ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hat schon jemand Bearbeitungsgebuehren vom Fahrzeugkredit zurück gefordert ?

Hat schon jemand Bearbeitungsgebuehren vom Fahrzeugkredit zurück gefordert ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 9:05

Wie letzte Zeit in den Medien kommuniziert wurde gibt es einige Gerichtsurteile die besagen, dass die Gebuehren auf Kreditabschlüsse für Privatleute, rechtswidrig sind.

Leider gibt es dazu noch kein Grundsatzurteil und somit stellen sich die meisten Banken der Forderung nach Rückzahlung quer.

Wer hat es schon bei der Ford Bank versucht.

Mich erreichte das angehangene Schreiben, kann man dagegen vor gehen ohne gleich einen Anwalt einzuschalten ?

Bei mir geht es nur um 240 Euro, da die anderen drei Kredite schon verjährt sind.

Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema

Hallo Norbert,

lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster. Du arbeitest bei Ford, kriegst die Autos zu günstigen Konditionen und vieleicht einige Prämien im Jahr und willst die Ford Bank wegen 240 Euro verklagen? Nicht, dass du Ärger an irgedeine Stelle bekommst.

Ist aber nur so ein Gedanke von mir.

Gruss

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Juni 2013 um 11:49

Hier bei MT gibts schon einen langen Tread darüber

 

http://www.motor-talk.de/.../...inem-einfachen-schreiben-t3954252.html

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 19:44

Keiner Erfahrungen mit der Ford Bank ??

Alles Barzahler hier ?

Es geht um 240 Euro und auf die erste Anfrage hin mit einem der bekannten Musterbriefe bekam ich eine Absage.

Habe nun darauf geantwortet dass ich sie nochmal auffordere die Gebuehren zurück zu überweisen, ansonsten werde ich einen

Anwalt mit der Wahrung meiner Interessen beauftragen und meine Neuwagenteilfinanzierung alle drei Jahre bei einer anderen Bank machen.

Hallo Norbert,

lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster. Du arbeitest bei Ford, kriegst die Autos zu günstigen Konditionen und vieleicht einige Prämien im Jahr und willst die Ford Bank wegen 240 Euro verklagen? Nicht, dass du Ärger an irgedeine Stelle bekommst.

Ist aber nur so ein Gedanke von mir.

Gruss

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 8:58

Die Ford Bank ist ein eigenständiges Unternehmen und ich bin dort genauso Kunde wie jeder andere.

Die WA bekommen meines Wissens nach bei der Fordbank keine anderen Konditionen als ein anderer Kunde.

Verklagen will ich die sicher nicht..........

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 15:22

Die Ford Bank hat mit exakt genau dem gleichen Ablehnungsschreiben nochmal geantwortet.

Schade dass hier niemand Erfahrungen damit hat, wohl alles Leute die alles bar bezahlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Schade dass hier niemand Erfahrungen damit hat, wohl alles Leute die alles bar bezahlen ;)

Hallo Norbert,

bin kein Barzahler, aber habe auch schon viel darüber gelesen. Denke mir als Einzelner kann man nicht viel ausrichten und die Banken unter Druck setzen.

Viel mehr würde es was bringen, wenn die Regierung den Banken die Rückzahlung per Gesetz auferlegt, ohne das der Kunde ein Forderungsschreiben zusenden muss.

Nur Druck machen und Unterschriften sammeln, Medien einschalten bringt was. Noch besser auf die Straße gehen. Aber anscheinend schämen sich Bürger dafür einen Kredit in Anspruch genommen zu haben und wollen besser nicht gesehen werden. :cool:

Der Nachbarn wegen. :rolleyes:

 

Ich finanziere meine Autos über lange Zeit, und wenn dann nach 3-5 Jahren mir danach ist, schaue ich mich nach einem Neuen um. Dann wird das FZ mit dem Restwert ausgelöst. Also Rate so wählen das es passt. Die kleine Anzahlung ist dann weg, neues Auto steht vor der Tür.

Wenn ich das Geld sparen soll fällt es mir schwerer als wenn die Bank es durch die Finanzierung abzieht.

Ein Auto kostet im Monat Netto Betrag "X", den muss man über die Monatliche Rate halt aufbringen. Dessen sollte man sich bewußt sein. Bei der Finanzierung kommen die Zinsen auf die Rate drauf. Ob man das so akzeptiert und damit leben kann ist und bleibt die eigene Entscheidung.

Ich jedenfalls kann es. :)

 

Mein Eindruck beim Autokauf war es immer mehr geworden, dass es dem Händler egal ist ob Finanziert oder nicht. Am Rabatt hat das nichts geändert.

 

Schön wäre es aber noch einige Euros sparen zu können und dieses Abgezockte Geld von den Banken zurück zufordern.

 

Gruß Tom

 

am 9. Juli 2013 um 19:38

Hallo

 

Wir haben sie zurück gefordert. Lief allerdings über die Santander. Mussten damit vor Gericht und haben recht bekommen.bevor das Urteil rechtskräftig wurde haben sie eingelenkt.bei weiteren frage frag einfach :)

Gruss Tobi

Die Frage ist nur, was Santander nach sone Aktion sagt, wenn man sich in der Zukunft bei den wieder über günstiges Kredit bemüht und ob z.B. Ford Bank nicht genaso handelt. Wegen paar Kröten vors Gericht ziehen - ich weiss nicht.

Greets

am 9. Juli 2013 um 19:55

1 denke ich das dass eine mit dem anderen nix zu tun hat.schliesslich wollen die auch weiterhin Geld verdienen. Und 2 hat man ja auch immer noch eine Hausbank. Dort bekommt man auch gute konditionen.

Zitat:

Original geschrieben von maxblue82

.schliesslich wollen die auch weiterhin Geld verdienen.

Ja, aber bestimmt am liebsten mit Kunden, die keinen Stress machen.

am 9. Juli 2013 um 20:11

Naja aber für 800 euro lohnt es sich das Risiko einzugehen

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 4:02

Die werden schon einen Grund gehabt haben die Kreditgebuehren von 3 auf 1% zu senken.

Beim durchsehen meine Unterlagen habe ich nämlich gesehen das 2002 für meinen ersten Kredit noch 3% fällig waren, was über600 Euro waren.

Irgendwann beim nächsten oder übernächsten Auto wurde auf 1% gesenkt, und das könnte den Grund haben dass man die zu erwartende Rechtssprechung kannte und sich sagte dass niemand wegen 1% vor Gericht ziehen würde, aber wegen dem dreifachen sicher schon.

Alles nur eine Vermutung .........

Was man so alles zahlt wo man sich garnicht bewusst ist, am Anfang gab es ja auch noch die Restschuldversicherung.

Die habe ich beim letzten mal streichen lassen.

Natürlich wird jetzt einer sagen, man solle lesen was man unterschreibt, aber ganz ehrlich, einen 0815 Standarddarlehensvertrag habe ich mir noch nie durchgelesen.

Wie sieht es bei aktuellen Darlehensverträgen bei der Ford Bank aus, sind da noch Bearbeitungsgebuehren drin ??

am 21. Juli 2013 um 16:56

Norbert, hast du dein Geld zurück bekommen?

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 3:19

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die Ford Bank hat mit exakt genau dem gleichen Ablehnungsschreiben nochmal geantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hat schon jemand Bearbeitungsgebuehren vom Fahrzeugkredit zurück gefordert ?