Hat mal wer seinen 320i von 0-100 gestoppt?

BMW 3er E36

Hallo,
mich interessiert mal aus Interesse, wie lange z.B. 320i limo oder sonst auch Coupe von 0-100 km/h braucht. Im Internet stehen immer ~ 10 sek, allerdings beim E39 520i Limo auch. Deswegen würde ich vermuten, dass das mitm 3er mit 150 PS schneller als 10 sek geht, oder?

Gruß

59 Antworten

Testergebnisse aus der "Sport auto" bzw "AutoMotorSport" Mitte der 90er Jahre:

316i Compact: 11,4 Sek.

318i: 10,6 Sek.

318i Cabrio: 11,6 Sek.

320i: 8,9 Sek.

325i Coupé: 7,6 Sek.

325i Cabrio: 8,5 Sek.

325 tds: 9,9 Sek.

Hier noch ein paar Daten:

E36 323i Coupé: 8.5 Sekunden (AMS 17/1995)

E36 328i Coupé: 7.2 Sekunden (AMS 04/1995)

E36 320i Coupé: 9.9 Sekunden (MOT 18/1995, Leistung laut Prüfstand 153PS)

E36 323i Coupé: 8.1 Sekunden (MOT 18/1995, Leistung laut Prüfstand 186PS)

E36 328i Coupé: 7.2 Sekunden (MOT 18/1995, Leistung laut Prüfstand 208PS)

E36 328i Coupé: 6.7 Sekunden (AR 21/1995)

E36 320i Coupé: 9.4 Sekunden (AMS-Vergleichstest von 7 Coupés)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit dieser Methode sind natürlich keine vernünftigen Ergebnisse zu erzielen.

Hierzu ist ein Beschleunigungsmeßgerät notwendig, welches ein Diagramm über Wegstrecke und Zeit erstellt. Außerdem muß die Messung innerhalb von 15 Minuten in der Gegenrichtung wiederholt werden, um Wettereinflüsse herausrechnen zu können.

Jup genauso, habe ich mir das auch gedacht...😛

Und wer hat schon, so eine "Technisch Hochwertige Ausrüstung Zuhause um sowas zu messen.Also ist es allenfalls was für die persönliche Empfindung, darüber zu diskutieren, ob solche Messung Aussagekräftig sind, oder eben nicht...😉

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Es war aber unter 10sec.
Wie war das mit "du schuldest mir ein 10sec. Auto"😛

wie das war? das war so: in einen sehr bekannten kinofilm sind welche mit ihren rennautos EINE VIERTELMEILE in 10 sekkunden gefahen. dabei wurden geschwindigkeiten weit über 100kmh erreicht.. es wurde also nicht die zeit gestoppt bis zum erreichen der geschwindigkeit sondern, wie lange es dauert eine gewisse strecke zurückzuglegen.

aber das wisst ihr ja alle 😉 war ja nur spaß limo gell 😁

Ähnliche Themen

Und schon haben wir wieder eine schöne Diskussion darüber, was wohl alles Möglich ist, in Punkto "Beschleunigung" und was nicht.Wenn das so weitergeht, dann können einige auch bald wieder "fliegen"...🙄

Also noch mal, vertraut lieber auf die Professionell gemessen Daten, wie z.B der Werksangeben,Fachzeitschriften u.s.w als wie auf eure von Hand gemessenen Zeiten...😉

Nicht das einige nachher schneller sind, als wie ein Düsenjet welches gerade startet...😁

Bär

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wartet doch mal ab bis die 318is fahrer kommen 😁 die erreichen doch locker m3 werte 😁😁😁😁

ichhab nen 316 und

Beschleunigung (0-100 km/h): 12,4

und dazu steh ich... fertig!

quelle: http://www.ciao.de/BMW_316i_compact_94_bis_00__Test_1829168

aber müsste auch so im handbuch stehn

ich hab meinen kleinen auch mal gestoppt waren glaube ich 11,5 sek....ich denke das okay!!

gruß bender

Zitat:

wartet doch mal ab bis die 318is fahrer kommen 😁 die erreichen doch locker m3 werte 😁😁

Das wollte ich auch grad schreiben....😁

Ich habs bei meinem auch mal gestoppt, aber weiß die genauen Werte nicht mehr. Kam aber ganz gut an die Werksangaben hin.
Natürlich spielen bei der Messung verschiedene Faktoren eine Rolle. Ist der Tank leer oder voll, und die restlichen Dinge die dem Gewicht beitragen, und und und... Daher ist da wohl kaum eine verlässliche Messung möglich. Ich vertraue da auch eher den Werksangaben.

Zitat:

wartet doch mal ab bis die 318is fahrer kommen 😁 die erreichen doch locker m3 werte

So, und da ist auch schon der erste 318is-fahrer! 🙂

Eure werte sind doch wirklich alle lachhaft...😁

Und um euch das (*) zu beweisen, gehe ich nach feierabend auf die AB und mess selber!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Erklärung Sternchen (*):
Um euch zu beweisen, dass der "is" viiiiel langsamer ist, als manche tagträumer behaupten...! 😉

(Wobei, es geht hier ja um den 320er...na da halte ich wohl noch locker mit...*FG* 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

lügner!! 😁

schau mal auf www.gpsector.de vorbei!!

dann wirste eines besseren belehrt!! 😉

Soviel ich auf der Seite auch gucke - ich finde das Programm "GTx" nicht für PPC.

Von GPSector war nie die Rede. Also - wer ist hier der Lügner? 😁

Gibt übrigens mehrere Lösungen für PPC.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Du kannst mir erzählen was du willst, aber mit deinem 320i Cabrio bekommst du IM LEBEN nicht solche Werte hin. Im Leben nicht. Du kommst noch ned mal unter 9 sek.

Hier postet einer man kann mit nem 328i nicht mehr wie 13 Liter verbrauchen. Sonst ist was kaputt. Und jetzt ist schon ein Cabrio schneller wie ein ti.. 😁 😁 😁

du redest über mein cab?

Denke ich komme locker unter 9, auch bei Professioneller Messung. Leider habe ich die Möglichkeiten nicht, ist mir auch egal, haupsache ich halte mit dem MX5 NB von meinem Kumpel mit.

Übrigens 7,5 im Freien Fall... war ein einwurf von Ronn, um genau so eine Disskusion auszulösen😉
Ich sag jetzt nochmal, ich bin kein Schwätzer,
mein Cab geht gut und ich bin sehr zufrieden.

mfg Stephan

Sorry..Aber das ist ein subjektives Gefühl. solange ich nichts schwarz auf weiß sehe, ist das für mich keine objektive Aussage. Ich glaube trotzdem ned das du unter 9 Sekunden kommst. Du hast ja sogar gesagt 7-8 Sekunden.

Dann müßtest du ja einen Über 320i haben. Vielleicht eine Sonderserie mit 200PS getarnt als 320i.

Zitat:

Original geschrieben von Affenkacke

Soviel ich auf der Seite auch gucke - ich finde das Programm "GTx" nicht für PPC.
Von GPSector war nie die Rede. Also - wer ist hier der Lügner? 😁

Gibt übrigens mehrere Lösungen für PPC.

zeigen!!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Sorry..Aber das ist ein subjektives Gefühl. solange ich nichts schwarz auf weiß sehe, ist das für mich keine objektive Aussage. Ich glaube trotzdem ned das du unter 9 Sekunden kommst. Du hast ja sogar gesagt 7-8 Sekunden.

Dann müßtest du ja einen Über 320i haben. Vielleicht eine Sonderserie mit 200PS getarnt als 320i.

mensch,

schau in meiner sig alle Videos durch,

hier war die Frage ob jemand seinen 320i mal gestoppt hat 0-100. Ich habe es so einige male gemacht. Ich habe nie behaupte das ich in 7 auf Hundert bin!

Laut meinen Videos ca. 8, dann leg halt für meine scheiss Messmethode noch ne sekunde oben drauf, aber dann pass das schon.

mfg Stephan
ich muss jetzt los bis später

@ gonaked

Manch einer verträumt sein ganzen Leben und ist glücklich damit, deshalb träum weiter!

LG Ronn

PS: Die 7,5sec. stammen auch nicht von mir mal so neben bei bemerkt.

Deine Antwort