ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. hat mein mondeo ein zusatzheizung ?

hat mein mondeo ein zusatzheizung ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo alle zusammen,

Ich bin mir nicht ganz sich ob mein mondeo Mk4 eine Zusatz Heizung hat.

Was aber bemerkt bar ist das nach Ca. 700 Meter Fahrt bzw 1 Minute Fahrt schön wärme Luft kommt jedoch keine heisse Luft die kommt nach ca. 2-3 minuten.

Sagt das etwas darüber aus ob ich eine zusatzheizung habe oder nicht.

Kann man die Heizung irgendwo sehen im Motor Raum oder so ?

Vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,

 

ich fahre auch einen Mondeo mit EZ 10/2007 als Neufahrzeug. Zum damaligen Zeitpunkt war die Zusatzheizung beim Diesel als Option bestellbar. Es gibt also durchaus Fahrzeuge ohne dieses Komfortmerkmal (so wie meinen).

 

Die serienmäßige Ausstattung mit Zuheizer beim 2l-Diesel müßte so gegen Mitte 2008 gekommen sein.

 

VG

 

Peugeotpik

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ivan64

Hallo alle zusammen,

Ich bin mir nicht ganz sich ob mein mondeo Mk4 eine Zusatz Heizung hat.

Was aber bemerkt bar ist das nach Ca. 700 Meter Fahrt bzw 1 Minute Fahrt schön wärme Luft kommt jedoch keine heisse Luft die kommt nach ca. 2-3 minuten.

Sagt das etwas darüber aus ob ich eine zusatzheizung habe oder nicht.

Kann man die Heizung irgendwo sehen im Motor Raum oder so ?

Vielen dank im voraus

Seite 12 (oben) der Preisliste des Mondeo:

Zusatzheizung, elektrisch --- Serie bei Diesel- und 2.0-Ecoboost-Motoren.

MfG.

Hallo

Was soll denn schon wieder so eine Fragestellung? Wie soll man dir vernünftig helfen, ohne auch nur irgent welche Angaben zu deinem Auto.

Wir sind hier bei Motor-talk und nicht beim Glaskugelschauen.

Unter Ford Etis klick mich kannst du deine VIN eingeben und dann siehst du alles.

Entschuldigung die Daten vom Auto sind.mir runter gegangen.

Mondeo mk4 Turnier 2.0 tdci bj 10/2007 .

Ford Eris traue ich da nicht so laut Ford Eris hat mein mondeo kein fuß Raum Beleuchtung der hat aber Fuß Raum Beleuchtung deshalb glaube ich der Seite nicht mehr.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Ivan64

Ford Eris traue ich da nicht so laut Ford Eris hat mein mondeo kein fuß Raum Beleuchtung der hat aber Fuß Raum Beleuchtung deshalb glaube ich der Seite nicht mehr.

LOL

Da du dir deinen gebraucht gekauft hast, ist es sehr gut möglich, das der Vorbesitzer so schlau war und sich einfach Leuchtmittel in die schon (ist bei den meisten so) vorhandene Fassung gesetzt hat.

Aber sei ruhig mistrauisch (wäre ich übrigens auch bei Ford Eris ;)) und vertraue mehr auf das was dir irgent jemand (bin ich natürlich genauso mit gemeint) hier im Forum schreibt.

Selten so einen Humbug gehört.:D:D:D:D

Hallo,

dein Auto wird mit ziemlicher Sicherheit die elektr. Zusatzheizung haben. Da der Wirkungsgrad der heutigen Motoren so gut ist, also die Motoren nicht mehr die Wärme haben bzw erzeugen, haben die meisten Fahrzeuge eine elektr. Zusatzheizer. Wir haben bei unseren Fahrzeugen die wir verkauft haben, Grundsätzlich per VIN die Ausstattung über den Hersteller erfragt und bei Ford, so wie halt deiner, kam immer die Zusatzheizung mit in die Austattungsvariante. Ist doch alles GUT.

Entweder hast Du einen elektrischen Luftheizer der in der Klimaanlage sitzt ( siehe oben, serienmäßg bei Diesel ) oder eine kraftstoffbetriebene Zusatzheizung.

Die ist zum Beispiel daran zu erkennen dass Du hinter dem Radkasten vorne links, quasi unter Deinen Füßen ein kleines Abgasrohr hast.

Man kann diese Zusatzheizung aber im Leerlauf oft auch hören, hat so ganz leise was von einer Turbine, so kenne ich das Geräusch zumindest.

Was den anderen an Deiner Fragestellung zu hoch war kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Woran man ( optisch ) erkennt ob der Mondeo eine Zusatzheizung hat, dafür sind die Daten erstmal unwichtig.

Solange wie Du aber nun schon im Forum bist solltest Du es vielleicht mal hinbekommen Dein Fahrzeug ins Profil einzutragen, dann erscheint der MK4 Button links unter Deinem Namen.

Hallo in die Runde,

 

ich fahre auch einen Mondeo mit EZ 10/2007 als Neufahrzeug. Zum damaligen Zeitpunkt war die Zusatzheizung beim Diesel als Option bestellbar. Es gibt also durchaus Fahrzeuge ohne dieses Komfortmerkmal (so wie meinen).

 

Die serienmäßige Ausstattung mit Zuheizer beim 2l-Diesel müßte so gegen Mitte 2008 gekommen sein.

 

VG

 

Peugeotpik

OMG :rolleyes:

 

Was tu' ich nun, nachdem ich die vorangegangen Posts gelesen habe? Belehrt schweigen oder mich schweigend (selbst) belehren? - Und etwa doch etwas an Daten heranziehen, um mir Klarheit verschaffen zu können?

 

Also: Der Diesel hatte anfänglich (ab Produktionsbeginn?) den elektrischen PTC-Zuheizer nur als Option gegen Aufpreis von € 200. Ab Preisliste vom 03.03.2008 sodann, war dieser auf den Dieselmotoren (und nur auf diesen auch erhätlich) in der serienmässigen Ausrüstung enthalten. Dies galt so bis zur Ausdehnung auf den neuen 2.0-l-EcoBoost-Motor. Mein 2.0-l-Diesel, gebaut Juni 2008, hat die PTC-Zuheizung. - Nach meinem Dafürhalten eine sehr effiziente Ausrüstung.

 

Übrigens: Die Infos aus dem FordEtis halte ich sehr wohl als stimmig und sie geben für meinen Wagen spezifisch Auskunft über die Ausführung (ab Werk). Später erfolgte Nachrüstungen können darin halt niemals enthalten sein. Das sollte sich ein Zweitbesitzer halt schon mal vor Augen führen...

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

Hallo

Was soll denn schon wieder so eine Fragestellung? Wie soll man dir vernünftig helfen, ohne auch nur irgent welche Angaben zu deinem Auto.

Wir sind hier bei Motor-talk und nicht beim Glaskugelschauen.

Unter Ford Etis klick mich kannst du deine VIN eingeben und dann siehst du alles.

Wo steht eigentlich die VIN

Wo steht eigentlich die VIN ?

Deine Fahrgestellnummer steht in der Zulassungsbescheinigung, im Brief, am Schildchen an der Frontscheibe, im Bodenblech am Beifahrersitz......................... im Typenschild im Motorraum glaube ich auch noch.

VIN = Vehicle Identification Number = Fahrgestellnummer 

 

Edit: Eine Sekunde zu spät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. hat mein mondeo ein zusatzheizung ?