Hat jemand schon ein RR, RRS oder RRV MY19 ausgeliefert bekommen?
Mich würde wunder nehmen, ob die Probleme mit dem ICTP Duo noch bestehen und wie die neuen Features so sind? Zum Beispiel denke ich da an den Lenkassistent, den überarbeiteten Abstandstempomat oder die integrierte Datenkommunikation etc.?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 28. November 2018 um 11:17:14 Uhr:
@Anspruchslos dein Name ist Programm. Kein Anspruch.
...
Und noch mal einen oben drauf. 🙄 Aber überhaupt keine Nehmerqualitäten.
673 Antworten
Zitat:
@Pistenmeister1 schrieb am 18. Januar 2019 um 16:57:41 Uhr:
Danke @knolfi für die Antwort. Ich war gerade auch nochmal in der Tiefgarage und habe gefummelt, als Du geschrieben hast. Und in der Tat habe ich auch die Blende in der Durchlade gefunden, die nicht einrastet, aber auch mit Schmackes nicht. Daher auch die Fehlermeldung im Remote Control beim Versuch, die Sitze umzuklappen. Ich versuche es nochmal mit den Kofferraumtasten. Aber das macht natürlich Sinn, dass die Armlehne nicht hochgeht, wenn die Durchlade nicht verriegelt. Was keinen Sinn macht ist, dass sie nicht verriegelt.P.S. Es gibt hintere Schminkspiegel??? Habe ich auch noch nicht gefunden, aber auch nicht gesucht ... Meine Tochter würde sich freuen, aber ich höre das heute auch zum ersten Mal. Evtl. gibts die nur im LWB???
Die Lösung: man muss die Durchladeeinrichtung kurz in der Verriegelung festhalten und dann den Knopf zum Hochklappen drücken, dann geht’s. Problem ist der Kontakt, der zu labbrig ist.
Schau mal ins Fach wo die Fernbedienung für die Monitore liegt. 😉 Meine Jungs haben den gleich gefunden. 😁
@Thknab ggf. ebenfalls Batteriespannungsproblem?
Meine Anforderungen sind relativ einfach formuliert....der Wagen muss laufen.
Nach zwei Wochen Motorschaden, nach Abholung Ölaustritt mit Verunreinigungen auf unserer Garagenauffahrt, diverse Ausfälle AppleCarPlay, Monitor, Standheizung und dem heutigen Stunt sollte ein Maß erreicht sein, welches die Schwelle des zumutbarem Maßes überschritten hat.
Sollte der Händler keine Einsicht haben, so gehts dann zum Anwalt.
Weg damit, es gibt genug Optionen.
Ähnliche Themen
So einfach ist das nicht und genug Optionen sehe ich auch nicht. X5, Cayenne oder GLE sehe ich nicht als Alternative.
Q8 ist technisch sicherlich nicht verkehrt und gibt es auch mit einem Bärenstarken Diesel. Allerdings kommt der Q8 weder vom Design noch von der Haptik an den Velar oder RR ran. Und nach dem nächsten Facelift kannst Du die Eckige Kröte nicht mehr sehen ;-)
Ich habe meinen Velar Ende Oktober 2018 übernommen. Damals mit dem Makel, dass anstelle des bestellten Interieur in braun eine schwarze Belederung geliefert wurde. Hiermit kann ich mittlerweile aber gut leben. Allerdings füllt sich meine Mängelliste zwischenzeitlich auch, sodass kommende Woche wohl oder übel der Weg zum Händler ansteht. Hier der Status quo.
- raschelndes/klapperndes Geräusch irgendwo hinter dem Lenkrad, allerdings nur beim Beschleunigen - linerar, mehr Beschleunigung bedeutet mehr Geräusch;
- Alu-Schutzleiste LED Kofferraum ohne Funktion oder nicht komplett verbaut, mal sehen;
- Anschlusspaket 2 bestellt aber nicht verbaut, bei Fahrt in den Schnee mit den Kids erstmals aufgefallen;
- Dichtung nicht sauber eingebaut/eingelegt, ist verdreht auf der einen Seite des Fahrzeuges und schaut heraus auf circa 15cm;
- Ambiente-Licht wechselt regelmäßig zurück auf Standart-Farbton (?) weiß;
- die schwarzen Zierleisten seitlich am Fahrzeug stehen leicht ab, seit Auslieferung, sollten getauscht werden, ein Versuch gescheitert, seither nichts mehr gehört;
- Matrix-Led Scheinwerfer sind in Sachen Reaktion auf entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge übel, habe bei keinem anderen Fahrzeug zuvor derart viele Lichthupen etc. erhalten.
- ab und zu verbrannter/verschmorter Geruch aus dem Motorraum, teils auch im Innenraum des Velar wahrnehmbar;
Ich bin gespannt und hoffe, dass sich das alles lösen und beheben lässt. Eine Wandlung oder Ähnliches wäre für mich der Worst Case. Ich hatte mich ganz bewußt für den Velar und gegen X5 neu, Q8, XC90, GLE Coupe entschieden.
Ich erlaube mir weiter zu berichten....;-)
Hallo
Gut, da hat wohl dein Verkäufer falsch bestellt. Schade...
Die Dichtung ist ja ein Kleines. Das Problem beim Ambientelicht hab ich auch. Da sind wir nicht die Einzigen, da wird wohl ein Update kommen. Die schwarzen Leisten, das ist effektiv wohl eher ein schwieriges Thema. Meiner guckt an einer Stelle etwa 1 mm hervor, ich lass es aber sein, da es sonst zu einer Verschlimmbesserung kommt, wie mir das bei Audi mindestens zwei Mal geschehen ist. Matrix Led, da wurde ich nur einmal freundlich angelichthupt 😉
Der verbrannte/verschmorte Geruch hatte ich bisher bei jedem Neuwagen, auch beim Velar, hat sich aber bisher immer gelegt, so auch beim Velar.
Ambientelicht Problem soll nun per Software behoben werden. Nächste Woche habe ich Termin. Bin mal gespannt. Natürlich noch einige Kleinigkeiten die nach 2 Jahren immer noch nicht in Ordnung sind. Ist zwar Jaguar F-Pace, aber einige Komponente und Software sind wohl gleich / ähnlich.
@Pistenmeister1 anbei die Bilder vom Schminkspiegel
Servus heute endlich mal Sonne. Wenn die von vorne auf die Scheibe scheint sieht man gaaanz viele kleine Punkte. Hab ich noch nie gesehen - normal?
Das heißt diese Heizdrähte sind ein Feature? 🙂 die sind ja mega sichtbar. Das hab ich noch nie gesehen egal ob ml oder q7
Hi,
ja das sind die Heizdrähte. Die sieht man eigentlich in jedem Auto mit beheizbarer Frontscheibe.