Hat jemand nen roten?? und: 180 PS
hallo leute, demnächst steht bei mir ein fahrzeugwechsel an und ich tendiere zum neuen 3er. die farbe rot hats mir angetan, schon mein a3 ist rot und sieht halt einfach toll aus. hat jemand diese farbe an seinem 3er?? fotos oder ein link, das wäre toll.
dann noch was. derzeit tendiere ich zum 320i, der 330 ist zwar lecker aber zu teuer und einen diesel mag ich nicht mehr. ist etwas geplant in richtung 4 zylinder und etwa 180 ps? hab was von nem 320si gelesen, aber der soll etwas überteuert und limitiert sein??
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zonsel
der wiederverkauf bei rot ist schrecklich !!!!
und was ist in ein paar Jahren?
Wenn beispielsweise "silber" nicht mehr gefragt ist,der Bestand aber damit übersätigt wurde.
alex
Hallo,
auch wenn ich selber zuvor einen silbernen E46 fuhr und nun schwarzen E46 fahre, sind beides ehrlich gesagt Langweiler-Farben - jeder hat diese - ich wurde "zwangsweise" dazu überredet. Beides sind sicher relativ zeitlose Farben. Da aber fast jeder BMW schwarz oder silber lackiert ist, drückt dort natürlich auch die Masse an angebotenen Fahrzeugen beim Wiederverkauf auf den Preis.
Vielleicht dauert es etwas länger später einen Käufer für Rot zu finden, aber aufgrund des dann kleineren Angebotes ist dann auch wohl nicht mit größeren Abschlägen zu rechnen. Und Rot ist auch nicht Weiß, wobei langsam Weiß wieder im Kommen sein soll - wer weiß, ob Schwarz und Silber in 3-4 Jahren noch so dominieren.
Da bei mir demnächst das Leasing ausläuft und sich die Nachfolgerfrage stellt, ist das japanrot auch auf Favorit. Hat eigentlich die Farbe auf die Leasingrate eigentlich eine Einfluß ( natürlich unabhängig von dem Aufpreis für die Lackierung ;-) ) ?
Zitat:
Hat eigentlich die Farbe auf die Leasingrate eigentlich eine Einfluß ( natürlich unabhängig von dem Aufpreis für die Lackierung ;-) ) ?
Definitiv ja.
Wenn Du im Leasing-Konfigurator nachschaust, siehst Du natürlich estmal keinen Unterschied. Aber wenn Du dann mit Deinem freundlichen verhandelst, wirst Du den Unterschied merken.
In der hiesigen Niederlassung ist es so, daß Dir die Verkäufer 2% über dem "offiziellen" Restwert anbieten dürfen. Diese Vergünstigung entfällt, wenn Du einen roten oder weißen ordern möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von Zonsel
der wiederverkauf bei rot ist schrecklich !!!!
Wart mal ab. Seit 2 1/2 jahren ist mal wieder (wie Anfang der 80er) der Hype auf Silber/Grau/Steingrau und was weiß ich für glanzlose und triste Farben. Die Straßen sind mit diesen nullachtfünfzehn Farben überfüllt. Dieser Trend stellt sich imho bald um, und dann bleiben die Händler auf ihren grauen Schüsseln sitzen, Wobei, dann kann man wieder günstig Autos kaufen ;-)))
Ciao Olav