um 15:02

Haste auch wieder recht...

;)

Werde mir evtl. nach meiner Finanzierung ein neuen VW und kann meinen dann da gleich in Zahlung geben...

Da werd ich mir dann ein Golf, mit etwas größeren Motor holen...

Aber erst wenn der VI da ist!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Hat schon jemand einen Turbo im Fox verbaut?