Hat schon jemand Bearbeitungsgebuehren vom Fahrzeugkredit zurück gefordert ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Wie letzte Zeit in den Medien kommuniziert wurde gibt es einige Gerichtsurteile die besagen, dass die Gebuehren auf Kreditabschlüsse für Privatleute, rechtswidrig sind.
Leider gibt es dazu noch kein Grundsatzurteil und somit stellen sich die meisten Banken der Forderung nach Rückzahlung quer.

Wer hat es schon bei der Ford Bank versucht.
Mich erreichte das angehangene Schreiben, kann man dagegen vor gehen ohne gleich einen Anwalt einzuschalten ?
Bei mir geht es nur um 240 Euro, da die anderen drei Kredite schon verjährt sind.

Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema

Hallo Norbert,

lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster. Du arbeitest bei Ford, kriegst die Autos zu günstigen Konditionen und vieleicht einige Prämien im Jahr und willst die Ford Bank wegen 240 Euro verklagen? Nicht, dass du Ärger an irgedeine Stelle bekommst.
Ist aber nur so ein Gedanke von mir.

Gruss

28 weitere Antworten
28 Antworten

Toyota bank hat sofort innerhalb 1 woche zurück gezahlt fur Auto meiner frau. 340 euro santander lehnt es nicht ab.....sie antworten erst garnicht...man kann freilich grosses tamtam machen und dann hast vielleicht die kreditkundigung am hals.....was dann ?

Es gibt a) mehr Banken als die Fordbank und b) warum sollten die den Kreit kündigen, die wollen doch was verdienen ......

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Es gibt a) mehr Banken als die Fordbank und b) warum sollten die den Kreit kündigen, die wollen doch was verdienen ......

So sieht es aus.Standard Prozedere bei Santander. Ablehnung bei schreiben. Ablehnung bei 1 Schreiben von Anwalt. Gerichtsverhandlung. Findet auch statt und wird zugunsten des Klägers gesprochen. Santander lenkt ein sobalt sie die pleite vor gericht kassiert haben aber noch vor der Urlteilsverkündung.

Gruss Tobi

Hab heute ein Fax an die Ford Bank geschickt, mal schauen was da rauskommt.
Ich werde evtl. auf jedem Fall zum Anwalt gehen.
Bei mir sind es sage und schreibe 3%!!!!
Hab mal Frist bis zum 30.8 gesetzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AKinkal

Hab heute ein Fax an die Ford Bank geschickt, mal schauen was da rauskommt.
Ich werde evtl. auf jedem Fall zum Anwalt gehen.
Bei mir sind es sage und schreibe 3%!!!!
Hab mal Frist bis zum 30.8 gesetzt.

Eventuell oder auf jedenfall?

Zitat:

Eventuell oder auf jedenfall?

Positiv Negativ 😎 🙂😁

Sollte ne negative Antwort kommen, werde ich auf jedenfall mal gehen, Hab nen Rechtschutz.
Was dann der Anwalt sagt dazu mal gucken. Für 800€ lohnt es sich auf jedenfall!!!

Deswegen haben wir es auch gemacht.Google mal.Es gibt auch anwälte aus Frankfurt oder so die sich damit beschäftigen

Ich kennen einen Anwalt aus Leverkusen, der sich genau mit sowas beschäftigt. Ist ziemlich erfolgreich sogar. Also falls jemand Interesse an den Kontaktdaten hat -> PN

Genau. Leverkusen war es

Danke für die Info. Evtl komm ich darauf zurück.
Hab ja Rechtschutz 😉
Leverkusen ist zwar nicht um die Ecke aber dafür gibt's ja Email 😉

Da es bei mir bald wieder akut wird und ich mich rechtzeitig für eine Finanzierung umsehen wollte.
Kann mir jemand sagen ob Ford aktuell noch Bearbeitungsgebuehren in seinen Verträgen drin hat ??

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Da es bei mir bald wieder akut wird und ich mich rechtzeitig für eine Finanzierung umsehen wollte.
Kann mir jemand sagen ob Ford aktuell noch Bearbeitungsgebuehren in seinen Verträgen drin hat ??

Meines wissens und meinen beobachtungen zufolge steht das bei 0,00€. Habe im Herbst auf einer Automesse extra deswegen auf die auspreisungengeachtet...audi bmw mercedes mazda toyota skoda opel ford u.a stand bearbeitungsgebuhr 0,00...

ich hatte welche bei toyota bank zuruckgefordert und auch bekommen (Finanzierung von 12.12) und bei Santander fur mein ford dort aber mehrfach keine antwort bekommen. Da letztinstanzlich es aber kein urteil dazu gibt....beiss ich in den sauren apfel.... santander hat aber etwas bonus bei mir weil immer anstandslos ohne gezicke was moglich war...

gesundes neues....

Werden bei Automessen auch Finanzierungsmodelle mit den Preisen ausgezeichnet ?

Ich erspare dir mir und den anderen den begriff verkaufsmesse zu erläutern. Diejenigen welchen zur automesse in Erfurt 2013 gewesen sind werden dir viellleicht nochmal was dazu posten

Gesundes neues und viel spass bei deinem bedurfniss

Deine Antwort