Hat mich heute erwischt Auffahrunfall

BMW 3er E46

Hallo war heute gegen 10:00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit.

Bin eine 4 Spurige Straße gefahren. 2 Spuren in Fahrtrichtung.

Bin auf der Linken Seite gefahren (regnerisches Wetter), vor mir bremsten ca 5-6 Fahrzeuge ab... bin auf die Bremsen gegan*ABS ist in kraft getretten* und als ich stand ist mir Hinten ein Fahrzeug Reingefahren.

Rein Rechtlich bin ich doch nicht Schuld richtig !?!

Wie hoch schätzt ihr den Schaden Ein !??

Anbei Folgen Fotos:

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Es war keine Vollbremsung nur muss halt etwas kräftiger auf die Bremsen.

Bevor ich jemanden reinfahre, bremse ich lieber selbst. -- ist doch logisch oder !?

Sicher, hätte ich nicht anders gemacht 😉

Lass doch einfach mal von einem Gutachter schätzen... wie schnell war der andre denn noch ungefähr?

Ich möchte aber sicherlich nicht das an mein Fahrzeug etwas gerichtet wird oder ähnliches...

Wenn dann Neuteile... fahre doch nicht so ein zusammengebasteltes Fahrzeug...

4000,-€ Schaden ist ein bissien wenig...

Und BMW repariert solche Schäden nicht, sondern ersetzt sie gleich durch neuteile--...

genauso wird eine stoßstange nicht geklebt.. sondern neu ersetzt.. oder sehe ich es falsch ?

Ich bin selbst ca 60-70 gefahren, (60 zone)

wie schnell der noch gewesen ist kann ich nicht sagen, aber fast wäre ich beim zusammenstoß gegen das Fahrzeug vor mir gestoßen..

//Es hat mich schon ziemlich geschleudert drinn ... .

Naja mir war es lieber, dass sie das Teil richten konnten. Zum einen bin ich da skeptisch, wenn an meinem Wagen geflext und geschweisst wird. Ich bin nicht vom Fach und für mich als Laie ist eine neue Schweissnaht immer irgendwie mit Rostanfälligkeit verbunden.
Zudem wäre es ein Unfallwagen, da die Leiste fest mit dem Auto verbunden ist. Wenn ich den Wagen abgebe, werde ich zwar auf den Schaden hinweisen, hört sich aber so weniger schlimm an, als wenn daran rumgebastelt wurde. Find ich jedenfalls.

Die Stossstange wurde direkt erneuert, da bastelt BMW nicht dran rum. Die Gesamtreparatur wurde übrigens bei BMW durchgeführt.

Ähnliche Themen

bei dir mussten bestimmt auch scheweißarbeiten gemacht werden..

wie soll man sonst das Blech über der Heckschürze richten !?!

Und ein Unfall wagen ist es so oder so !!

ob mit oder ohne scheweißen..

Also laut der Rechnung wurden keine Schweissarbeiten abgerechnet. Nur Kosten zum instandsetzen des Blechs.

Zudem Unterscheidet der Gutachter zwischen erneuern und instandsetzen. Die Stossstange wurde erneuert und das Heckabschlussblech instandgesetzt.
Auch der Meister hat bestätigt, dass das Blech nicht erneuert sondern repariert werden konnte.

Keine Ahnung wie das gemacht wird, aber sie haben es wohl geschafft ;-) Ich hab auf deinen Bildern gerade noch gesehen, dass Du eine Beule unter dem Rückfahrlicht hast, die hatte ich nicht.

ja.. mann sieht schon sehr dass das Heckabschlussblech Ziemlich wellig ist und eine _Beule hat--

Wenn die Polizei den Unfall aufgenommen hat dann haben die einen unfalbericht mit den Namen der Beteiligten ausgefüllt und den Beteiligten übergeben. Dabei wird der nach Ansicht der Polizei Schuldige an Position 1 eingetragen, der Nichtschuldige an Position 2.
Solange es zu keinem Wiederspruchdagegen kommt ist die Bewertung der Polizei über Schuld und Unschuld auschlaggebend.

Also, schau mal ob du als Erster under Zweiter im Bericht stehst.

Mal ganz abgesehen davon muss man immer soviel Abstand halten dass man noch Bremsen kann... es gibt nur wenige Ausnahmen in denen das nicht gilt.

Da hat es ja ganz schön hefitg gekracht!

Hast Du Schmerzen im Halsbereich? Diese treten meist 1 Tage nach heftigeren Auffahrunfällen auf - sogenanntes HWS-Syndrom?
Wenn ja würde ich mir das mal vom Arzt attestieren lassen.

Zum Auto: Ganz schön heftig, wenn das repariert wird hast Du haslt einen Unfallwagen. Sicher sind Spaltmaße nicht mehr in Ordnung somit muss die Karrosse gerichtet werden. --> Unfallwagen.
Lass das ganze Fahrzeug doch von einem Gutahter deiner Wahl schätzen und kaufe dir ein anderes unfallfreies.

hab bei der Polizei angerufen,

bin nicht als Verursacher sondern als geschädigter eingetragen.

Aktenzeichen habe ich jetzt auch.-

Ja ich weiss noch nicht was ich machen werden, habe das Fahrzeug ja noch nicht so lange..

Habe alles Neu gemacht, Felgen, Rückleuchten, Spiegel,Navi
Auspuff...

und jetzt sowas... :-(

Hws-syndrom ist nur leicht rechts... mal schauen,, wenn es morgen schlimmer wird.´,gehe ich zum artzt..

😰 der ist dir ja richtig reingeknallt...🙁

ich schätze den schaden um die 10.000€,wenn es bei bmw rep. wird....

Das sieht echt übel aus. Ich weiß nicht ob ich das noch reparieren würde. Lieber das Geld von der Versicherung nehmen, Auto verkaufen und was neues suchen. Ich glaube nicht das du Verlust machst. Heckschäden sind bei Unfallwagen Händlern sehr beliebt. Da Teile auf dem Gebrauchtmarkt viel günstiger als Frontteile sind.

Wenn Du auch noch Schmerzen hast, würde ich auf jeden Fal zum Arzt. Stell Dir vor du hast was bleibendes, wenn das der Arzt nicht dokumentiert hat, gehst du leer aus.

Hatte auch mal einen ähnlichen Auffahrunfall, ich habe die Sache dann einen Anwalt regeln lassen. Mit Schmerzensgeld, Nutzungsaufall, Reparatur, ... das ist ziemlich komplex. Man macht schnell ohne Beratung was verkehrt. Das ist dann dein persönlicher Nachteil.

Jungs habe eben mir das Fahrzeug von Innen angeschaut.

das Ganze Blech wo das REserverad ist ist eingedrückt,
Also Total schief....

ich hoffe ich kreige den Reifen noch raus..

was wird das kosten !?!?

Deine Antwort