Hat schon jemand das neue Serienfahrwerk???
Hallo zusammen!
hat schon jemand von euch den 1er mit der neuen Serien Fahwerksabstimmung?
War mit dem Serienfahrwerk bei der Probefahrt sehr zufrieden und grübel jetzt doch noch das Sportfahrwerk dazuzubestellen, da ich angst habe das der Wagen mit der neuen abstimmung mir dann zu weich und hoch ist.
Was meint ihr dazu?
mfg
Downset
27 Antworten
Nun, das sieht beim 1er dann genauso aus, als es
damals beim FL-Compact auch war...irgendwie komisch, net mein Geschmack! 😉
Naja ich werds wohl bald sehen!
Heute hat mich mein Händler angerufen,und meinte dass er meinen 1er am dienstag morgen bekommt und ich ihn dann gleich nachmittags abholen kann *FREU*
Dabei war der Liefertermien für ende Mai angekündigt :-)
Naja die frage evtl doch noch das Sportfahrwerk zu nehmen hat sich somit wohl von selbst erledigt!
...das werden lange 6 Tage...
mfg
Downset
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Hier noch ein weiteres Bild... mir persönlich ist er zu "hoch".
😰 ...viel zu hoch! Was hat sich BMW denn dabei gedacht? 🙁
Gruß
Markus
wo gibt es denn solche tieferlegungsfedern? BMW bietet sowas nicht an oder? Und wieviel kostet es etwa (+ einbau)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris_rathgeber
wo gibt es denn solche tieferlegungsfedern?
Ohne nachgesehen zu haben, tippe ich dass Du bei den "üblichen Verdächtigen" fündig wirst. D.h. H&R, Eibach, Schnitzer etc...
Er ist nicht hochbeiniger meine ich, aber er hangt mehr uber in den Kurven.
Hier einige foto's mit das neue Serienfahrwerk.
Grtz
Ich bin nicht zufrieden mit das neue Seriënfahrwerk und morgen zum handler, und stell die frage of est möglich ist die altere federn zu haben, kostenlos, das neue fahrwerk ist zu weich in lange Kurven, when ich die Wagen kaufte hast man das nich gemeldet. Ich habe ebenso eine probefahrt gemacht mit das alte Fahrwerk....
Nabend,
was ist nun mit dem neuen Serienfahrwerk? So wie es auf dem Bild (Seitenansicht) von jamespels aussieht, ist es nicht höher. Somit schon mal gut. Wie ist es aber mit dem Handling? Wenn das Fahrwerk weicher abgestimmt wurde, sind stärkere Karosseriebewegungen ja die Folge. Kann jemand sagen um wieviel stärker die im Vergleich zur alten Abstimmung sind?
Leider hat unser Händler noch keinen mit neuem Fahrwerk auf´m Hof zum Vergleichen.
Da ich den Wagen zur Fahrausbildung brauche, bietet sich einerseits die weichere Abstimmung schon an, da der Fahranfänger die Fahrbahn noch nicht so "liest" als würden wir fahren. Für ihn ist ein Schlagloch eben noch ein Schlagloch ;-)
Andererseits finde ich die alte Abstimmung einfach toll- prima Handling und sehr gutes Kurvenverhalten........- aber für den Fahrschulbetrieb??
Ich habe ein Problem:
Mein Händler sagt nichts Uber ein neues Fahrwerk zu wissen!
Wist jemand welche Teilen geandert werden, und was die neue nummers von die teilen sind?
Es ist nicht möglich, das neue Fahrwerk mit den "alten" Federn wieder rückzurüsten.
Es wurde einiges mehr verändert als nur die Federn, es ist auch nicht möglich das alte Fahrwerk auf das neue umzurüsten!
Wenn man es härter will dann hilft nur ein Griff zu H&R oder ähnlichen Anbietern!