Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?

Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?

BMW 5er G30
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 17:51

Hallo,

Ich bin neu im G30:Forum, da ich gerade meinen ersten BMW Dienstwagen bestellt habe.

Mich interessiert, wie das neue Live Cockpit Plus Display aussieht und welche Funktionen es darstellt.

Entweder findet man Bilder vom Live Cockpit prof. oder vom G20. Habe aber noch keine Bilder vom G30/31 gesehen.

Hat das schon jemand?

Beste Antwort im Thema

BMW Live Cockpit Professional

Ist ein Displayverbund von einem 12,3 Zoll volldigitalen Instrumentendisplay hinter dem Lenkrad und einem 12,3 Zoll Display oberhalb der Mittelkonsole

BMW Live Cockpit Connected Drive

Ist Bestandteil des v.g. Cockpits und verbindet das Fahrzeug mit BMW und verschiedene Software zu aktualisieren (z.B. Navikarte)

Connected Live Services

Hier bekommst du Nachrichten, Wetter oder andere Infos direkt in dein Auto gesendet. Dazu gibt es viele Infos, z.B. was sind die Höchstgeschwindigkeiten im Ausland oder welche Regeln gibt es dort.

Teleservice

Über den Teleservice informiert dich BMW wenn Du zur Inspektion musst, deine Batterie schlapp macht oder bei einer Panne werden die Pannendaten an BMW gesendet.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Kann mir jemand den Unterschied sagen zwischen

06U3 BMW Live Cockpit Professional und

09LC BMW Live Cockpit Connected Drive und

06AK Connected Live Services und

06AE Teleservices?

Danke.

BMW Live Cockpit Professional

Ist ein Displayverbund von einem 12,3 Zoll volldigitalen Instrumentendisplay hinter dem Lenkrad und einem 12,3 Zoll Display oberhalb der Mittelkonsole

BMW Live Cockpit Connected Drive

Ist Bestandteil des v.g. Cockpits und verbindet das Fahrzeug mit BMW und verschiedene Software zu aktualisieren (z.B. Navikarte)

Connected Live Services

Hier bekommst du Nachrichten, Wetter oder andere Infos direkt in dein Auto gesendet. Dazu gibt es viele Infos, z.B. was sind die Höchstgeschwindigkeiten im Ausland oder welche Regeln gibt es dort.

Teleservice

Über den Teleservice informiert dich BMW wenn Du zur Inspektion musst, deine Batterie schlapp macht oder bei einer Panne werden die Pannendaten an BMW gesendet.

Zitat:

@Schelper schrieb am 22. November 2020 um 16:26:03 Uhr:

BMW Live Cockpit Professional

Ist ein Displayverbund von einem 12,3 Zoll volldigitalen Instrumentendisplay hinter dem Lenkrad und einem 12,3 Zoll Display oberhalb der Mittelkonsole

BMW Live Cockpit Connected Drive

Ist Bestandteil des v.g. Cockpits und verbindet das Fahrzeug mit BMW und verschiedene Software zu aktualisieren (z.B. Navikarte)

Connected Live Services

Hier bekommst du Nachrichten, Wetter oder andere Infos direkt in dein Auto gesendet. Dazu gibt es viele Infos, z.B. was sind die Höchstgeschwindigkeiten im Ausland oder welche Regeln gibt es dort.

Teleservice

Über den Teleservice informiert dich BMW wenn Du zur Inspektion musst, deine Batterie schlapp macht oder bei einer Panne werden die Pannendaten an BMW gesendet.

Vielen Dank für die Erklärung.

Hat den jemand mal ein Bild des aktuellen PLUS Cockpit? Ich finde immer nur Bilder vom Professional. Ist das PLUS so schrecklich das sich niemand traut? Ich liebäugle definitiv mit dem PLUS, das PRO ist mir zu kitschig...

Also traut Euch und zeigt mir Euer PLUS Cockpit!? ;)

Zitat:

@mc201279 schrieb am 27. November 2020 um 09:07:17 Uhr:

Hat den jemand mal ein Bild des aktuellen PLUS Cockpit? Ich finde immer nur Bilder vom Professional. Ist das PLUS so schrecklich das sich niemand traut? Ich liebäugle definitiv mit dem PLUS, das PRO ist mir zu kitschig...

Also traut Euch und zeigt mir Euer PLUS Cockpit!? ;)

Hi, ich hatte das gleiche Problem. Das Forum hatte mir die Frage aber beantwortet und ein Link zu dem Bilderpost eines Users geschickt. Es soll sich wohl um den gleichen Tacho wie im G20 handeln (einfach auch mal bei YouTube suchen, da gibt es ein paar bewegte Bilder)

Ich hatte zudem die Chance mir es in einem 530e live anzusehen. Hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich dafür entschieden (habe im Pre-Lci das volldigitale, das war quasi noch Fake-Analog und für mich schon grenzwertig). Das neue ist mir persönlich zu überladen und unruhig. Zudem bin ich überzeugter HUD-Nutzer und ein großer Freund analoger Tachos. Zuletzt auch eine Preisfrage- fand andere Extras die mir gefielen :)

Hier der Link aus dem Forum:

https://www.motor-talk.de/.../g30-i209975504.html

Irgendwie sagt mir dieses Cockpit auch mehr zu, also das Prof. Auch ich bin überzeugter HUD Nutzer.... auf die Tachoeinheit schau ich eigentlich nur um die Uhrzeit und den Füllstand des Tankes zu sehen...

Zitat:

@mc201279 schrieb am 27. November 2020 um 17:18:10 Uhr:

Irgendwie sagt mir dieses Cockpit auch mehr zu, also das Prof. Auch ich bin überzeugter HUD Nutzer.... auf die Tachoeinheit schau ich eigentlich nur um die Uhrzeit und den Füllstand des Tankes zu sehen...

Na dann mal zu. Dir muss es gefallen.

Zitat:

@mc201279 schrieb am 27. November 2020 um 17:18:10 Uhr:

Irgendwie sagt mir dieses Cockpit auch mehr zu, also das Prof. Auch ich bin überzeugter HUD Nutzer.... auf die Tachoeinheit schau ich eigentlich nur um die Uhrzeit und den Füllstand des Tankes zu sehen...

Ich habe das gleiche Cockpit im G21 mit HUD und bin mit dieser Kombi sehr zufrieden.

Ich habe eine Frage zu der Navigationsdarstellukg im Cockpit. Hat jemand ein Bild wie bevorstehende Anweisungen dargestellt werden? Also in 100m rechts abbiegen oder Ähnliches.

 

Oder muss ich dazu auf den großen Bildschirm rechts schauen? Im HUD wird das ja sehr detailliert dargestellt. Das Budget ist leider nicht über. Wäre dankbar für ein Bild.

 

Sorry, gerade gesehen. Ist dies, siehe Anlage (kopiert von einem der vorigen Posts) die einzige Ansicht?

.jpg

Ich meine du kannst im großen Display auf Splitscreen schalten und dann die Navigationsanweisungen neben der Karte einblenden. Sollte dann etwas detaillierter sein. Ich bin mir aber recht sicher, dass man die Anzeige im Fahrerdisplay nicht anders einstellen kann als in dem Bild dargestellt. Mehr kann ich dazu nicht beitragen, da ich über das HUD navigiere und die Anweisungen wirklich super sind. Da brauche ich keine Anweisungen oder Grafiken mehr im Fahrer- oder Infodisplay.

Kann das jemand bestätigen? Habe ich noch nirgends gesehen, dass das geht. Ich meine Navi wird immer nur mittig angezeigt.

Hab heute mal ein Foto gemacht, vielleicht hilfts ja.

Splitscreen

Zitat:

@esco215 schrieb am 27. Januar 2022 um 18:18:53 Uhr:

Kann das jemand bestätigen? Habe ich noch nirgends gesehen, dass das geht. Ich meine Navi wird immer nur mittig angezeigt.

Habe zwar nen 3er, aber auch mit Live Cockpit plus.

 

Man kann die Karte tauschen gegen die Detailanzeige mit den Fahrtrichtung. Also im Fahrerdisplay.

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 28. Januar 2022 um 22:46:28 Uhr:

Hab heute mal ein Foto gemacht, vielleicht hilfts ja.

Moin, besten Dank für das Foto. Mir geht es um das Display „beim Tacho“. Geht das dort auch?

Zitat:

@N.R. schrieb am 29. Januar 2022 um 10:48:16 Uhr:

Zitat:

@esco215 schrieb am 27. Januar 2022 um 18:18:53 Uhr:

Kann das jemand bestätigen? Habe ich noch nirgends gesehen, dass das geht. Ich meine Navi wird immer nur mittig angezeigt.

Habe zwar nen 3er, aber auch mit Live Cockpit plus.

 

Man kann die Karte tauschen gegen die Detailanzeige mit den Fahrtrichtung. Also im Fahrerdisplay.

Das klingt gut. Kannst du bitte irgendwann bei Gelegenheit mal ein Foto reinpacken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?