Hat jemand schon ein RR, RRS oder RRV MY19 ausgeliefert bekommen?
Mich würde wunder nehmen, ob die Probleme mit dem ICTP Duo noch bestehen und wie die neuen Features so sind? Zum Beispiel denke ich da an den Lenkassistent, den überarbeiteten Abstandstempomat oder die integrierte Datenkommunikation etc.?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 28. November 2018 um 11:17:14 Uhr:
@Anspruchslos dein Name ist Programm. Kein Anspruch.
...
Und noch mal einen oben drauf. 🙄 Aber überhaupt keine Nehmerqualitäten.
673 Antworten
Das mit dem Datenverbrauch kann schon stimmen. Meine App von Ubigi zeigt heute noch ein Restvolumen von 75 MB an und der lädt erst am 15.02. wieder 500 MB nach. Mal sehen was passiert, wenn das Guthaben erstmal aufgebraucht ist. Sicherlich kommt eine Fehlermeldung, damit kennen wir uns ja aus 😁
Zitat:
@tigu schrieb am 30. Januar 2019 um 09:25:23 Uhr:
Zitat:
@BlackLandySC schrieb am 29. Januar 2019 um 22:30:10 Uhr:
Ja Klar, den RR gibt es bei Aldi um die Ecke...wenn es mit der "Qualität" so weiter geht, ja dann.... (sorry, war eine Steilvorlage, der musste rein 😁)
Na von Qualität würde ich bei der G-Klasse nicht reden, eher von Retroqualität mit neuem Lack😁
Was die Qualität von RR angeht brauchen wir uns sicherlich nicht unterhalten, die ist bis auf die Ausnahme mit den technischen Problemen mit dem Touch Duo ohne Zweifel Top.
Ich vermute mal du fährst oder hast eine Gay Klasse gefahren 😛
Zitat:
@Pistenmeister1 schrieb am 30. Januar 2019 um 09:14:16 Uhr:
Vielleicht kann ich auch mal was dazu schreiben. Mir wurde bei Übernahme des Fahrzeugs erklärt, dass eine Daten SIM von JLR im SIM Karten Slot eingebaut ist. Fest ist die nicht, die geht schon wieder raus.
Sitzt diese im Slot in der Mittelkonsole unter der Armauflage?
Ich habe definitiv keine bekommen, sondern meine eigene von der Telekom verwendet.
Abstürze habe ich keine und auch das 4G-Netz wird zuverlässig erkannt. Das war bei Phase 3 noch nicht der Fall. Da kam es immer mal wieder vor, dass kein Netz gefunden wurde.
Mit dem Datenvolumen bzw. Verbrauch hatte ich noch keinerlei Probleme.
Zitat:
@BlackLandySC schrieb am 30. Januar 2019 um 09:31:08 Uhr:
Ich vermute mal du fährst oder hast eine Gay Klasse gefahren 😛
Eine Gay-ELLL Klasse (GL500) 😁😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Na von Qualität würde ich bei der G-Klasse nicht reden, eher von Retroqualität mit neuem Lack😁
Geschmäcker sind verschieden und Geschmack kann man nicht erlernen aber du solltest selbst zunächst einmal probefahren und danach urteilen :-)
Zitat:
@Roy85 schrieb am 30. Januar 2019 um 10:04:46 Uhr:
Zitat:
Geschmäcker sind verschieden und Geschmack kann man nicht erlernen aber du solltest selbst zunächst einmal probefahren und danach urteilen :-)
Genau. Gerade wegen dem "Retro Look" ist die G-Klasse ja so geil... high tech im Retro Kleid... auch deshalb gefallen mir übrigens optisch die eher kantigen RR als die rundgelutschten Gaudi Qs oder BMW Xs. Aber alles Geschmacksache wie du sagst.
Zitat:
@tigu schrieb am 30. Januar 2019 um 10:15:33 Uhr:
Zitat:
@Roy85 schrieb am 30. Januar 2019 um 10:04:46 Uhr:
Genau. Gerade wegen dem "Retro Look" ist die G-Klasse ja so geil... high tech im Retro Kleid... auch deshalb gefallen mir übrigens optisch die eher kantigen RR als die rundgelutschten Gaudi Qs oder BMW Xs. Aber alles Geschmacksache wie du sagst.
Würde auch den RR vorziehen! Was mich da damals am meisten gestört hat war die umständliche Bedienung der Sitzheizung über das Display. Ist aber schon 2 Jahre her.
Ja richtig, es handelt sich um den Slot in der Mittelkonsole. Aber mal ehrlich: 500 MB Datenvolumen frei und danach Pakete an Volumen nachbuchen müssen - und das in Zeiten von Datenflat - kommt mir vor wie bei Prepaid Karten...
Ist dann eine eigene Karte mit einem angemessenen Volumen nicht günstiger? M. W. reicht da eine SIM für 5€ pro Monat aus.
Ich denke auch, da muss eine andere Lösung her. Schau mal was die bei Ubigi für die Datentarife nehmen... Ich werde mal meinen Freundlichen fragen, wie es mit der Installation einer eigenen SIM mit Datenflat aussieht, wenn die von JLR schon mal drin war.
Zitat:
@knolfi schrieb am 30. Januar 2019 um 10:42:16 Uhr:
Ist dann eine eigene Karte mit einem angemessenen Volumen nicht günstiger? M. W. reicht da eine SIM für 5€ pro Monat aus.
Bei Vodafone gibt's 2GB Datenvolumen p. M. für 9,99€.
Wenn du einen Vertrag hast, kannst du ggf. eine Multi-Daten-SIM günstig zu deinem Hauptvertrag hinzubuchen.
Mal sehen, wie sich das mit dem Datenverbrauch entwickelt. Eine Multi-SIM habe ich bei der Telekom schon seit Jahren, die steckt im iPAD. Aber hattest Du nicht mal was geschrieben, dass die Multi-SIM dafür nicht taugt, sondern es eine reine Daten SIM sein müsste? Anyway, eine Daten SIM mit Flat beid er Telekom zum bestehenden Vertrag dazu buchen sollte keine Kopfschmerzen verursachen...
Habe zu meiner Hauptkarte eine um 3 oder 5 Euro für 20GB dazugekauft, keine Sache, nennt sich family card oder so ähnlich.
Zitat:
@Pistenmeister1 schrieb am 30. Januar 2019 um 11:41:42 Uhr:
Mal sehen, wie sich das mit dem Datenverbrauch entwickelt. Eine Multi-SIM habe ich bei der Telekom schon seit Jahren, die steckt im iPAD. Aber hattest Du nicht mal was geschrieben, dass die Multi-SIM dafür nicht taugt, sondern es eine reine Daten SIM sein müsste? Anyway, eine Daten SIM mit Flat beid er Telekom zum bestehenden Vertrag dazu buchen sollte keine Kopfschmerzen verursachen...
Mit einer klassischen Mutli-SIM gibt's wohl beim Touch Duo Probleme, zumindest hab ich davon bei den Velar-Fahrern gelesen.
Bei einer Multi-Daten-SIM nicht. Heißt ja nicht anderes als zu deiner Rufnummer eine Datenkarte hinzuzubuchen. Bin ebenfalls bei der Telekom und bei mir funzt es tadellos. 🙂
Wenn man eine Multi Sim verwendest, kann es sein, dass es beim Telefon probleme gibt, weil dann die Karte im Auto prioritär bezügl eingehender Anrufe angerufen wird.
Die Karte sollte jedenfalls andere Nummer haben und eben nur Daten, ich habe eine von der Telekom, aber Austria.