hat jemand Passat in tornadorot ??

VW Passat B6/3C

Hallo,

hab mir einen neuen Passat bestellt, Highline, TDI 170PS.
Bin mir aber bei der Farbe nicht ganz sicher, silber gefällt mir nicht, schwarz und dunkelblau hab ich schon gehabt.
Habe jetzt die Farbe rot gewählt.
Hat jemand einen Passat in tornadorot und könnte hier ein Bild in einstellen ?????
Hab bisher nur mal auf der Autobahn kurz einen gesehen.

Danke ernst007

32 Antworten

Rot

Hallo,

habe leider kein Bild, habe aber heute
einen Passat Variant Highline in Rot gesehen.
Sah ehrlich gesagt mit Sportpaket und Samarkand-Felgen und den getönten Scheiben echt gut aus.
Schön pflegeleicht.
Trotzdem würde ich eher zu eine dunklen Farbe tendieren,
schau Dir mal einen in Mocca an, sieht sehr edel aus.
Für mich kommt nur Deep-Black in Frage, stehe halt auf
schwarze Autos.

Euer SunShine

Hallo SunShine,
mein freundlicher hat auch gemeint, dass er schon rote Highline verkauft hat, hat Ihm persönlich am besten gefallen.
Mocca und Deep-Black hab ich mir schon angeschaut, sieht sehr schön aus, vor allem zum Highline mit viel Chrom.
Bin aber Laternenparker, und dann nur am putzen, will endlich mal was anderes als die dunklen Farben.
Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand Bilder.

Gruß ernst

Re: Rot

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hallo,

habe leider kein Bild, habe aber heute
einen Passat Variant Highline in Rot gesehen.
Sah ehrlich gesagt mit Sportpaket und Samarkand-Felgen und den getönten Scheiben echt gut aus.
Schön pflegeleicht.

In Rot sieht der Variant schon sehr ungewohnt aus, aber nicht schlecht. Er wirkt dadurch "dynamischer" und fällt mehr auf.

Also mein freundlicher meinte auf die Frage - ob die Rottöne immernoch schneller ausbleichen und nicht mehr schön aussehen: "Da es kein Rot-Metallic ist: Eher Ja !"

Wer den Wagen also länger fahren will sollte das vielleicht bedenken... Hat mich davon abgehalten...
Nu isser United Grey... Pflegerleichter als Schwarz aber dennoch ganz schick (meiner Ansicht nach).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BigKid

Also mein freundlicher meinte auf die Frage - ob die Rottöne immernoch schneller ausbleichen und nicht mehr schön aussehen: "Da es kein Rot-Metallic ist: Eher Ja !"

Wer den Wagen also länger fahren will sollte das vielleicht bedenken... Hat mich davon abgehalten...
Nu isser United Grey... Pflegerleichter als Schwarz aber dennoch ganz schick (meiner Ansicht nach).

Will Ihn nur 3-4 Jahre fahren (leasing), da sollte das Rot hoffentlich noch nicht ausbleichen.

Gruß ernst007

Ja, aber da allgemein bekannt ist, daß rote Pigmente nicht so
stabil sind wie andere Farben, hast Du wenn Du ihn nur drei
oder vier Jahre behälst unter Umständen einen geringeren
Wiederverkaufswert 😉

Hallo!

Ich bin jahrelang einen roten Golf gefahren, allerdings in Flashrot. Und ich kann sagen: das mit dem Ausbleichen war einmal! Bei meinem Golf war das Rot vor zwei Wochen immer noch so kräftig, wie im Juli 1998, als ich den Wagen ausgeliefert bekam. Der rote Lack wird meines Wissens heutzutage durch eine Klarlackschicht geschützt.

Ich habe einige (wenige) Bilder von aktuellen Passats in Tornadorot in meiner Sammlung, allerdings leider nicht hier in Wilhelmshaven. Wenn es bis Freitag (?) warten kann oder du nicht schon anderweitig passende Bilder bekommen hast, setze ich sie (oder wenigstens eines) gerne hier rein. Die Farbe ist zwar selten beim Passat, aber durchaus nicht hässlich. Du wirst deine Entscheidung zu dieser Farbe jedenfalls bestimmt nicht bereuen!

Gruß
sash-deli

ich hatte 8 Jahre lang nen Multivan in tornadorot. Von Ausbleichen keine Spur. Allerdings sieht man sich schnell satt an der Farbe. Habe jetzt für dieses Leben genug von roten Autos. Zu überlegen ist ja auch der Wiederverkaufswert. Rot ist da nicht so angesagt.

Und genau deswegen wird die Leasingrate wohl nicht niedrig ausfallen.
Die Möglichkeit einen roten Gebrauchtwagen an den Mann/die Frau zu bringen
dürfte echt schwer werden. Dann nimm lieber dunkelgrün oder weiß,
das soll die Trendfarbe der nächsten Jahre sein!

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

Ich bin jahrelang einen roten Golf gefahren, allerdings in Flashrot. Und ich kann sagen: das mit dem Ausbleichen war einmal! Bei meinem Golf war das Rot vor zwei Wochen immer noch so kräftig, wie im Juli 1998, als ich den Wagen ausgeliefert bekam. Der rote Lack wird meines Wissens heutzutage durch eine Klarlackschicht geschützt.

Ich habe einige (wenige) Bilder von aktuellen Passats in Tornadorot in meiner Sammlung, allerdings leider nicht hier in Wilhelmshaven. Wenn es bis Freitag (?) warten kann oder du nicht schon anderweitig passende Bilder bekommen hast, setze ich sie (oder wenigstens eines) gerne hier rein. Die Farbe ist zwar selten beim Passat, aber durchaus nicht hässlich. Du wirst deine Entscheidung zu dieser Farbe jedenfalls bestimmt nicht bereuen!

Gruß
sash-deli

Hallo sash-deli,

natürlich kann ich bis Freitag warten.

Würde mich freuen 1 - 2 Bilder bekommen zu können.

Danke ernst

Zitat:

Original geschrieben von blowup

ich hatte 8 Jahre lang nen Multivan in tornadorot. Von Ausbleichen keine Spur. Allerdings sieht man sich schnell satt an der Farbe. Habe jetzt für dieses Leben genug von roten Autos. Zu überlegen ist ja auch der Wiederverkaufswert. Rot ist da nicht so angesagt.

Das kann ich bestätigen. Rot war 'ne ganze Zeit lang die Standardfarbe unserer Firmenfahrzeuge (Polo's, Golf's, Passat's). Als unübersehbar war, dass der Wiederverkaufswert leidet, wurde von Rot endgültig Abstand genommen. Jetzt fahren fast alle "normale", unauffällige aber eben langweilige Farben.

Wenn ich einen roten Passat sehe, denke ich immer: Firmenfahrzeug !

Gruß Rik

Farbmode kommt und geht. Wer soll die ganzen silberfarbenen,
grauen und schwarzen Autos in ein paar Jahren kaufen.

Wollte ich mein Auto verkaufen und einer käme und wollte
wegen einer "unmodernen" Farbe den Preis verhandeln
wollen könnte er glatt wieder gehen; die Farbe stünde
in der Annonce/Anzeige.

Davon abgesehen sieht der Passat, ob nun als
Highline oder Sport-/Comfortline imho richtig gut
aus, insbesondere das Chrom am Kühlergrill.
Dachreling schwarz oder Chrom: Beides passt gut.
Am besten dürfte das rot an einer Limousine aussehen.
Der selige 32B sah in Rot (sofern nicht verblichen)
auch schon sehr gut aus.

Mut zu mehr Farbe!

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

Und genau deswegen wird die Leasingrate wohl nicht niedrig ausfallen.
Die Möglichkeit einen roten Gebrauchtwagen an den Mann/die Frau zu bringen
dürfte echt schwer werden. Dann nimm lieber dunkelgrün oder weiß,
das soll die Trendfarbe der nächsten Jahre sein!

Ob silber, schwarz oder rot, das macht bei der Leasingrate keinen Unterschied. Silber und schwarz kosten pro Monat paar € mehr, weil sie auch teurer sind.

Gruß Ernst

Hallo,

die Farbe Rot würde ich nie nehmen, genausowenig wie Weiß, das sind meiner Meinung nach Farben für Firmenwägen, weiß ist halt ideal zum bekleben, rot ist die Farbe vieler Firmen (Feuerläscher, Heizungsbau, die Firma mit dem Bohrhammer, usw.)

Je höher ein Fahrzeug in die Klassen eingestuft wird, desto weniger sind bunte Farben gefragt, wer würde schon eine rote S-Klasse kaufen. Oberklassefahrzeuge sind in der Regel dunkel bzw. silber.

Aber gefallem muss es einem selber.

Deine Antwort