Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?

Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?

BMW 5er G30
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 17:51

Hallo,

Ich bin neu im G30:Forum, da ich gerade meinen ersten BMW Dienstwagen bestellt habe.

Mich interessiert, wie das neue Live Cockpit Plus Display aussieht und welche Funktionen es darstellt.

Entweder findet man Bilder vom Live Cockpit prof. oder vom G20. Habe aber noch keine Bilder vom G30/31 gesehen.

Hat das schon jemand?

Beste Antwort im Thema

BMW Live Cockpit Professional

Ist ein Displayverbund von einem 12,3 Zoll volldigitalen Instrumentendisplay hinter dem Lenkrad und einem 12,3 Zoll Display oberhalb der Mittelkonsole

BMW Live Cockpit Connected Drive

Ist Bestandteil des v.g. Cockpits und verbindet das Fahrzeug mit BMW und verschiedene Software zu aktualisieren (z.B. Navikarte)

Connected Live Services

Hier bekommst du Nachrichten, Wetter oder andere Infos direkt in dein Auto gesendet. Dazu gibt es viele Infos, z.B. was sind die Höchstgeschwindigkeiten im Ausland oder welche Regeln gibt es dort.

Teleservice

Über den Teleservice informiert dich BMW wenn Du zur Inspektion musst, deine Batterie schlapp macht oder bei einer Panne werden die Pannendaten an BMW gesendet.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@Daniel832 schrieb am 1. Dezember 2019 um 06:40:54 Uhr:

Ich habe es schon seit zwei Wochen im 530Ps M550i.

Das Ding ist super klasse :).

Da der 5er aber ein „upgegradetes Modell“ ist, hat es manche Funktionalitäten nicht (Z.B. Zugriff auf die Sitzheizung) welche beispielsweise der M850i Probewagen hatte.

Das stört aber nicht ernsthaft die Erfahrung. Vielleicht den Vorführeffekt ;-)...

Ggf könntest du die Frage im 550i Thread beantworten:

Fahrzeugschein dB Angaben

am 1. Dezember 2019 um 11:50

Klar, kann ich machen. Finde aber die Frage nicht und hatte gehofft dort zu sehen WO im Fzg.schein das steht.

am 1. Dezember 2019 um 11:57

Hab’s doch noch gefunden Flo und deine Frage beantwortet :-)

Zitat:

@Cruzer schrieb am 29. November 2019 um 17:05:21 Uhr:

BC durchblättern am linken Hebel, bis die Fahrtwerte angezeigt werden

Macht er bei mir nicht. ID7 Prof. zeigt den Kilometerstand nur im Stand an. Sonst steht da der aktuelle Standort.

am 1. Dezember 2019 um 14:33

Zitat:

Zitat:

@Cruzer schrieb am 29. November 2019 um 17:05:21 Uhr:

BC durchblättern am linken Hebel, bis die Fahrtwerte angezeigt werden

Macht er bei mir nicht. ID7 Prof. zeigt den Kilometerstand nur im Stand an. Sonst steht da der aktuelle Standort.

Ganz genau. So auch bei mir. ID7.

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 01. Dez. 2019 um 15:24:02 Uhr:

Macht er bei mir nicht. ID7 Prof. zeigt den Kilometerstand nur im Stand an. Sonst steht da der aktuelle Standort.

Doch, macht er, erkennt man nur nicht sofort. KM-Stand erscheint rechts im Drehzahlmesser zusammen mit noch zwei anderen Werten. Mach dir nachher ein Foto, wenn ich im Auto sitze.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:33:31 Uhr:

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 01. Dez. 2019 um 15:24:02 Uhr:

Macht er bei mir nicht. ID7 Prof. zeigt den Kilometerstand nur im Stand an. Sonst steht da der aktuelle Standort.

Doch, macht er, erkennt man nur nicht sofort. KM-Stand erscheint rechts im Drehzahlmesser zusammen mit noch zwei anderen Werten. Mach dir nachher ein Foto, wenn ich im Auto sitze.

Echt? Probiere ich später. Aber ich hätte schwören können, dass da nur Drehzahl und noch ein anderer Wert auftauchen, aber nicht Kilometer.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:33:31 Uhr:

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 01. Dez. 2019 um 15:24:02 Uhr:

Macht er bei mir nicht. ID7 Prof. zeigt den Kilometerstand nur im Stand an. Sonst steht da der aktuelle Standort.

Doch, macht er, erkennt man nur nicht sofort. KM-Stand erscheint rechts im Drehzahlmesser zusammen mit noch zwei anderen Werten. Mach dir nachher ein Foto, wenn ich im Auto sitze.

Tatsache, du meinst die Verbrauchswerte (ab Individuell z.B.). Da steht dann Total drüber.

 

Danke!

Genau das meinte ich. Die Gesamt-KM gehen in der Darstellung leider etwas unter.

liest eigentlich einer Poster die Überschrift dieses Threads

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 27. Juli 2019 um 09:31:44 Uhr:

Hier aber doch ein erster 5er mit dem ID7

https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209595544.html

Ist dieses Display-Design auch mit einem ältern 5er (BJ12/18) im Sinne eines Softwareupdates möglich oder wird das beim nächsten Besuch des Freundlichen einfach aufgespielt?

Zitat:

@RockyE92 schrieb am 7. Dezember 2019 um 11:43:26 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 27. Juli 2019 um 09:31:44 Uhr:

Hier aber doch ein erster 5er mit dem ID7

https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209595544.html

Ist dieses Display-Design auch mit einem ältern 5er (BJ12/18) im Sinne eines Softwareupdates möglich oder wird das beim nächsten Besuch des Freundlichen einfach aufgespielt?

Bei ID7 handelt es sich nicht nur um eine optische Veränderung, sondern sowohl die Software, als auch die Hardware wurde geändert.

Das heißt, alle Fahrzeuge die ID6 haben werden KEIN Upgrade auf ID7 erhalten.

ID7 benötigt glaube ich sogar einen besseren Prozessor.

 

Somit: wenn du ID7 willst -> neues Auto.

Zitat:

@540i_2018 schrieb am 7. Dezember 2019 um 11:47:08 Uhr:

Zitat:

@RockyE92 schrieb am 7. Dezember 2019 um 11:43:26 Uhr:

 

Ist dieses Display-Design auch mit einem ältern 5er (BJ12/18) im Sinne eines Softwareupdates möglich oder wird das beim nächsten Besuch des Freundlichen einfach aufgespielt?

Bei ID7 handelt es sich nicht nur um eine optische Veränderung, sondern sowohl die Software, als auch die Hardware wurde geändert.

Das heißt, alle Fahrzeuge die ID6 haben werden KEIN Upgrade auf ID7 erhalten.

ID7 benötigt glaube ich sogar einen besseren Prozessor.

Somit: wenn du ID7 willst -> neues Auto.

Na da bin ich ehrlich gesagt gar nicht so böse drum. Hatte den X5 mal 1 Woche als Leihwagen und im Vergleich gefiel mir mein aktuelles Design dann doch deutlich besser.

Zitat:

@RockyE92 schrieb am 7. Dezember 2019 um 12:09:45 Uhr:

Zitat:

@540i_2018 schrieb am 7. Dezember 2019 um 11:47:08 Uhr:

 

Bei ID7 handelt es sich nicht nur um eine optische Veränderung, sondern sowohl die Software, als auch die Hardware wurde geändert.

Das heißt, alle Fahrzeuge die ID6 haben werden KEIN Upgrade auf ID7 erhalten.

ID7 benötigt glaube ich sogar einen besseren Prozessor.

Somit: wenn du ID7 willst -> neues Auto.

Na da bin ich ehrlich gesagt gar nicht so böse drum. Hatte den X5 mal 1 Woche als Leihwagen und im Vergleich gefiel mir mein aktuelles Design dann doch deutlich besser.

Ist auch meine persönliche Meinung. ID6 ist Zeitlos. ID7 ist modern.

Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so!:cool:

 

Da es hier aber um die rein technische Frage ging, habe ich meine persönliche Meinung außen vor gelassen.

Kann es seien dass PLUS und PROFESSIONAL verwechselt wird?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?