Hat jemand nen roten?? und: 180 PS
hallo leute, demnächst steht bei mir ein fahrzeugwechsel an und ich tendiere zum neuen 3er. die farbe rot hats mir angetan, schon mein a3 ist rot und sieht halt einfach toll aus. hat jemand diese farbe an seinem 3er?? fotos oder ein link, das wäre toll.
dann noch was. derzeit tendiere ich zum 320i, der 330 ist zwar lecker aber zu teuer und einen diesel mag ich nicht mehr. ist etwas geplant in richtung 4 zylinder und etwa 180 ps? hab was von nem 320si gelesen, aber der soll etwas überteuert und limitiert sein??
20 Antworten
Wenn Du keinen Diesel willst, dann nimm den 325i:
- 6 Zylinder
- 218 PS
- Ausstattungsbereinigt kaum teurer als ein 320d
Viele Grüße,
"Steve"
Hi,
hier gibts einen Beitrag mit Bildern für die Farbe Electric Red. Im Katalog ist die Farbe Japanrot drin, mir ist jetzt nicht bekannt, obs genau die gleiche ist und die Bezeichnung nur im Ausland verwendet wird, oder obs tatsächlich einen Unterschied gibt, aber seh selbst:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=191
Tschüß
Brunni
rot ist mal was anderes, und schaut mit sixpack exterieur und den richtigen felgen total klasse aus.
der wiederverkauf bei rot ist schrecklich !!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
rot ist mal was anderes, und schaut mit sixpack exterieur und den richtigen felgen total klasse aus.
Genauso sehe ich das auch, .. dazu würde ich noch das beige Leder nehmen, 18" Original-Felgen (wie auf dem Bild von der Japan-Messe) und fertig ist der Traum-3er.
Hallole Zonsel wenn ich einen roten BBW kaufe , weil es mir gefällt , denke ich nicht an den wiederverkauf sondern das auto mit DER farbe in den fall Japanrot muss mir gefallen leider hab ich kein foto ist aber eine geile farbe und würde es mir sofort wieder zulegen
Zitat:
Also hätte nicht gedacht das Japanrot so geil aussieht und die Sternspeiche 179 paßt wie angegossen.
Warum bitte soll ROT schrecklich im Wiederverkauf sein... ???
Ich habe 2004 einen Audi A 3 in Brilliantrot bestellt und ihn 6 Monate später zum Marktüblichen Preis verkauft, danach habe ich einen A 4 3,0 TDI Quattro mit S-Line Exterieur-Paket gekauft und habe ihn ebenfalls zu einem ordentlichen Preis verkauft...
möchte anmerken das ich beides mal die Autos PRIVAT verkauft habe ! Und nicht einem Händler "verramscht" hab.
Und außerdem hab ich speziell bei dem A 4 mit dem Exterieur Paket die vielen bewundernden Blicke in genossen.
Und JEDER inklusive meinem Autoverkäufer haben mich im später beglückwünscht ! Oder wie er es ausgedrückt hat...
" das ist der geilste A4 den ich bisher verkauft hab ".
Muß dazusagen auf´m A 3 hatte ich 18" drauf, auf dem A 4 hatte ich 19" RS6 Felgen drauf !
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
Warum bitte soll ROT schrecklich im Wiederverkauf sein... ???
weil rot nicht so gefragt ist, wie z.B silber oder schwarz gucke mal bei mobile.de etc. nach den gleichen Autos aber dann einmal mit rot und silber. Wenn die Nachfrage sinkt dann muss auch zwangsläufig der Preis sinken.
Meine Frau steht total auf rote Autos, und der E90 in Japanrot sieht ja wirklich schnuckelig aus. Also habe ich bei den Verkaufsverhandlungen bei meinem freundlichen die Variante mal ins Spiel gebracht, schliesslich spart man eine schoene Summe, die Metallic kostet.
Aussage des freundlichen: "Nette Idee, aber dann muss ich leider die Leasingkalkulation anpassen und den Restwert um 2% reduzieren."
Noch Fragen?
Und wie hoch war der Gesamtpreis?
Vielleicht 35T€, weil dann wären 2% genau 700€ Aufpreis für Metallic Lackierung.
Zitat:
sehe das genauso!
@marrot
lass dich ja nicht von der schwarz/silber fraktion umstimmen.
der wiederverkaufswert des wagens wird sogar besser sein, weil es rote wagen ja viel seltener giebt! (dank der langweiler 😁 )
wer fährt denn bitte jahrelang mit einer farbe rumm, die ihm garnicht gefällt, nur weil angeblich der wiederverkauf besser ist... 😉
mfg paul
Stimmt hargenau.
Es gibt viel mehr Gebrauchtwagenkäufer die Schwarze und
silberne Autos wollen, als diejenigen die weiße Autos oder
rote Autos haben wollen, das stimmt.
Mann darf aber nicht vergessen das die weißen und roten
Autos die auf dem Gebrauchtwagenmarkt da sind viel viel
seltener sind, und die Leute die darauf stehen (und die gibt
es) müssen richtig suchen um schöne Autos in den Farben
zu kriegen. Die sind auch bereit einen guten Preis dafür zu
zahlen.
Wenn ein schwarz/silber Gebrauchtwagenkäufer bei einem
schwarzen oder silbernen Wagen nicht den gewünschten
Gebrauchtwagenpreis bekommt, geht er einfach zum nächsten
Händer, da stehen die nächsten 20 schwarzen oder silbernen
BMW´s.
Bei seltenen weißen BMW oder auch Roten muß man richtig
suchen.
Rot finde ich persönlich überhaupt keine schlechte Farbe. Ich
hatte auch ein rotes Auto gebabt, was keine Woche beim
Gebrauchtwagenhändler nach Verkauf gestanden hat.
Mein BMW Händler erzählte mir das er einen gebrauchten weißen 5er BMW hatte mit schönen Felgen, der war unter den ganzen Graumetalicc, schwarz und silbernen E60 BMW am ehesten verkauft gewesen.
Mit dem 6 Zylinder Exterior, müßte er eigentlich gut aussehen.