ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hat schon jemand einen GT TSI mit Standheizung bekommen?

Hat schon jemand einen GT TSI mit Standheizung bekommen?

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 21:04

Hallo zusammen,

mal direkt gefragt: hat schon jemand nen GT TSI mit Standheizung bekommen? Man liest immer wieder über unbestimmte Lieferzeiten dieser Kombi .........?......

Grüsse

habi99

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Juni 2006 um 23:32

Hi,

wollte auch diese Kombi bestellen.

Als der Händler das dann eingeben wollte kam die Info,

dass die Auslieferung erst ab Mitte August möglich ist.

Habe jetzt notgedrungen einen GTI bestellt :-)

Gruß

Metallic

am 20. Juni 2006 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von metallic66

Habe jetzt notgedrungen einen GTI bestellt :-)

Und der kommt nun viel schneller?

Ich habe gestern einen GTI mit Standheizung bestellt. Mein Verkäufer meinte, daß ich ihn so in ca. 6 Wochen haben werde *freu*

DIe Lieferzeit für einen GT wäre so 8 Wochen gewesen (aber da hatten wir noch von der SH nicht gesprochen)

am 20. Juni 2006 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Luuumpi

Ich habe gestern einen GTI mit Standheizung bestellt. Mein Verkäufer meinte, daß ich ihn so in ca. 6 Wochen haben werde *freu*

Na, wenn das mal stimmt und nicht in einem Beschiß endet :)

Auch die Produtkion des GTI wird durch die Werksferien beeinflußt - daher würde ich mich, wenn ich im Juni bestelle, eher auf eine Auslieferung Mitte September einstellen.

am 20. Juni 2006 um 8:10

Bin auch schon in anderen "GT-TSI-Standheizungs-Lieferzeiten"-Threads vertreten und klinke mich hier auch ein, damit ich's mitkriege falls es von jemanden Neuigkeiten gibt.

Ich habe am 2. Mai bestellt und vom Händler nannte mir damals 6-8Wochen Lieferzeit, also als unverbindlichen Liefertermin in etwa die erste Juli-Woche - aber langsam werd ich das Gefühl ned los, dass es damit nix wird.

Heut sind auf den Tag 7 Wochen seit Bestellung vergangen und bei mir ist immer noch nix eingetrudelt von wegen Abholtermin ausmachen usw.

Wollt eigentlich in den nächsten ein bis zwei Wochen meinen A2 verkaufen - aber da werd ich wohl etwas vorsichtiger werden mit dem Vorhaben, sonst steh ich plötzlich ohne Auto da und da es ja unverbindliche Liefertermine sind werd ich wohl kaum Chancen haben Ansprüche auf nen Leihwagen geltend machen zu können, oder wie seht ihr das?

Bis Ende der Woche werd ich mir noch Zeit lassen, dann mal meinen Händler und gleichtzeitig die Autostadt-Nr. kontaktieren und schauen was die jeweils von sich geben.

Tach!

Bisher habe ich mich fast aussschließlich im 211´er

Forum rumgetrieben, da wir gestern aber auch einen GT

bestellt haben (MIT Standheizung), schaue ich hier

gerade etwas verwundert. GT mit Standheizung werden

ab September 2006 ausgeliefert!

mfg

coolman

am 20. Juni 2006 um 8:22

TCOOLMAN woher hast Du die Info?

am 20. Juni 2006 um 8:25

Da scheint doch was ned zu stimmen - wieso kriegt man plötzlich beim GT mit Standheizung solche Liefertermine? Werksferien hin oder her - andere Gölfe scheinen schneller gebaut zu werden - und wieso hab ich als einziger 6-8 Wochen genannt bekommen? Gibts evtl. Platzprobleme beim Einbau? Wusste man evtl. noch nix davon als ich bestellt hab?

Ein 1.4er ist zwar ansich kein Platzverschwender aber evtl. nehmen Turbo+Kompresser nebst den ganzen Saugrohren soviel Platz weg dass sie ncoh keine Einbaulösung haben??

am 20. Juni 2006 um 9:45

der motorraum im TSI ist propenvoll, vielleicht ist das ja wirklich so mit den platzproblmen. hab keine SH und weiß auch nicht wie groß so eine ist.

gruß hannibal

am 20. Juni 2006 um 9:50

die ersten gti´s konnte man auch nicht mit sh ordern.deshalb habe ich auch keine... :(

am 20. Juni 2006 um 10:06

@hannibal_999

ist er wirklich so voll oder sieht das nur von oben durch die ganzen Plastik-Abdeckungen so aus? Schließlich passt ja auch der 3.2ltr Motor rein.

@coco16v

den GT konnte man allerdings von Anfang an mit Standheizung ordern - war von Anfang an im Konfigurator auszuwählen.

am 20. Juni 2006 um 11:44

Hi, ich noch mal,

das mit meiner Bestellung war Ende März.

Den ersatzweise bestellten GTI habe ich letzten Samstag abgeholt.

Genau 9,5 Wochen Lieferzeit.

Gruß

Metallic

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 15:27

aktuelle Auskunft GT TSI:

Standheizung gesperrt bis KW 40 ..........

Ist jemand vom Werk von euch und kann recherchieren, ob man mit einer kurzfristigen Freigabe rechnen kann? Oder woran das jetzt wieder liegt?

Grüsse

habi99

am 21. Juni 2006 um 15:38

:eek: na sauber - woher stammt diese Auskunft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hat schon jemand einen GT TSI mit Standheizung bekommen?