Hat schon jemand die Osram Night Breaker getestet?

BMW 3er E46

Grüßt euch,

bin momentan auf der Suche nach neuen H7-Lampen für den A4 🙂

Gleich die Frage zu beginn: Hat schon jemand von euch die neuen Osram Night Breaker getestet? Auf dem Markt scheinen die ja noch nicht so verbreitet zu sein. Laut Osram sollen sie 90% mehr Licht auf die Straße bringen.

Dann hab ich hier noch einen aktuellen Test (2007) von der Autobild bzgl. H7-Lampen:
Die ersten beiden Plätze haben: Osram Cool Blue und Philips NightGuide mit jeweils 3-Sternen.
Darauf folgen Philips Power2night GT 150, Philips Premium, Philips Vision Plus mit jeweils 2-Sternen.
und die Philips Blue Vision Ultra mit nur noch einem Stern.

Wie es aussieht werd ich mich dann zwischen Osram Cool Blue, Philips Night Guide, Philips X-treme Power oder Osram Night Breaker entscheiden. Bei letzterer scheint mir die Beschaffung noch schwierig 🙁

Was würdet ihr nehmen?

Momentan tendiere ich zur Osram Cool Blue oder Philips Xtreme 🙂

Im Anhang mal ne PDF zur neuen Osram.

Gruß

Ci-driver

Beste Antwort im Thema

Wie ich auch schon im "Osram NB vs. X-treme Power" Thread geschrieben habe, war letztens ein großer Lampentest in der Autozeitung und da ist die Osram NB als einzige nach 150 Std. durchgeknallt.

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

hey leute

ich fahr die night breaker seit gut ner woche...

muss sagen: herrlich weißliches licht,

kann mir nicht vorstellen, dass das "herrlich weiße Licht" so gut ist, besonders auf Kombination: dunkler Asphalt u Nässe...

Viell kann mal jemand dazu was schreiben u nicht immer nur zur tollen Optik. DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von Diathlon

Zitat:

hey leute

kann mir nicht vorstellen, dass das "herrlich weiße Licht" so gut ist, besonders auf Kombination: dunkler Asphalt u Nässe...

Viell kann mal jemand dazu was schreiben u nicht immer nur zur tollen Optik. DANKE!

genau das würd mich auch interessieren

Zitat:

Zitat:

hey leute

liegt vielleicht daran das es hier seit einer wohe ned wirklich geregnet hat? und ich derzeit fahrverbot habe?

aber keine angst, ich hol das nach 😉

Zitat:

Original geschrieben von kikesa

OH, danke großer Tobias für diesen Link *verbeug*.😁 😁 😁

Ich muss sagen, ich fühle mich geehrt - aber mit meinem Nicknamen hätte es auch gut geklungen! 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Das Licht ist von der Lichtfarbe ja nur minimal weißer als eine Standardlampe. Osram gibt 10% an, daher sollte man auch bei Nässe noch einen super Überblick haben 🙂

In den letzten Tagen war´s aber noch nix mit Regen, konnte wahrscheinlich noch keiner testen bei Nässe.

Aber die geposteten Bilder hier sehen schon ganz vielversprechend aus 🙂

Gruß

Ci-driver

Wie sind die NB als H4 im vergleich zu den PIAA Xtreme White Plus?

hatte die piaa xtreme white plus mal zum letzten lichtvergleich ne weile eingebaut.
kann daher jetzt keinen direkten vergleich zeigen, aber gefuehlsmaessig werden die night breaker nicht viel weniger weiss sein (da haben mich die piaa enttaeuscht) und in jedem fall deutlich lichtstaerker sein.
piaa wurde durch die philips x-treme power und die osram night breaker "ueberrollt".
auf einen legalen konter ist zu warten, falls der kommen sollte.

gruss,
tom

So, hier noch ein paar Bilder <- Kritik oder Verbesserungsvorschläge erwünscht

Auf dem 1. Bild ist der Abstand zur Wand etwas gering :-[

links Night Breaker, rechts MTEC

man sieht, dass der Scheinwerfer mit den Night Breakers sehr viel heller scheint, auch wenn man noch etwas nach links Richtung MTEC gelaufen wäre!

rechts Night Breaker links MTEC

Folgende Bilder sind selbsterklärend:

Scheinwerfer mit MTEC

Scheinwerfer mit Night Breaker

Vielleicht mag ich nicht qualifiziert genug erscheinen, aber das der NightBreaker an der Wand heller erscheint, erschließt sich mir nicht. Nur sehe ich eben an dieser Wand, daß im Vergleich zur MTEC die NightBreaker einen Gelbstich haben.

was man schlecht sehen kann (deswegen mach ich wohl mal neue bilder) ist, dass der scheinwerferkegel von den night breakern stärker ist und dominiert.

und ja, im vergleich zu den kühlen, weiss-bläulichen MTECs scheinen die night breaker gelblicher!
aber im vergleich zu jeder anderen nicht-MTEC-lampe sind die night breaker sehr viel weisser...

alles sehr kompliziert 😉

Naja, MTEC und NightBreaker ist vielleicht nicht der ideale Vergleich 😉

Die MTEC sind hauptsächlich für die Optik und die NightBreaker für maximale Ausleuchtung, wobei bei den NB die Lichtfarbe eher eine untergeordnete Rolle spielt, sie aber nach den Bildern und Beschreibungen hier dennoch recht weiß wirken 🙂

Die MTEC sind zwar heller als ein Standardleuchtmittel und mit der Lichtfarbe ist ganz angenehm zu fahren, doch bei Nässe wendet sich das Blatt. Dunkle Oberflächen schlucken das Licht der MTEC´s verdammt stark. 🙁
Im Sommer fahre ich auch teilweise mit den MTEC, jedoch dann nach Möglichkeit nur bei Trockenheit. Die MTEC sind leider nicht sehr alltagstauglich. Wenn man aber ein "Ausweichauto" für Regentage hat, passt das schon 😁

Gruß

Ci-driver

Hab heute morgen meine NB per Post bekommen.
Habe erstmal nur Bilder von den Birnen selbst machen können, wen es interessiert:

http://www.grafix-center.de/osram/

Werde versuchen heute abend alle auf einem Feldweg zu testen und zu fotografieren, falls es heute nichts wird, gibts die Bilder erst Montag abend.
Ich hab nur Angst das mich jemand über den Haufen fährt wen ich gerade die Birnen tausche🙄

Gruß Thomas

hmmm,
mtec, was wollt ihr mit denen ? bei regen sind die echt nicht der hit und wenn es unterwegs anfängt zu regnen bringt mir ein ausweichwagen, der daheim steht gar nix. licht ist da um was zu sehen und nicht um schick auszusehen, oder ?
dunkler asphalt schluckt auch einiges weg, hätt ich gewusst, daß ihr die dinger mögt, hättet ihr meine 2 packungen haben können. hab ich im vectra forum fürn appel und ein ei verkauft.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hmmm,
mtec, was wollt ihr mit denen ? bei regen sind die echt nicht der hit und wenn es unterwegs anfängt zu regnen bringt mir ein ausweichwagen, der daheim steht gar nix. licht ist da um was zu sehen und nicht um schick auszusehen, oder ?
dunkler asphalt schluckt auch einiges weg, hätt ich gewusst, daß ihr die dinger mögt, hättet ihr meine 2 packungen haben können. hab ich im vectra forum fürn appel und ein ei verkauft.

cu frosti

Also ich hätte keinen Bedarf gehabt. 😁 Ich weiß selbst nicht, was ich mit meinen mache. Entweder im Sommer nochmal montieren oder verkaufen/verschenken. Hab 4 Stück daheim (Abblend- und Fernlicht). Bei Regen sieht man mit denen echt nicht viel und man ist eigentlich dazu gezwungen die NSW einzuschalten. Trocken sind sie ja ganz gut, jedoch kann man sich das Wetter echt nicht raussuchen. 😉

Gruß

Ci-driver

So, hab nun ein paar Bildchen gemacht und das Obst das erst mal getestet.
Vor den Osram war ich mit den Blue Vision Ultra unterwegs...

Die NB leuchten gegenüber den BV etwas weiter aus und sind am Ende des Kegels deutlich stärker.
Überhaupt leuten die NB die Straße deutlich dichter/heller aus als die BV, den Unterschied konnte ich nach dem umlegen des Lichtschalters sofort sehen.

Von der Lichtfarbe her nehmen sich die BV und NB nicht viel, beide sind fast auf dem selben Farbniveau, die NB sind ein ganz kleinen Tick gelber.
Von vorn hab ich auch Bilder gemacht, darauf ist aber leider nichts zu erkennen, die Lichtfarbe ist bei den BV und NB fast identisch.
Hab just4fun noch die MTEC Super White mit verglichen, dazu braucht man wohl nicht sagen 😁

http://www.grafix-center.de/osram/

Gruß Thomas

Deine Antwort