Hat schon jemand das neue Serienfahrwerk???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen!
hat schon jemand von euch den 1er mit der neuen Serien Fahwerksabstimmung?

War mit dem Serienfahrwerk bei der Probefahrt sehr zufrieden und grübel jetzt doch noch das Sportfahrwerk dazuzubestellen, da ich angst habe das der Wagen mit der neuen abstimmung mir dann zu weich und hoch ist.
Was meint ihr dazu?

mfg
Downset

27 Antworten

Re: Hat schon jemand das neue Serienfahrwerk???

Zitat:

Original geschrieben von downset

Hallo zusammen!
hat schon jemand von euch den 1er mit der neuen Serien Fahwerksabstimmung?

NEUE "Serien Fahrwerksabstimmung" ???

Weiss da irgendjemand etwas mehr zu dem Thema ??

Ich habe davon noch nicht gehört.

Laut BMW:
"Neue, weichere Fahrwerksabstimmung bei gleich bleibender Sportlichkeit" ...gilt _nicht_ fürs Sportfahrwerk!

Gruß,
OBu

Zitat:

Original geschrieben von obu

Laut BMW:
"Neue, weichere Fahrwerksabstimmung bei gleich bleibender Sportlichkeit" ...gilt _nicht_ fürs Sportfahrwerk!
Gruß,
OBu

Wo haste das denn her ???*neugier* 😉

Hi Leute,

wurde hier schon ausführlicher behandelt:

http://www.motor-talk.de/t633690/f273/s/thread.html

Da das neue Fahrwerk aber erst seit 11.04. verbaut wird glaube ich nicht, dass es schon jemand in seinem 1er hat !!

cu Laxy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Wo haste das denn her ???*neugier* 😉

ööhmmm ähem... düdeldü 😁

"...das ist alles nur geklaut..." *sing*

Hallo Wollte meine Frage noch mal nach oben rücken!
Immer noch keiner der das neue Fahrwerk schon gefahren hat?

Hallo,

Ich hab mein 118 heute ochtend abgeholt, und der hat das neue Serienfahrwerk, in meiner mit 17" 141's.
Es ist Weicher wie ein alter mit 16" felgen denke ich.
Schnell habe ich noch nicht gefahren. Aber ich lasse es wessen....
Ich soll diesen Abend etwas Schnelle Kurven fahren...

PS Sorry fur mein Deutsch

Ich bin das neue Serienfahrwerk letzte Woche probegefahren. Hat mir sehr sehr gut gefallen, liegt optimal und ist dennoch schön handlich und direkt zu fahren.

Man könnte überlegen, kein Sportfahrwerk bestellen aber einen Satz Tieferlegungsfedern einbauen. Dann hast Du die homogene Dämpferabstimmung und er sieht dennoch nicht so hochbeinig aus...

Zitat:

Original geschrieben von jamespels

Hallo,

Ich hab mein 118 heute ochtend abgeholt, und der hat das neue Serienfahrwerk, in meiner mit 17" 141's.
Es ist Weicher wie ein alter mit 16" felgen denke ich.
Schnell habe ich noch nicht gefahren. Aber ich lasse es wessen....
Ich soll diesen Abend etwas Schnelle Kurven fahren...

PS Sorry fur mein Deutsch

Na dann bin ich ja mal gespannt was du nach ein paar Fahrten sagst

@all
danke schon mal für eure antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Man könnte überlegen, kein Sportfahrwerk bestellen aber einen Satz Tieferlegungsfedern einbauen. Dann hast Du die homogene Dämpferabstimmung und er sieht dennoch nicht so hochbeinig aus...

Liegt der Wagen denn jetzt wirklich höher als mit dem alten Fahwerk?

oder ist er halt nur etwas weicher abgestimmt?

mfg
downset

@downset:
Ich kenne einen 10/04 120i mit Sportfahrwerk und 17"-Rädern. Der lag sahnemäßig und wirkt auch optisch "richtig". Nicht "krass tief" und auch nicht mit zuviel Luft über den Rädern. Komfortabel war der aber nicht. 😉

Das Serienfahrwerk vom 04/05er 118d war ausreichend komfortabel, schön gedämpft und das Fahrverhalten des Autos war auch damit absolut überzeugend. Hochbeiniger wirkt er sicher nicht, mit 16"-Rädern finde ich ihn aber hochbeinig. Siehe Fotos in diesem Thread.

Daher die Idee die Dämpfer des Serienfahrwerks mit kürzeren Federn (Optik) zu kombinieren.

Hier noch ein weiteres Bild... mir persönlich ist er zu "hoch".

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, das ist ein Foto vom neuen Serienfahrwerk oder?

Das ist dann aber auf jeden Fall ein ganzes Stück hochbeiniger als das bisherige! Dagegen sieht das bisherige Serien-FW ja aus wie tiefergelegt! ;-)

cu Laxy

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, das ist ein Foto vom neuen Serienfahrwerk oder?

Hast Du! 🙂

118d aus dem April diesen Jahres.

Deine Antwort