Hat jemand schon ein RR, RRS oder RRV MY19 ausgeliefert bekommen?

Land Rover

Mich würde wunder nehmen, ob die Probleme mit dem ICTP Duo noch bestehen und wie die neuen Features so sind? Zum Beispiel denke ich da an den Lenkassistent, den überarbeiteten Abstandstempomat oder die integrierte Datenkommunikation etc.?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 28. November 2018 um 11:17:14 Uhr:

@Anspruchslos dein Name ist Programm. Kein Anspruch.
...

Und noch mal einen oben drauf. 🙄 Aber überhaupt keine Nehmerqualitäten.

673 weitere Antworten
673 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. Januar 2019 um 12:39:03 Uhr:

@Pistenmeister1 anbei die Bilder vom Schminkspiegel

Also der Schminkspiegel fehlt bei mir schon mal. Das Fach ist leer. Kann ich gleich noch nach ordern. Der Activity key fehlt ja auch noch...

Zitat:

@Ohne_Profil schrieb am 20. Januar 2019 um 14:27:21 Uhr:

Hi,
ja das sind die Heizdrähte. Die sieht man eigentlich in jedem Auto mit beheizbarer Frontscheibe.

Bei VW ist die Scheibe bedampft, da sieht man nichts.

@daveg na siehst bei meinem Q7 war da nix. Naja Leasing läuft ja nur 3 Jahre 🙂

Also ich kenne die beheizten Frontscheiben nur mit Heizdrähten, so auch schon früher von MB und habe noch nie eine Beeinträchtigung festgestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pistenmeister1 schrieb am 20. Januar 2019 um 15:51:25 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. Januar 2019 um 12:39:03 Uhr:

@Pistenmeister1 anbei die Bilder vom Schminkspiegel

Also der Schminkspiegel fehlt bei mir schon mal. Das Fach ist leer. Kann ich gleich noch nach ordern. Der Activity key fehlt ja auch noch...

Frage dazu: Ist der Activity Key nicht immer dabei oder muss der optional dazu geordnet werden?

Der Activity Key ist in diesem Anhängerpaket dabei. Ansonsten kann man ihn auch einzeln dazugestellten.

Ah, interessant! Hab diese Woche meinen RR ausgeliefert bekommen (mit AHK) und der war nicht dabei! Dankeschön für die Information!

Es gibt offenbar seit 2016 von VW diese silberbeschichtete Frontscheibe. Wusste ich nicht. Draht war immer Standard

Zitat:

@Pistenmeister1 schrieb am 20. Januar 2019 um 18:10:06 Uhr:

Also ich kenne die beheizten Frontscheiben nur mit Heizdrähten, so auch schon früher von MB und habe noch nie eine Beeinträchtigung festgestellt.

Hatte die beheizbare Frontscheibe mit Drähten schon im Touareg II und fand es am Anfang auch lästig, aber man gewöhnt sich daran...heute sehe ich die gar nicht mehr. 😁

@Pistenmeister1 offensichtlich wissen das wohl auch die Rücker, die die Autos verladen und behalten den Schminkspiegel als Souvenir. 😁

Noch etwas Seltsames: beim SV ATB Dynamic ist im Fahrzeugschein eine Höchstgeschwindigkeit von 265 km/h eingetragen. Laut Prospekt, Konfigurator und LR-HP liegt die Höchstgeschwindigkeit aber bei 250 km/h.

Darf der SV schneller rennen um Respektabstand zum SCV8 zu halten und den höheren Preis zu rechtfertigen?

Ist der Schminkspiegel eigentlich nur in den SVATBs und SVATB Dynamics? Ich finde den witzig.

Zitat:

@Ohne_Profil schrieb am 21. Januar 2019 um 07:56:25 Uhr:

Ist der Schminkspiegel eigentlich nur in den SVATBs und SVATB Dynamics? Ich finde den witzig.

Da sollte mal @alexwinkler hinten in seiner Konsole nachschauen. M. W. fährt er einen SCV8 ATB (ohne SV 😁).

So, Fahrzeug habe ich seit Freitag wieder zurück aus der Werkstatt. Die Batterie hatte tatsächlich ein Spannungsproblem und das bordeigene Diagnosesystem zeigte nur 65%-Ladung an. Da springt die SH nicht mehr an., da sie mind. eine Spannung von 70% braucht.

Das Nachladen mit dem CTEK-Ladegerät vorletztes Wochenende bringt nichts, da zwar die Batterie voll ist, aber das Batteriemanagementsystem nicht weis, dass sie wieder voll ist. Das geht wohl immer noch davon aus, dass die Batterie entladen ist. Somit die das Nachladen über die beiden Pole im Motorraum nutzlos, wenn danach das BMS von der Werkstatt resettet werden muss.

Am Samstag gings wieder zum Skifahren. Außentemperatur morgens an der Piste -14°C. Die SH habe ich tunlichst ausgelassen, denn dank der Sonne, die den ganzen Tag schien, hat sich der Innenraum erträglich aufgeheizt, so dass man die SH nicht brauchte.

Trotzdem ist die Funktionsweise der SH den Aufpreis für die SH nicht würdig. Hätte ich mir sparen können.

Nachdem was ich hier so lese über die Standheizung, traue ich mich ja gar nicht die mal auszuprobieren... Im RRS hat die tadellos funktioniert und das ging damals nur über die Funkfernbedienung. Innenraum immer schön warm und der Diesel-Motor auch vorgewärmt... Ich habe ja für Mittwoch schon einiges auf der Agenda, was ich mit meinem Freundlichen besprechen will, ich hoffe nicht, dass auch noch die Standheizung dazu kommt...

Zitat:

@Pistenmeister1 schrieb am 21. Januar 2019 um 11:46:25 Uhr:

Im RRS hat die tadellos funktioniert und das ging nur über die Funkfernbedienung. Innenraum immer schon warm und der Diesel-Motor auch vorgewärmt...

Dito.

Deine Antwort