Hat schon jemand einen GT TSI mit Standheizung bekommen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

mal direkt gefragt: hat schon jemand nen GT TSI mit Standheizung bekommen? Man liest immer wieder über unbestimmte Lieferzeiten dieser Kombi .........?......

Grüsse
habi99

29 Antworten

von meinem Freundlichen; ganz aktuell von heute nachmittag.

Grüsse
habi99

Dann bin ich ja gespannt wann meiner mit der Hiobsbotschaft ankommt 🙁

frag doch mal konkret nach, wenn möglich.

Gruss habi99

bin nach dieser neuen Erkenntnis jetzt doch mal so frei und warte bis zum verstreichen des Liefertermins ab - möcht sehen, ob man sich bei mir meldet und dann entsprechend handeln - ne Verzögerung von 3 Monaten lass ich mir jedenfalls ned gefallen - auch wenn die Liefertermine "unverbindlich" angegeben werden - sowas akzeptiere ich nicht.

Ähnliche Themen

🙂
Heut nochmal mit dem freundlichen gemailt - Abholung ab 26.07. in WOB 🙂

Sieht so aus als ob ich den ersten GT-TSI mit Standheizung hier kriege.

STANDHEIZUNG!?
😁
brauch ich nich ...

was ich ja so gern hätte,wäre ne beheizbare Frontscheibe..
🙂

Yes - Standheizung 😁

brauchst du nicht? Ich schon - da gehts mir so, wie den vielen DSG-Fahrern hier - wenn mans mal gehabt hat, will mans nicht mehr vermissen.

wird man zwar beim Benziner ned so merken, aber was 15 min. vorheizen beim A2 an Motor-Laufruhe vom Start weg bei -10 Grad gebracht hat war echt ne Schau - sogar die Gangschaltung war deutlich leichtgängiger (sagt auch ein Onkel von mir der ein ausländisches Fabrikat fährt) - die heizt den Motorblock scheinbar schon ordentlich durch - dürfte die Lebenserwartung vom Motor schon durchaus steigern so ein Gerät, vor allem fahr ich sehr viel Strecken unter 10km da hätt ich den TDI im Winter sonst quasi nur im Kaltzustand gefahren - vom vorgewärmten Innenraum mag ich jetzt gar ned weiterschwärmen.

Mit deiner beheizbaren Frontscheibe musst bei den Seitenscheiben trotzdem kratzen - mit Standheizung wischst du höchstens noch ein paar "Eisschollen" ganz easy ab 🙂

...also bei meinem GT TDI mit Standheizung hat die Wartezeit genau 12 Wochen (März-Juni) gedauert und ich freue mich schon auf den Winter..😉 - verständlich, oder?

hmmm - freue mich zwar auf den GT ... und natürlich darüber dass er ne Standheizung drin hat... aber der Winter kann trotzdem noch ein wenig warten 😁

@Quetschi: Die Standheizung heizt beim Golf nur den Innenraum.

Mir ist auch zu Ohren gekommen, das die Lieferverzögerung durch neue größere Bremsscheiben zustande kommt. Vielleicht weiss jemand mehr darüber?

@z3zeichi,

na klar heizt die Heizung den Innenraum; alles, was der Motor nicht braucht, bekommt der Innenraum - also: sobald 55°C Wasser erreicht ist, schaltet das Gebläse an. Punktum.

Zu den Bremsscheiben: kann ich mir nicht vorstellen; dann gäbe es auch keine GTIs

Gruß
habi99

Zitat:

Original geschrieben von z3zeichi

@Quetschi: Die Standheizung heizt beim Golf nur den Innenraum.

Hallo Leute,

es ist tatsächlich richtig, dass die STH beim Golf nur den Innenraum aufheizt. Der Heizungkreis führt von außen an den geschlossenen Thermostaten von Kopf und Block vorbei. Dadurch bleibt der Motor kalt und innen wird es schön mollig.

Viele Grüße, Insider77

😕

warum machen die sowas? Dann hätts ja auch ein Elektroto-Toaster getan und ne etwas stärkere Batterie... Den Motor vorzuheizen hätt ja auf keinen Fall geschadet - gerade bei mir, wo sehr viele Strecken unter 10km dabei sind...

@insider77

kann man das nicht umprogrammieren? Ich denke, ich habe das mal gelesen .....

Gruß
habi99

Selbst beim caddy kastenwagen(lieferwagen) gibt es ein motor zuheizer aber beim golf v nicht.

Die sind in WOB alle bescheuert.

Deine Antwort