Hat jemand schon ein RR, RRS oder RRV MY19 ausgeliefert bekommen?

Land Rover

Mich würde wunder nehmen, ob die Probleme mit dem ICTP Duo noch bestehen und wie die neuen Features so sind? Zum Beispiel denke ich da an den Lenkassistent, den überarbeiteten Abstandstempomat oder die integrierte Datenkommunikation etc.?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 28. November 2018 um 11:17:14 Uhr:

@Anspruchslos dein Name ist Programm. Kein Anspruch.
...

Und noch mal einen oben drauf. 🙄 Aber überhaupt keine Nehmerqualitäten.

673 weitere Antworten
673 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. Januar 2019 um 18:13:47 Uhr:

Zitat:

@Roy85 schrieb am 29. Januar 2019 um 16:39:13 Uhr:

Moin Knolfi,

haben sie dich überhaupt schon mal die neue G Klasse fahren lassen? Nein oder? Ich hatte die für 3 Tage und weiß warum bei MB keiner das Auto verramschen muss. Anders hingegen bei dem von Dir genannten Porsche.

VG
Roy

Nein habe ich nicht...liegt auch nicht in meinem Beuteschema.

Mit MB bin ich eh durch.

Nicht ausprobiert aber schlecht reden, weil angeblich zu teuer? Komische Logik.

Zitat:

Moin Knolfi,

haben sie dich überhaupt schon mal die neue G Klasse fahren lassen? Nein oder? Ich hatte die für 3 Tage und weiß warum bei MB keiner das Auto verramschen muss. Anders hingegen bei dem von Dir genannten Porsche.

VG
Roy

@Roy85 Was für eine Qualifikation braucht man denn um eine neu Gay-Klasse fahren zu dürfen? Das Daimler die nicht verramschen muss ist doch klar... So lange die rüstigen Rentner nicht ausgehen, verkaufen die schön weiter an die Ihre CW Wert optimierte Fertiggarage mit Räder 😉

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 29. Jan. 2019 um 21:37:26 Uhr:

Gay-Klasse

ach, wie lustig, der Kollege ist doch nicht etwa neidisch ... habe übrigens noch nie nen Rentner mit einer G-Klasse gesehen... der ist eher was für sehr gut betuchte 😎

Zitat:

@tigu schrieb am 29. Januar 2019 um 21:45:20 Uhr:

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 29. Jan. 2019 um 21:37:26 Uhr:

Gay-Klasse
ach, wie lustig, der Kollege ist doch nicht etwa neidisch ... habe übrigens noch nie nen Rentner mit einer G-Klasse gesehen... der ist eher was für sehr gut betuchte 😎

Neidisch...mag schon sein, denn meine Garage hat keine Räder🙂
„Der ist eher was für gut betuchte“ Ja Klar, den RR gibt es bei Aldi um die Ecke...

Ähnliche Themen

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 23. Januar 2019 um 14:26:51 Uhr:

Gestern hatte ich ein neues Phänomen. Ein tiefes Störgeräusch bei sehr niedrigen Drehzahlen. Als würde etwas im Motorraum vibrieren. Ich glaube, ich fange mal eine Mängelliste in Excel an 😉

Problem gelöst, es war der iPod Classic in der Mittelkonsole 😁

Der war zwar in einer relativ weichen Hülle, aber die Hülle hatte eine Hartplastik-Halterung, die diese Geräusche erzeugt hat. Unglaublich.

Das Allrad ist seitdem auch nicht mehr ausgefallen. Morgen habe ich trotzdem einen Termin und hoffe, dass das neuste Update aufgespielt wird

Hahaha... toll.. 😉

Ich hab seit dem DS so eine Art Geräuschparanoia entwickelt. Kaum hör ich ein Geräusch was nicht sein sollte, gehe ich suchen. Und siehe da, bisher war‘s immer durch mich verschuldet.. 😁

Mal eine Frage zur Online-Fähigkeit des IC Touch Duo. Im Nachbarthread wird immer wieder berichtet, das ab MY 2019 eine feste Datensim mit einer dreijährigen Vertragslaufzeit und 500 MB verbaut ist.
In meinem RR ebenfalls MY 2019 habe ich aber noch einen SIM-Slot mit einer externen Datenkarte.

Für die Funktionen IC-Remote und IC-Secure braucht LR ja eine Datenverbindung zum Fahrzeug, daher ist bereits seit MY2014 beim RR und RRS eine SIM fest verbaut, diese hat aber nichts mit der Online-Fähigkeit zu tun, oder wurde dies mittlerweile erweitert?

Hatte zweimal einen Vorführ-Velar als Ersatzwagen und da war keine Daten-SIM im Slot, also auch keine Online-Fähigkeit.

Mein RR wurde Anfang Oktober produziert, hat da LR nachträglich noch was in der Serie geändert?

Hallo Knolfi, bei mir ist wie von Dir beschrieben. RR ATB produziert im Nov18, MJ19. Ebenso von extern zu bestücken. Gruß

Bei mir ist es auch so. Keine Karte im Slot und dementsprechend Offline. Und trotzdem kann ich mit der Remote App Daten abrufen, aber nichts anderes.

Aber lest mal auf Seite 14 die zweite Fußnote in der RR-Broschüre!
https://www.landrover.de/.../...1L4051920000BXCDE01P_tcm287-658048.pdf

In den Broschüren wird vieles geschrieben...auch lässt sich nicht nachvollziehen, auf welchen Passus sich die Fußnote bezieht. LR lässt ja gerne auch mal unterjährig Verbesserungen einfließen, aber die Prospekte werden nur einmal pro Modelljahr aufgelegt.

@Ohne_Profil hast du denn schon dein MY2019? Und hast du es auch schon mal ausprobiert?

Vielleicht kann ich auch mal was dazu schreiben. Mir wurde bei Übernahme des Fahrzeugs erklärt, dass eine Daten SIM von JLR im SIM Karten Slot eingebaut ist. Fest ist die nicht, die geht schon wieder raus. Dazu gab es Unterlagen von Ubigi, da sollte man ein Konto anlegen und sich hernach mit dem Fahrzeug verbinden. Es gibt monatlich 500 MB frei, für die ersten drei Jahre. Ob die reichen, wird man sehen. Es geht natürlich mehr Datenvolumen kostenpflichtig aufzuladen. Entweder als einmalige oder wiederkehrende Datentarife. Wofür das Fahrzeug das Datenvolumen verplempert, erschließt sich mir nicht. Hin und wieder hat das System Schwierigkeiten, sein 4G Netz zu finden. Dann ist das Fahrzeug auch nicht online. Was in der Zeit dann nicht funktioniert oder aber unabhängig davon, kann ich noch nicht sagen. Mit der Incontrol Remote Funktion dürfte das Daten SIM Geraffel aber nichts zu tun haben. Das geht ja auch, wenn die SIM Karte offline ist. Ich denke deshalb, dass unabhängig von der Daten SIM im Fahrzeug weiterhin, also wie beim Vorgänger auch, eine fahrzeug-eigene SIM verbaut ist, die nur für das Incontrol reserviert ist. Wo auch immer die wieder steckt ...

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 29. Januar 2019 um 21:37:26 Uhr:

Zitat:

Moin Knolfi,

VG
Roy

@Roy85 Was für eine Qualifikation braucht man denn um eine neu Gay-Klasse fahren zu dürfen? Das Daimler die nicht verramschen muss ist doch klar... So lange die rüstigen Rentner nicht ausgehen, verkaufen die schön weiter an die Ihre CW Wert optimierte Fertiggarage mit Räder 😉

@BlackLandySC

Keine Ahnung, was man brauch, müsstest du Knolfi mal fragen aus welchem Grund er nicht fahren durfte.

Ich habe hier noch die analoge Broschüre vom Sommer oder Frühjahr 2018 liegen. In dieser wird auf Seite 14 nur erwähnt, dass eine SIM Card mit passendem Datentarif benötigt wird.
Bei Bestellung galt aber schon die neuere Broschüre. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass sich hier im Forum ein RRS- oder Velar-Fahrer darüber beschwert hat, dass seine 500MB immer schon nach 10-14 Tagen verbraucht sind (und vermutet wurde, dass es an Updates liegt).
Meinen Wagen habe ich Ende Juli bestellt, ausgeliefert wird er Mitte März. Dann sehe ich auch, ob eine Karte (intern/extern) verbaut ist und ob das Volumen reicht. Ich meine aber auch, mein Händler hätte die SIM erwähnt.

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 29. Januar 2019 um 22:30:10 Uhr:

Ja Klar, den RR gibt es bei Aldi um die Ecke...

wenn es mit der "Qualität" so weiter geht, ja dann.... (sorry, war eine Steilvorlage, der musste rein 😁)

Deine Antwort