ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hat jemand nen Golf mit Start-Stop-Automatik?

Hat jemand nen Golf mit Start-Stop-Automatik?

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 1:17

mahlzeit,

ich brauche so viele infos wie möglich über diese ausstattungsvariante.

würde mir erstma reichen wenn sich einer meldet der das hat, zur not auch nur die einzelnen bauteile.

mfg

Beste Antwort im Thema

Teilenummern stehen auf der ersten Seite, bekommen wirst du aber nichts davon.

Auf dem Schalter steht einfach nur SSA, sonst sieht der aus wie der für die nsw.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Super, kannst Du mal Fotos von allem machen?

Wie bist Du zu dem SG gekommen und woher weist Du das es das letze deutschlandweit ist?

Themenstarteram 27. September 2005 um 22:40

ja klar mach ich ma nen bild von :)

die infos hat mir mein "freundlicher" gegeben, bei vw sind die dinger gar nicht mehr zu bekommen und ich hab über umwege das letzte, noch neu kaufbare STG bekommen :D :)

Mein Glückwunsch.

Wenn man fragen darf, was hat es den gekostet?

Hast Du ne Ahnung wieviel überhaupt ausgeliefert wurden in Deutschland, also Fahrzeuge mit SSA?

Themenstarteram 28. September 2005 um 8:10

ne aber vielleicht bekomm ich das raus :)

gekostet hats... naja... über geld spricht man ja meistens nicht ;) zumindest war es kein vernunftskauf *g*

Zitat:

Original geschrieben von ehrgeiz

Also im Klartext der normale Anlasser hält nur ein bis zwei Wochen.

Wenn der Anlasser eine so geringe Lebensdauer hätte, dann würde er in einem Auto ohne SSA auch nur ein viertel Jahr halten.

Ich wäre da nichtmal so sicher, dass der 2er mit SSA überhaupt einen anderen Anlasser hat als ohne. Aber ETKA wirds wissen...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Wenn der Anlasser eine so geringe Lebensdauer hätte, dann würde er in einem Auto ohne SSA auch nur ein viertel Jahr halten.

Ich wäre da nichtmal so sicher, dass der 2er mit SSA überhaupt einen anderen Anlasser hat als ohne. Aber ETKA wirds wissen...

Das halte ich für Mumpitz.

Die Fahrzeuge der Post haben keinen anderen Anlasser. Dort sind die Serienanlasser zwar Verschleißteile im 50tkm Rhythmus in manchen Bezirken, jedoch kommt man da auch rechnerisch auf einen Anlassvorgang alle 50m, was bei 50tkm rund eine Million Anlassvorgänge ergibt.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Das halte ich für Mumpitz.

Die Fahrzeuge der Post haben keinen anderen Anlasser. Dort sind die Serienanlasser zwar Verschleißteile im 50tkm Rhythmus in manchen Bezirken, jedoch kommt man da auch rechnerisch auf einen Anlassvorgang alle 50m, was bei 50tkm rund eine Million Anlassvorgänge ergibt.

Du hast mich falsch verstanden glaub ich.

Themenstarteram 28. September 2005 um 9:18

oder dich zitiert um seine unterstützung kund zu tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

oder dich zitiert um seine unterstützung kund zu tun ;)

Wenn er direkt unter mein Zitat "das halte ich für Mumpitz" schreibt, gehe ich erstmal davon aus, dass er mich meint...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Wenn er direkt unter mein Zitat "das halte ich für Mumpitz" schreibt, gehe ich erstmal davon aus, dass er mich meint...

Äh ja, aber eigentlich war es zu deiner Unterstützung gedacht :D

So kurz nach dem Aufstehen arbeiten die rostigen Zahnräder im Kopf nicht. Ist noch Spiel drin und sie klackern, wenn sie kalt sind :D

 

Wenn der normale Anlasser das keine Woche überlebt, krieg ich übrigens langsam Angst. Ich habe die letzten Wochen den Motor mehr aus gehabt, als an, während das Auto in Bewegung war. Der müsste seit Tagen kaputt sein :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

So kurz nach dem Aufstehen arbeiten die rostigen Zahnräder im Kopf nicht. Ist noch Spiel drin und sie klackern, wenn sie kalt sind :D

11.11Uhr... kurz nach dem Aufstehen...

Was studierst'n?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ich habe die letzten Wochen den Motor mehr aus gehabt, als an, während das Auto in Bewegung war.

Der Motor ist aus, während das Auto in Bewegung ist? Entweder ihr habt starke Gefälle oder viel Wind. :D

Zitat:

Original geschrieben von djacme

kennst du das SSP Nummer 037 - Passat Schalt- Verbrauchsanzeige & Start-Stop-Anzeige

Da ist die SSA mit Plänen usw beschrieben. allerdings für den passat32b, ich vermute aber mal so das da viel identisch ist.

http://vw.inetworks.de/ssp/themen/037/ssp037.html

Themenstarteram 28. September 2005 um 13:08

es gab ne schaltanzeige im diesel? :eek:

Ja, aber ohne Verbrauchsinstrument.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hat jemand nen Golf mit Start-Stop-Automatik?