Hat jemand nen Golf mit Start-Stop-Automatik?

VW Golf 1 (17, 155)

mahlzeit,

ich brauche so viele infos wie möglich über diese ausstattungsvariante.

würde mir erstma reichen wenn sich einer meldet der das hat, zur not auch nur die einzelnen bauteile.

mfg

Beste Antwort im Thema

Teilenummern stehen auf der ersten Seite, bekommen wirst du aber nichts davon.

Auf dem Schalter steht einfach nur SSA, sonst sieht der aus wie der für die nsw.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GLI

11.11Uhr... kurz nach dem Aufstehen...

Was studierst'n?

11:11, ich könnte Kölner sein 😁

Noch garnichts. Aber ich fang als vergleichsweise alter Sack zum 17. an der TU München\Garching Fahrzeug- und Motorentechnik an. Ich bereite mich schon aktiv darauf vor 😁

@ Stahlfelge
Hier gibt es nur Gefälle und Steigungen. Und zum Rollen mit 80 reichen weniger als 2% 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

es gab ne schaltanzeige im diesel? 😰

Hab ich damals schon mal live gesehen😉

MFG Sebastian

hm *g*

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Aber ich fang als vergleichsweise alter Sack zum 17. an der TU München\Garching Fahrzeug- und Motorentechnik an.

Das hört sich ja mal interessant an... Musst Du dann nicht auf BMW umsteigen?

Ähnliche Themen

welchen GKB haben denn die g2`s mit schaltanzeige? möglichst die benziner.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Das hört sich ja mal interessant an... Musst Du dann nicht auf BMW umsteigen?

Nö. Mir steht noch Audi zur Auswahl (siehe auch "Audimax" TU München) oder - noch besser - Alpina 😁

DIE bauen feine Autos. Ziehe ich jedem BMW M vor.

@ Leinads
Viele 4Ts dabei 😉
Aber Achtung: Andere Schaltwelle, anderes Gehäuse.

ich bräuchte sowas wie nen ACD oder sowas damit. sollte sowas nicht auch bei alten gti`s verbaut gewesen sein? evtl paßt nämlich die gangerkennung davon zur SSA anlage, mein steuergerät langweilt sich ein wenig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich bräuchte sowas wie nen ACD oder sowas damit. sollte sowas nicht auch bei alten gti`s verbaut gewesen sein? evtl paßt nämlich die gangerkennung davon zur SSA anlage, mein steuergerät langweilt sich ein wenig 🙂

Bei den GTIs könntest du Glück haben. Meines Wissens passt die Ganganzeige, weil alle SSA G2s auch das KI mit Schalt und Verbrauchsanzeige hatten. So mein Kenntnisstand.

Wenn ich so nen GTI sehe, schreie ich 😉

son gti brauchste net suchen, nur das getriebe davon 😉 oder den weißen aufkleber ausm heck *g*

Um mal eben auf den Anlasser zurück zu kommen:
In einer der letzten AutoBild stand drin, das ?Citroen? einen Wagen mit SSA bauen.... Da wurde ein spezieller extra schneller Anlasser verbaut! Nur so zur Info...
Und hier noch ein wenig Lesestoff:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=6951

*den alten kram mal raushol* 😁

Moin hehe...

wie ist es denn "damals" weitergegangen? Hat alles geklappt mit der SSA? Wieviele Anlasser haste verbraucht 😉

Du kannst die Toten ruhen lassen.
Leinad schreibt hier schon seit einer Ewigkeit nicht mehr.

Ja leider wie ich finde. Es sind sehr viele von den Besten nicht mehr dabei. Daher schau ich auch nur noch seltener hier rein, obwohl ich versuche fast jedes Wochenende an meinem IIer zu basteln. Hach, das war eine schöne Zeit, so vor 3-4 Jahren 😁

Sorry fürs OT 🙂

Hallo,

hab grad mal das Thema durchgelesen...interessant, was VW früher schon hatte, was viele Autos jetzt noch nicht mal haben...

kennt jemand einen Link von Bildern der SSA (Schalter, STG) und Teilenummern + Preisinformationen, falls es das seltene Stück noch irgendwo gibt?

Gruß

Teilenummern stehen auf der ersten Seite, bekommen wirst du aber nichts davon.

Auf dem Schalter steht einfach nur SSA, sonst sieht der aus wie der für die nsw.

Deine Antwort