hat jemand Passat in tornadorot ??
Hallo,
hab mir einen neuen Passat bestellt, Highline, TDI 170PS.
Bin mir aber bei der Farbe nicht ganz sicher, silber gefällt mir nicht, schwarz und dunkelblau hab ich schon gehabt.
Habe jetzt die Farbe rot gewählt.
Hat jemand einen Passat in tornadorot und könnte hier ein Bild in einstellen ?????
Hab bisher nur mal auf der Autobahn kurz einen gesehen.
Danke ernst007
32 Antworten
Guten Morgen!
...und Vertreterwagen sind silbern oder schwarz. Da bleiben dann aber nicht mehr viele Farben übrig. 😉
Tja, alles Vorurteile.
Gruß
sash-deli
Hallo aus Kiel!
Ich habe mir selber nen schwarzen Wagen bestellt, sah aber vor einigen Tagen einen roten Passat mit dem Individual-Paket "Chicago". Sah total super aus. Er machte einen tiefen, breiten und schnellen Eindruck. 🙂
Also, nachdem ich ihn so gesehen habe, würde ich jetzt auch rot nehmen. Leider kann ich meine Bestellung jetzt nicht mehr ändern.
Gruß
Christian
P.S. Wobei ich sagen muß, daß ich in Sachen "rot" vorbelastet bin. Mein Arbeitgeber (Mobilfunk Netzbetreiber) ist quasi die Farbe "ROT" in Person.
Hier ein tornadoroter Passerati:
Bild 1
Bild 2
Hi TT-269
ich glaube, verchromte Türgriffe würden dem Gesamteindruck zu Gute kommen.
Gruß
Duffy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Guten Morgen!
...und Vertreterwagen sind silbern oder schwarz. Da bleiben dann aber nicht mehr viele Farben übrig. 😉
Tja, alles Vorurteile.
Gruß
sash-deli
Und die von HILTI sind (Tornado ?) Rot
Also privat wollte ich einen tornadoroten nicht fahren wollen, ....obwohl
der Feuerwehrwagencharakter schon was posit. hätte! 😁
Neee...., den wird ja man später nich mehr los oder nur mit herben
Wertverlust!
Richtig, bei mit vorm Fester stehen über 20 solcher Hilti-Autos... beim nächsten Hilti-Center in Eurer Nähe ist sicher die Chance einen Passi in der Farbe zu sehen.
Ikarus
also, mir persönlich gefällt die farbe überhaupt nicht. der käme für mich so nicht in frage.
etwas objektiver betrachtet muß einem schon klar sein, daß uni-rot für ein fahrzeug dieser klasse bei der masse der interessenten unbeliebt ist.
wer sich also beim autokauf auch schon mit wiederverkauf oder restwert beschäftigt, sollte dies in betracht ziehen.
was auch immer von so manchem als langweilig und bieder angesehen wird (sei es jetzt fahrzeugdesign oder gedeckte farbtöne) ist i.d.R. dafür viel langlebiger und zeitloser.
wer sich also so etwas spezielles und individuelles wie einen passat in uni-rot gönnt, sollte sich wirklich sicher sein, nicht 6 monate später dann jeden tag das kotzen zu bekommen.
ich erinnere da nur an golf 3 colour concept oder polo harlekin.
Zitat:
Original geschrieben von TT-269
Hier ein tornadoroter Passerati:
Bild 1
Bild 2
Hallo,
danke für die Bilder....
Gruß ernst
So! Hier sind die versprochenen Bilder...
Gruß
sash-deli
...Nummer zwei... (eviva Espana!) 😉
...und: Alle guten Dinge sind drei!
Hallo zusammen,
die Farbe eines Autos ist natürlich immer Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten.
Fest steht jedenfalls:
Dunkle Autos sind i. d. R. pflegeaufwendig, man sieht jedes Stäubchen.
Weiß und Rot drücken tatsächlich den Wiederverkaufswert.
Silber sieht man zur Zeit soweit das Auge reicht, ist jedoch unempfindlich.
Ich hab mich daher für ArcticBlueSilver entschieden, ist noch nicht so verbreitet und (fast) jeder der den Wagen bisher gesehen hat ist begeistert.
Also: Jedem das Seine....
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
...und: Alle guten Dinge sind drei!
Hallo sash-deli,
danke für die Bilder, sieht so schlecht nicht aus.....
Danke ernst
Sieht gut aus!
Allerdings kommt für mich kein Auto mehr in einem Uni-Rot in Frage. Nur noch metallic.
Von Pflegeleicht kann bei Uni-Rot keine Rede sein!
Was ich an meinem ehemaligen Vectra poliert habe, um den Glanz zu erhalten, geht auf keine Kuhhaut! Hab die Schn**** voll. Gut, er war ziemlich alt. Aber mein Vater hat nen Passat 3B in tornadorot. Der sieht nur noch so gut aus, weil er in der Garage steht, und regelmäßig gewachst wird. Hab schon diverse neuere Autos mit rotem Lack gesehen, die deftig ausgebleicht, und sogar stumpf waren. U.a. Passat 3B, Opel Astra, Japaner, Ford. Sind eigentlich alle betroffen.Die Behauptung, neue rote Lacke bleichen nicht mehr aus, ist schlichtweg gelogen. Es sei denn, der Besitzer ist mit der Pflege wirklich genau. Und das sind die wenigsten. Wenn nicht von Anfang an gepflegt wird, ists schlecht. Bei ersten Anzeichen für Ausbleichen ist es zu spät.
Darüberhinaus gibt es sofort Farbunterschiede bei Nachlackierungen. Auch unterschiedliche Untergründe sorgen sofort für optische Unterschiede. Bei unserem Passat haben die Stoßfänger aus Plastik einen geringfügig anderen Rot-ton, als die Blechkarosse. Und das ab Werk!
Zudem verschmutzt Rot leicht, durch den alltäglichen Staub geht der Glanz sofort verloren.
Wenn UNI-Lack, dann weiß. Ist kommende Modefarbe, und sieht vor allem in Verbindung mit Chromeilen klasse aus.
Gruß
Andrej